[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Glider,

700rpm Phobyalüfter wären klasse, gerne auch mit 350/500rpm. Auch wenn ich keines der Lüfter hier habe, so würde mir das als Antwort sicherlich reichen. Wäre lieb von Dir, wenn Du es testen könntest :)

Selbst habe ich nur die Enermax TB Silence als Vergleich und die sind ab 500rpm nahezu unhörbar bzw. ist dies der moment, wo die umgebung lauter wird (selbst in der Nacht wo man die Uhren ticken hört).

Ich finde eine Laing DDC (kein Plus/Ultra) mit Metalldeckel (Koolance und/oder phobya) und stark heruntergeregelt (1500rpm) vernünftig entkoppelt nicht laut, aber auch nicht silent/besonders leise. Wenn es eine Möglichkeit gibt eine Pumpe zu bekommen, welche noch leiser ist...wäre genial :)

EDIT: Da die Pumpe+Deckel quasi nichts kostet, kaufe ich mir einfach ein Set und teste sie innerhalb der nächsten Wochen. Ich kann dann gerne mein subjektives Empfinden beisteuern, vor allem zum Thema Lautstärke, wo ich sehr empfindlich bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe PUR schlauch und eine aquastream xt.
1. ich habe gelesen PUR schläuche sind empfindlich ggü. ethylen. ich wollte mir deswegen
diesen premix kaufen.
hat jemand damit erfahrung?
2. der o.g. premix hat aber keine schmierende eigenschaft für die pumpe oder?
kann ich bedenkenlos etwas G48 dazugeben?

danke schonmal
 
Moin,
ich poste es mal hier rein weil es evtl. etwas mit der Kühlflüssigkeit zu tun hat.
Und zwar sieht der GPU Kühler vom Bekannten so aus.
Ist das evtl. Rost?
Kühlwasser war eine Woche lang das Phobya ZuperZero UV Red drin. Danach gab es diese Verfärbung aber noch nicht. Seit einem Monat ist nun das EK-Ekoolant CLEAR premix drin.
Was meint ihr was das sein könnte?
 
Rost auf keinen Fall, woher auch.
Einfach entweder Ablagerungnen von dem Zusatz oder aus den Schläuchen, einfach mal CPU und GPU Kühler sauber machen und dann wird vermutlich auch der Durchfluss steigen
 
Moin,
ich will bald mal wieder umbauen und bin noch auf der Suche nach einer guten Wassermischung.
Was ist Eurer Meinung nach besser, destilliertes Wasser + Inno Protect Konzentrat und Lebensmittelfarbe, z.B. -> WUSITTA groe Lebensmittelfarbe blau, Backen Kuchen Torte - Ostprodukte, Spezialitten und mehr , oder ist das hier auch zu empfelen ->
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Ekoolant UV BLUE premix 1000ml EK Water Blocks EK-Ekoolant UV BLUE premix 1000ml 30210
Muss nicht UV aktiv sein, macht aber vom Preis her einen Guten, da ich mit 1000ml nicht hinkomme.
Als Schlauch MK oder Tygon ? (16/10 ist geplant)
 
ek ist gut. Habe ich seit heute auch drin allerdings in rot.
Wenn retail Packung, dann mk ansonsten tygon. Kommt bei mir auch demnächst rein.
 
ging ja schnell, danke
 
Hab mal eine Frage zu 19/13er in blau. Da gibts Danger Den und MK welcher sieht den besser aus?
 
habe bis jetzt valvoline super coollant in meiner wakü gehabt, und die lief jetzt über 1 Jahr ohne probleme damit, keine verfärbung meiner klaren schläuche und keine ablagerungen
nun muss ich sie aber öffnen und will dabei gleich alles spülen

gibt es deutlich bessere zusätze mittlerweile?

phobya hat den zusatz ja auch genauso auf den markt gebracht hab ich gesehen als phobya ZuperZero Xtreme Concentrate 500ml nur in geringerer konzentration
 
@Tzeentech: Primochill, dann MK und DD
 
Bin gerade nur mit dem Handy unterwegs und kann deshalb kaum den ganzen Fred durchlesen:

Kann mir jemand zusammenfassen was fuer eine Mischung aus Primochill oder Tygon transparent 13/10, korrosionsschutz und blau (uv) gut passen wuerde? Idealerweise bei aquatuning, dort will ich spaeter noch bestellen.

Danke!
 
Hol dir Double Protect Ultra Fertigmix von Aquacomputer, oder den Mix von EK
 
hey

suche einen neuen wasserzusatz da meine water wetter reserven aufgebraucht sind... gibts ja nicht mehr? bzw find ichs nirgendwo...

was könnt ihr mi da empfehlen?

sys: laing dcc pro, hk 2.5, magicool xtreme 360

damals wurde mir das water wetter wegen der schmiereingeschaften für die laing empfohlen

danke
 
Die Mayhems Fertiggemische sind ja nun seit ner Weile bei AT erhältlich. Hat hier irgendjemand mal das Pastell White oder wie das heißt bestellt? Kommt das optisch an das Nanofluid dran?
 
Das wird dann eine dünne Plörre und ist es nicht mehr so schön "blickdicht"
Ich lade demnext mal nen paar Bilder für euch hoch - auch im Vergleich zu dem Icedragon Zeugs aus USA
 
Das wird vom preis her eben ziemlich heftig, ich brauch ja gute 1,5liter, die anderen Mayhemfarben in Aktion würden mich auf Bildern aber auch mal interessieren.
 
Hallo zusammen,

möchte in meiner Wakü Bitspower Tüllen verbauen, tendiere zu 13mm. Welchen Schlauch könnt Ihr empfehlen. Soll gut zu biegen sein. Favorisiere den Tygon...passt da auch der 15,9/9,5 drauf???

Gruss Camillo
 
ich hatte auf meinen 13er bitspower tüllen erst 16/10er masterkleer drauf und jetzt 16/11er primochill und ich würde den primochill immer wieder nehmen
geht ohne großartige gewallt auf die tüllen und hält genauso gut, lässt sich aber besser verlegen als der 16/10er mk und ist auch noch klarer
 
geht auf 13er Tüllen ein Schlauch mit 10er oder 11er Innendurchmesser?? kann ich fast nicht glauben...
 
Das ist kein Problem - einfach den Schlauch etwas anfeuchten oder erwärmen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh