[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch den 16/10 von Primochill. Der Schlauch sitzt fest und lässt sich prima biegen.
 
Wenn du ohne UV Schleier bevorzugst -> Primochill, Koolance, oder Norprene
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute den Kühler (Universalblock EK-VGA Supremacy) für meine Grafikkarte bekommen. Da müssen ja die Anschlüsse für den Schlauch reingeschraubt werden. Ist es normal, dass die sich nicht ganz bis zur Gummidichtung aufschrauben lassen? In meinen bisherigen Kühlern/Pumpen etc. war das anders. Ich habe schon Kraft aufgewendet, aber es bleibt ca. 1 mm "Luft" zwischen Gehäuse und Gummidichtung. Will mir den neuen Block aber auch nicht kaputtschrauben...

Weiß jemand, ob das so richtig ist oder sollte ich die Anschlüsse doch mit aller Gewalt reindrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal wie tief das Gewinde in den Kühler geht. Nicht das es im inneren des Kühlers auf die Rückwand stößt. Wenn ja andere Anschlüsse nehmen oder Abstandhalter verwenden!
 
Welche Anschlüsse kommen zum Einsatz....Link ?
 
Okay, zu spät...

Also eigentlich gehen die Gewindelöcher sehr tief ins Gehäuse, aber das Gewinde ist scheinbar etwas zu kurz in die Hartplastik reingefräst. Nun dachte ich mir, dreh ein wenig fester, dann schneidet sich das Gewinde ein Stück weiter rein. Denkste... Nun sitzen die beiden Anschlüsse leicht schief im Kühler. Minimal Luft zwischen Gummidichtung und Gehäuse ist zwar immer noch vorhanden, aber sie sind bombenfest drin. Habe vor dem Einschrauben noch etwas Vaseline auf die Anschlussgewinde geschmiert und kann jetzt nur hoffen, dass es trotzdem dicht ist.
 
Mach einfach nen Check 24h ausserhalb vom Case und wenn es dicht ist...rein damit :)
 
Welche Anschlüsse kommen zum Einsatz....Link ?

Dieser Kühler und ganz normale 1/4 Anschlüsse. Der Kühler ist neu, die Anschlüsse habe ich vom alten VGA-Kühler abgeschraubt.

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:23 ----------

Mach einfach nen Check 24h ausserhalb vom Case und wenn es dicht ist...rein damit :)

Ja, das wäre ne Idee. Hänge den Kühler nachher in den Kühlkreislauf und lasse den Lüftkühler halt noch solange auf der Graka. Einen Luftdrucktest mit Seifenblasen hat er jedenfalls schonmal überstanden :-)
 
Die Anschlüsse der EK Schraubis sind meist kürzer als von diesen Standard Schraubis. Ich kann das von hier aus aber nur mutmaßen, ob die Gewinde im Kühler tatsächlich zu kurz dafür sind und EK das nur mit den hauseigenen Schraubis getestet hat :hmm: Normalerweise müsste ein Hinweis in der Anleitung zu finden sein. Wie gesagt...Testlauf machen und dann rein damit.
 
kann mir einen einen 16/10er schlauch in klar empfehlen der auf den bitspower 10mm tüllen ohne sicherung hält?

mfg
backfusch
 
jop sind angekommen und ich bin begeistert, hätte nicht gedacht das die tüllen so cool aussenhen.

vielen dank dann werd ich mir den primo bestellen
 
Jup, hatte dir ja auch noch zwei 11er Tüllen und einen 11/16er Schraubi von BP ins Paket gelegt. Die O-Ringe die ebenfalls dabei waren haben einen ID von 16mm und kannst du auch über den 10/16er Schlauch auf die Tülle schieben. Wollte ich mal als Sicherung/Optik machen aber hatte es beim Zusammenbau dann vergessen.
 
ow ist mir noch garnicht aufgefallen, hab nur mal kurz reingeschaut und mir mal ne tülle und nen winkel angeschaut, sehes jetzt aber auch
vielen dank

das mit den o-ringen ist ne coole idee, muss ich mal ausprobieren aber so wie ich mich kenne werd ichd as wohl auch vergessen^^
 
Was neues von Mayhem

Mayhems Liquidmetal - YouTube

Und Mayhems Pastel Black Jet Black

561002_383984255003458_62426973_n.jpg 558735_383987075003176_352551740_n.jpg

251792_383995251669025_208814385_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Ich suche eine taugliche Flüssigkeit in einem schönen Blau. Eventuell auch mit Farbzusatz, aber damit hab ich eher keine guten Erfahrungen.
 
Für mein Prodigy spekulier ich grad etwas richtung WAK.
Damits farblich passt würde ich wohl weiße Anschlüsse, Mayhems Aurora und Tygon nehmen
Gibts abseits vom finanziellen fiasko ala BP Tüllen & Winkel, oder Monsoon Anschlüsse + BP Winkel noch eine möglichkeit ?
 
Hallo,

will nach grob 3 Jahren mal meine Tüllen tauschen und mir neue Schläuche zulegen.

Hatte bisher die Perfect Seal teile, die waren vom Halt her usw. sehr gut,
allerdings hat nach etwas über einem Jahr die Nickelschicht begonnen abzublättern!

Die neuen Tüllen sollen dies besser machen... habt ihr da spontan ne empfehlung?


Bei den Schläuchen hatte ich bisher den und war vollkommenzufrieden.


Achja, ich hatte die Wakü bis jetzt immer mit G48 und destiliertem Wasser betrieben.
Beim CPU-Kühler war nach einem Jahr richtig dicke "Matsche" innen im "Sieb" (Watercool HK AM3 LT Rev.2)

Welche Kombi verringert die Bildung solcher "Matsche"? Liegt das am G48?

gruß
 
Innovatek Protect + Dest. Wasser hat bei mir nach 6 Monaten kaum bis wenig Schmutz im CPU-Kühler hinterlassen, da hab ich mit mehr gerechnet. Insoweit würde ich diese Kombi empfehlen.
 
Tüllenempfehlung: Fatboys, oder Enzotech

In welcher Dosierung hattest du G48 am Start ? Nach nem Jahr ist aber selbst mit dem besten Mix so gut wie jeder HK zugeschmoddert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh