Hab eben das erste Mal auf die Schnelle entgratet und das Rohr (16er original Evonik) in den Anschluss gedrückt. Das ging ohne das kleinste Problem, hab alles aber auch minimal angefeuchtet und das Rohr mit Gefühl eingedreht. Entgratet mit dem Barrow billig Ding kurz so:
Hält auch wirklich gut darin. Ich hoffe auch wenn zwei D5 zum Entlüften volle Pulle laufen. ^^ Teu teu teu.
Dichtungen waren danach noch 100% i.O.
Wegen der Qualität der Anschlüsse: habe nun alle durchgeschaut. Von über 100 sind 4 dabei die gröbere Fehler haben, teilweise Kratzer bis aufs Rohmaterial oder Abplatzer / Einschlüsse. Nicht schön, aber ok. Sowas extremes wie auf dem Bild von Stillpad war nicht dabei. Die meisten mini-Mackel der restlichen Anschlüsse sieht man aus einem halben Meter nur noch wenn man genau weiß wo man schauen muss. Bei einem Anschluss war der O-Ring zu 80% durchgerissen, naja kann passieren.
Was mir bei Barrow nicht schmeckt, die selektieren offensichtlich immer 1A Anschlüsse für die Produktfotos.
Ich habe noch ältere schwarze Bitspower gefunden, die ich mir wohl mal testweise gekauft habe. Die sind auch nicht perfekt und EKWB ebenso. Ist wohl normal alles.
Was ich an den Barrow-Anschlüssen aber super finde: die drehbaren davon haben 0 Spiel und laufen sehr schwergängig, da sitzen die Teile bombenfest zusammen. Meine Bitspower oder EK sind da ziemlich lommelig. Manche fühlen sich so an als würden die gleich auseinander fallen oder nicht dichten.
Alles in allem schon coole Teile. Gefallen mir optisch am besten:
Etwas ärgerlich ist, die 45° Winkel sind wirklich matt, die 90° eher glänzend (Foto mit Blitz verfälscht das eher ins Negative):
Ich finde aber die Riffelung kann man super packen an den Dingern. Bin mal gespannt wie das mit dem ZMT wird.
- - - Updated - - -
Hier mal noch was ich mit schlechter Beschichtung meine:
Das sind ringsum Schmutzpartikel unter dem Lack.