[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kleine Frage passt der unten stehende Schnellverschluss zum Besfestigen an ein Gehäuse mit 1" Durchmesser Lochgröße (ein LianLi Gehäuse wo die beiden Schlauchdurchführungen schon vorhanden sind)?

1331414-n10.jpg

Wollte den Schnellverschluss nehmen: Koolance QD3 No-Spill Schnellverschluss, Schott female, 1/4 Zoll aber sieht nach zu geringen Außendurchmesser aus, sodass es bei 1" Lochgröße nicht halten würde oder? Was bräuchte ich in dem Fall als Variante zum Befestigen als Schottverschraubung?

mal eine kleine Rückmeldung von mir zum mayhems pastell extreme White.

nach nun etwas über 8 Monaten sieht es so aus, als zersetzt sich nun das Pastell. wie es im inneren der wakü aussieht habe ich noch nicht überprüft. da der umbau in ein nues case ansteht und ich dort auf hard tubing wechseln möchte, werde ich das auseinanderbauen auch noch 2 Monate vor mir herschieben, bis alle neuen teile angekommen sind.

aber ich denke, die nächste farbe wird wohl kein Pastell mehr.

Also irgendwie war mein Tygonschlauch nicht so ganz kompatibel mit dem EK-EVO Fertigmix.
Hab gestern was umgebaut und die Schläuche sahen etwas mitgenommen aus.
Auf dem ersten Bild ist der Unterschied oben (neu) unten 8 Monate alt deutlich zu sehen.

Question

kann ich Mayhems Aurora (silver) mit DYE Purple mischen ? Schon mal jemand gemacht ?

Hallo,

kleine Frage welcher von den beiden Schläuchen ist resistenter gegen Knicke bei engen Biege Radien und trotzdem flexibel:

Tygon Norprene 16/10

oder

EK-Tube ZMT 16/10

Oder habt ihr eine andere Empfehlung?

Ich nutze derzeit Mayhems Ultra Clear 16/10, der bietet einen guten Knick Schutz, ist aber recht unflexibel.

Hmmm, sehr spezielles Thema. Sicher, dass die Suchfunktion dabei nicht helfen konnte?

Habe denn hier: EK Water Blocks EK-DuraClear 15,9/9,5mm - 3m gerade verbaut.
Im WaküBilder ist ein Bild von meinem System zu finden.
Unter der Graka geht's zur Schott und wieder zurück zum Radi ohne Einschraubwinkel.
Das ganze Ding hat nur einen Einschraub Winkel im Kreislauf und der auch nur weil ich zu faul bin denn 280 zu demontieren.

Du hast da zwei "wartungsfreie" Schläuche, das kann man schwer mit dem normalen Zeugs wo Zeugs ausgeschwemmt wird vergleichen. Norprene ist jedenfalls sehr weich und knickt auch schnell mal ab.

Hallo ja das ist extra so gewählt, so wenig wie möglich Weichmacher sollen im Schlauch vorhanden sein, am besten natürlich gar keine. Ist auch bei der 16/10 Variante beim Norprene so leichte Knick Gefahr ? Ist der EPDM-Gummi vom EK-Tube ZMT im Vergleich zum Norprene da Widerstandsfähiger? Die Beiden sind bei meinen Recherchen bisher die zwei bisher zumindest von der Theorie, besten Varianten die ich gefunden habe, der Schlauch soll extern an einen MoRa3 und intern auch verwendet werden.

Norprene kann ich empfehlen, den ZMT habe ich noch nicht genutzt, da er wohl auch etwas chemisch riechen soll.
Ich habe jetzt 19,1/12,7mm genommen weil es bei mir gut Passt.

Habe viel vorher gelesen und 15,9/9,6mm Norprene wurde sehr oft empfohlen gerade eben für den MoRa extern usw.

Ich hatte Norprene als 11/8mm und dieser ist sehr schnell geknickt (kann auch am Durchmesser liegen). Jetzt hab ich EK ZMT als 15,9/9,6mm im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Nach einem 3/4 Jahr kann ich keine Ablagerungen feststellen, das sah vorher, nach nicht mal einem halben Jahr, deutlich schlimmer mit nem durchsichtigen Schlauch aus.

Dass der ZMT komisch riechen soll hab ich auch gehört, ein bisschen roch meiner auch am Anfang. Aber nicht sehr doll, das konnte ich auch nur riechen, wenn ich mit der Nase direkt dran gegangen bin. Also ich fands ok.

Gesendet von meinem Xperia XZ

Ich habe gerade ein Umbau vor und möchte gerne meine Rohre tauschen gegen transperentes vorhandes Rohr mit weißer Pastelflüssigkeit oder weiße Rohre
Ich weiß nicht , wo ich diese weißen Rohre herbekomme. Die einfach Lösung wäre die Zusatzflüssigkeit aber da bin ich mir nicht sicher..

Hat jemand zufällig EK Black Nickel Fittinge an nem schwarzen Norprene Schlauch? Würde mich interssieren wie das aussieht. Schwanke nämlich noch zwischen Black Nickel oder einfach nur Nickel.

Ansonsten spricht ja nichts gegen EK Fittinge?

Hi, ich plan seit langem mal wieder eine Wakü. Was ist den aktuell an Schläuchen zu empfehlen (16/10er) die EKs?
Momentan schwank ich noch zwischen klarem Schlauch und schwarz (EK ZMT)

AT protect nach 11 Monaten in der eigenen Flasche ... wusste gar nicht das die auch Schneekugelzusätze verticken 😂

20171230_133749.jpg

20171230_133714.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh