[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Danke für den Link zum Test. Da sind beide ja nicht so pralle was Verfärbung angeht. Not gegen Elend quasi, aber wohl die einzigen Alternativen bei klaren Schläuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 11mm Tüllen würde ich verwenden !
 
Ich hatte mit dem Tygon 2375 damals auch so meinen Spaß. Deswegen habe ich den später auch wieder verkauft :haha:
 
Der Watercool EPDM zieht ja Staub an wie ein Staubmagnet...... ist EK besser oder doch lieber Norprene und 10Euro den Meter zahlen?
 
Kann es sein, dass man den Schlauch PrimoFlex Advanced LRT Schlauch von PrimoChill nicht mehr in 19/13mm bekommt?
Finde ich bei keinem deutschen Händler, nirgendwo lieferbar...
 
Also meiner ist echt angestaubt
 
Mal eine allgemeine Frage: Gibt es mittlerweile einen Wasserzusatz, der wirkungsvoll die Korrosion verhindert, obwohl Alu und Kupfer im Kreislauf ist?
 
G48 in hoher Konzentration und immer wieder nachfüllen. Gibts seit ca. 30 Jahren.
 
Moin,
gibt es irgend einen Kleber den man problemlos im Loop und auf Plexi verwenden kann? Würde das Sieb gerne unten im AGB haben, steigt aber immer auf da ich den Einlass oben habe und es so kein Röhrchen fest hält -> https://abload.de/img/20181026_120210gifdi.jpg
Vlt. Heißklebe oder so etwas in der Art?

https://www.plexiglas-shop.com/de/Produkte/ACRIFIX-1R-0192-100-G-TUBE.html?listtype=search&searchparam=ACRIFIX%C2%AE%201R%200192 braucht UV-Licht.

https://www.modulor.de/dichlormethan-methylenchlorid.html
 
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Winkelanschlüssel. Ich wollte einen 16/10 Schlauch nutzen und ich bin davon ausgegangen, dass ein Winkelstück ja nicht so kompliziert sein kann :)
Naja aber irgendwie komme ich da doch nicht klar. Ich bin davon ausgegangen, dass Winkel auf der einen Seite ein 1/4 Gewinde haben und auf der anderen Seite kommt dann der Schlauch dran.
So wie hier oder hier
Für den 16/10 Schlauch finde ich das bei Caseking aber nicht und der nette Herr am Telefon sagte, das gibt es nicht, ich solle 13/10 Schläuche nehmen. mh?

Für den 16/10 gibt es nur diese beiden hier: EK-AF gewinkelt 90 Grad 2x IG 1/4 Zoll und Winkel G1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - drehbar
Aber wie soll ich da den Schlauch drauf bekomen? Oder muss ich dann immer entsprechen zusätzlich ein Fitting da drauf schrauben? Das heisst ein Winkel würde dann knapp 20€ kosten?

Wie realisiert man also gewöhnlich einen Winkel? 1 Winkelstück oder Fitting - Winkel - Fitting?
 
Ich bin damals auch den Umweg über G1/4" Winkel gegangen und habe dort den passenden Fitting für den Schlauch drauf geschraubt. So ist man flexibler was die spätere Schlauchgröße angeht oder ob HT verwendet werden soll. Es gab damals keine vernünftigen 16/10er Schraubtüllen. Heute anscheinend auch nicht, wenn hier die undichten AT Dinger verlinkt werden :fresse2:
 
Wie realisiert man also gewöhnlich einen Winkel? 1 Winkelstück oder Fitting - Winkel - Fitting?

Ja man kauft ein Winkel also 1/4" Aussen und Innen 1/4" und dazu dann ein Schlauchanschluß in der passenden Schlauchgröße und 1/4" Anschluß.

Die fertigen Winkel mit Schlauchanschluß gibt es kaum noch. Das war in den 10/8 Schlauch Zeiten noch so.
Bei den großen Durchmesseren findest du das kaum noch.

Hat so Vor- und Nachteile. Der Anschluß wird jetzt deutlich teurer, aber beim wechsel auf eine andere Größe kannst du mit ein günstigen geraden Anschluß das ganze Umrüsten.
 
Hat wer akteulle Erfarhungen mit AlphaTube HF? Ich habe den jetzt über 2 1/2 Jahre im System und bin/war super zufrieden. Fürs neue Build habe ich also nochmal eine Packung nachgekauft und war etwas überrascht. Links im Bild aus der neuen Retail Verpackung, Rechts aus einer zwei jahre alten Verpackung:
Ist das jetzt die normale Qualität vom Schlauch oder hab ich Mist erwischt?

20181028_134306qfi6y.jpg
 
Blöd gelaufen, aber sowas wurde auch schon über Mayhems etc. berichtet :fresse: Ich kenne nur die Variante, welche du damals gekauft hattest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh