[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AT = Aquatuning

Benutzt du auch das Mayhem?

Versteh ich jetzt nicht ... wie über mir geschrieben ... AT=Aquatuning

Noch mal die Frage weil es evl untergangen ist.

Kann ich Mayhems Aurora mit Mayhems DYE mischen ? Hab jetzt aurora silber geordert und purple dye ... moechte quasi dem auroa einen purple touch verleihen.

Frage: Spielt die Wassertemperatur in bezug auf schmodderbildung beim Schlauch auch eine rolle?

Also höhere Wassertemp und resultierend schnellere schmodderbildung?

Ja, eine höhere Wassertemp kann durchaus dazu beitragen, das die Weichmacher ihre Reise in alle Ecken und Enden einer Wakü schneller antreten ! :fresse2:

sagt mal was issn derzeit so "Modern" im bereich softtubing. derzeit hab ich noch 16/13 tygon e-3603 im sys. da ich ja bald auf schraubverschlüsse wechseln will stellt sich jetzt die frage der größe und welchen schlauch. dachte halt wieder so an 16/13 oder auch 16/10 und halt wieder der tygon.

hardtubing interessiert mich erstmal überhaupt nicht.

vorschläge tipps und ratschläge lass ich mir gerne durch den kopf gehen :d

achso und dann steh ich noch vor Bitspower oder EK fittings und kann mich nicht entscheiden.

Barrow Anschlüsse und Mayhems Ultra Clear 16/10 wären ne gute und nicht überteuerte Kombi !

hab gesehen du hast da welche im angebot ;) nur sinds glaub ich 2 zuwenig ausser ich verzichte auf den ramkühler den man eigentlich eh nich brauch

Die gingen vorhin ruckzuck weg, hätte ich heute 4x verkaufen können :fresse: :lol:

ich glaub das 19/13 bissl zu fett wird was anschlüsse angeht. dafür fehlt der platz beim anfitec soleil2

so die Mischung war Erfolgreich und sieht meiner Meinung nach einfach End Mega Laser Geil aus !

So, gestern dann endlich Wasser abgelassen... könnt kotzen... jetz sah man erst das ganze Ausmaß davon... nie wieder Pastel! Der Scheiss hat sich überall abgesetzt...
7252DDB4-BCD2-4DED-931F-1F32DE574FDA.jpg

AT hat mittlerweile alles von Mayhems ausgelistet und wird wohl selber auch Abstand davon nehmen, irgend was in der Art zu releasen (wenn sie schlau sind :) )

Und es bleibt dabei, die Kombi macht’s und auch ob das ganze System vorher sauber war. Selber über Jahre gehabt, genauso wie andere, und da lagert sich gar nix ab.

Hinzu kommen div. Schläuche und HT, die von Mayhems als untauglich eingestuft wurden. Zu viele Faktoren, um ein Produkt in großen Stückzahlen an "jedermann" problemlos mit der angestrebten Marge verkaufen zu können.

Also versteht mich nicht falsch! Ich war gut n halbes jahr sehr begeistert von dem Weißen Pastell. Hatte ich hier auch irgendwann mal geschrieben..
Nur, als der Loop dann komplett fertig war nach hardware upgrades und umbauten, lief der loop jetzt 7-8 Monate unverändert. Dann eines Tages, sah es direkt so aus als wenn sich „über nacht“ die farbe einfach aufgelöst hatte. Da CPU/GPU kühler mit ins neue build sollen ist jetzt erstmal putzen angesagt.
Toi Toi Toi all denen, bei denen es bis dato nicht passiert ist! Hoffentlich bleibt ihr auch verschont :)

Loop war übrigens:
- neu und einzelne komponenten wie zB radiatoren wurden vor in betriebnahme gründlich gespült
- alphacool ddc310/eisbecher kombi, 360/240 st30 radi, laufwerkschacht agb
- aquacom DFM,
- Watercool Heatkiller, Mora3
- EkWb EK-ACF 16/10
- Mayhems ultra clear 16/10, Pastel White Extreme

Greife jetzt wieder zu Aquacom DP Ultra. Hoffe der vorläufige loop kann dann am wochenende wieder in betrieb genommen werden. Neue d5, agb, radiatoren liegen hier schon. Das geht dann aber ins neue case.
Mora3 hab ich gestern noch ordentlich durchgespült und heute erneut. Hoffe bin dann morgen mit den kühlern fertig.

Hier mal noch ein paar bilder
88C0A1D5-67C8-4BBB-B60D-905F1CC9F104.jpg 88C0A1D5-67C8-4BBB-B60D-905F1CC9F104.jpg 9189D761-8D08-45A3-A267-B2E0B53F5BE3.jpg
B0C83B8C-FA71-4D82-A8CA-18551C9156C7.jpg C774DE3A-0759-4888-B8E8-1935A0144E77.jpg 690C3082-EBA3-4CF0-9B5D-41107338D795.jpg

E: Auch wenn ich das unter „mal gemacht“ erfahrung abhake und so wenigstens mal das innere der komponenten sehe, hätte ich einfach große lust alles wegzufeuern xD
55B20E7B-20C4-4118-864C-8BE78A7E502F.jpg37FF6F29-D2D7-41B7-BF35-AE95EB58D5C7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der Schnodder auf dem Kühler sieht aber eher nach Weichmacher aus, ich bin ja der Meinung das solche Flüssigkeiten einfach nicht mit Schlauch zusammengehören, es sei den er ist chemisch sehr stabil aber das ist ja bei keinen der üblichen Verdächtigen gegeben, selbst auf PETG würde ich bei solchen Flüssigkeiten verzichten. Wenn ich solche Flüssigkeiten verwende dann mit Borsalit oder Acryl

@HazelPott

Mit was hattest du das Pastel extreme gemischt? Das kommt bei mir als nächstes auch ins System. Wollte das mit Innovatek Protect mischen.

Es ist durchaus die Farbe die du da siehst. Hab auch den Rest von ihr wieder gegunden ;)
12FABDAF-F7A1-41E8-8E82-0B5578D9B19E.jpg

Gemischt hab ich es mit dest. Wasser.
Ca. 1x extreme auf 1,7 oder 1,8l.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh