[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Pastel green nach 2 Monaten :-D

78a89269a11a28e600992d8406eea6ed.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so lese freue ich mich gerade auf mein Pastel Ice White :fresse:

Also mit PETG ist es gar nicht zu empfehlen? Gibt es ne Alternative zu dem Pastel Ice White oder kann man das ganze Umgehen in dem man 1x im Monat Wasser wechselt?:fresse:
 
Wenn ich das so lese freue ich mich gerade auf mein Pastel Ice White :fresse:

Also mit PETG ist es gar nicht zu empfehlen? Gibt es ne Alternative zu dem Pastel Ice White oder kann man das ganze Umgehen in dem man 1x im Monat Wasser wechselt?:fresse:

Dauerhaft laufen lassen, damit sich nix ablagert vlt. :fresse:
 
Bei mir lief der PC recht viel und abgelagert hat sich nur indirekt was... das Zeug hat alle meine Schläuche und tubes gefärbt :-D Schläuche bekommt man nicht mehr wirklich sauber und tubes nur mit einem pfeifen Putzer :-P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich das so lese freue ich mich gerade auf mein Pastel Ice White :fresse:

Also mit PETG ist es gar nicht zu empfehlen? Gibt es ne Alternative zu dem Pastel Ice White oder kann man das ganze Umgehen in dem man 1x im Monat Wasser wechselt?:fresse:

Das es gar nicht zu empfehlen ist würde ich nun auch nicht sagen, nur ich halte Abstand davon in diesem Falle :d, musst halt nur schnell reagieren wenn du irgendeine Veränderung siehst und nicht denken joa geht noch ein paar Tage. Übrigens auch wenn es recht unpraktikabel klingt aber der Vorschlag von NasaGTR wäre eine Lösung, zumindest gegen das absetzten :bigok:
 
@mynameisalwaysinuse
Mein PC läuft auch recht viel also ich teste es mal :d
@www
Danke für den Hinweis. Wenn ich eine Veränderung sehe hau ich es raus. Aber ich hab erstmal bisschen vorrat :fresse:
 
Nur Alu und Silber würde ich nicht sagen, Vue reagiert schon auf viele Dinge und das sollte bei so einer Flüssigkeit nicht sein. Allein die Tatsache das nach und nach immer mehr Warnhinweise dazu gekommen sind ist schon ein Indiz dafür das es doch nicht die Wunderflüssigkeit schlechthin ist :d

Auch wurde es als Langzeitflüssigkeit beworben davon ist man aber auch schon lange weg, es sieht halt einfach geil aus aber allein durch den Preis fällt es bei mir weg. Eventuell wenn Highflow es endlich da hat teste ich es mal.
 
Hallo, hat einer von euch Erfahrungen mit den primochill vue gemacht. Außer das die mir Silber und aluminum Probleme haben, hab ich nichts gegenteiliges gefunden. In dem yt channels wird da auch nichts negatives mitgeteilt, Langzeit Tests fehlen halt.
Link : https://www.primochill.com/collections/vue-unique-visual

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Schau mal hier:
PrimoChill VUE Coolant Users Club

Scheint nicht wirklich so der Hit zu sein, außer man hat nen Putzfetisch und reinigt sein System alle 3 Monate.
 
frage... Rote kühlflüssigkeit....ich benutz schon ewig das AC DP Ultra. haben die da was verändert dran oder kann ich das weiterhin kaufen. mein vorrat is leider aus und ich brauch dann bald neues. oder gibt es da inzwischen was besseres?
 
weiterhin kaufen, kann nur gut sein, wenn es von Dr.Voigt abgesegnet wurde ! ;)
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen Schlauch ich für Barrow 16/10 Anschlüsse verwenden soll. Habe hier im Thread gelesen der EK ZMT 15,9/9,5mm soll sehr schwer drauf gehen. Norprene geht leichter drauf, lässt sich wohl auch wieder abziehen. Es gibt ja noch den ZMT 16/10, dazu konnte ich leider nichts finden.
Zur Not könnte ich noch einen transparenten Schlauch nehmen : Mayhems Ultra Clear 16/10mm oder PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 16/10mm, aber wie gesagt nur zur Not, hätte lieber einen robusten Schlauch. Hat von euch einer schon Erfahrung mit Barrow Anschlüssen und einem der genannten Schläuche gemacht ?

edit : Was ist eigentlich mit Benzinschlauch ? ;) BENZINSCHLAUCH 10mm x 16mm KRAFTSTOFFSCHLAUCH DIESELSCHLAUCH | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht das es EK ZMT in zwei "16/10"er Größen gibt. Und ich weiß spontan auch nicht, was ich da habe (ich vermute aber 16,1/11,1). Mit 15,9/9,5 geht der aber wohl ähnlich gut drauf wie der Norprene (der hat ja auch 15,9/10,5).

Bin gerade echt am überlegen mir mal 15,9/10,5er EK zu bestellen und auszuprobieren. Dann würde das lästige Schrift abrubbeln wegfallen.
 
Lese ich auch gerade - ist mir zu aufwändig. Habe mich jetzt für Phobya ZuperZero Crystal Blue entschieden. Da scheint es weniger Ärger zu geben - und weniger Putzen ;)
 
Glaub fest dran :fresse2:
 
Ich wusste gar nicht das es EK ZMT in zwei "16/10"er Größen gibt. Und ich weiß spontan auch nicht, was ich da habe (ich vermute aber 16,1/11,1). Mit 15,9/9,5 geht der aber wohl ähnlich gut drauf wie der Norprene (der hat ja auch 15,9/10,5).

Bin gerade echt am überlegen mir mal 15,9/10,5er EK zu bestellen und auszuprobieren. Dann würde das lästige Schrift abrubbeln wegfallen.

so schnell entstehen Gerüchte :fresse: Nur EINE Größe, alles andere ist Mumpitz des jeweiligen Shops !

@marc: wird in diesem Thread alle 3 Seiten aufs neue gefragt......und beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei EK im Shop, die führen ja die zwei Größen^^

ok dann hab ich Mumpitz erzählt :lol: In der 2. Sparte isseer drin, hatte nur in der anderen geschaut. 11.1 ID. Für 12mm - 13mm Tüllen veremutlich gut geeignet :hmm:
 
Damit kannst wenig falsch machen - wenn die Komponenten vorher gesäubert wurden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh