[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "Innovatek Protect" hatte ich auch schon im VIsier...

Hatte das WAsser immer ganz hellblau... hab das nach gefühl reingefüllt... ka :d

Wasser pur... hab ich dann nicht irgendwann fische im Radi? ^^

Was haltet ihr von Wasser + Zitronensäure?

Algen wirst du so oder so nicht in der Wakü haben.

Aber es geht halt um den Korrosionsschutz denn du nur mit Wasser nicht hast.

Ok, dann sollte "Innovatek Protect" eine brauchbare Alternative darstellen?

Kann ich das noch verdünnen, damit nicht nach einem Jahr schon wieder alles zu ist?

Hintergrund:
mir ist beim Warten der Wakü vor ein paar Wochen mein Mobo hopps gegangen...!?

Meine Vermutung: nachdem die Wakü mit sehr viel Druck angepresst wird (NEIN ich hab die nicht wie ein Schmied festgezogen)
verbiegt sich das Mobo ganz schon... durch erwäremen und abkühlen etc. gehen dann die Leiterbahnen oder was auch immer in die Knie...

Kann mir den Tod der Platine nicht anders erklären...

Deswegen würde ich das ding am liebsten garnicht mehr warten. :d

Gruß

Ok, dann sollte "Innovatek Protect" eine brauchbare Alternative darstellen?

Kann ich das noch verdünnen, damit nicht nach einem Jahr schon wieder alles zu ist?
Nicht strecken!
Hintergrund:
mir ist beim Warten der Wakü vor ein paar Wochen mein Mobo hopps gegangen...!?

Meine Vermutung: nachdem die Wakü mit sehr viel Druck angepresst wird (NEIN ich hab die nicht wie ein Schmied festgezogen)
verbiegt sich das Mobo ganz schon... durch erwäremen und abkühlen etc. gehen dann die Leiterbahnen oder was auch immer in die Knie...

Kann mir den Tod der Platine nicht anders erklären...

Deswegen würde ich das ding am liebsten garnicht mehr warten. :d

Gruß

Na ja, dann solltest du mal überlegen, dir nen paar Backplates zu besorgen, dann verbiegt sich nix, normalerweise killt sowas auch kein Board, schau dir mal an, wie du nen Boxed montieren musst, das ist viel Druck.

Bei mir im AGB schäumt's momentan richtig, ist mir gestern Abend schon aufgefallen.
Hab die Aquabox dann mal aufgemacht und den Rechner für ein paar Stunden schräg gestellt und den AGB geöffnet damit ggf noch Luft entweichen kann aber jetzt bildet sich am offenen Stutzen direkt eine kleine Schaumkrone.
Kann das nur von Luft im Kreislauf kommen oder macht mein Wasser da komische Sachen?

Ich hab ne 1:3 Mischung dest. Wasser + InnoProtect Konzentrat drin.

In 2 Wochen gibt sich das wieder, ist nur Oktoberfestbier :d ;)

Wenn alle Teile vor Inbetriebnahme gut gereinigt wurden, die Sache einfach mal ein paar Tage beobachten und den Rechner etwas bewegen. Vielleicht ist es tatsächlich nur etwas Luft, die sich irgendwo hartnäckig hält und nun langsam entweicht.

Nicht strecken!

Na ja, dann solltest du mal überlegen, dir nen paar Backplates zu besorgen, dann verbiegt sich nix, normalerweise killt sowas auch kein Board, schau dir mal an, wie du nen Boxed montieren musst, das ist viel Druck.

Ich habe mir schon extra eine aus Metall gekauft.... die ist auch nciht verbogen, aber das Mobo drunter schon.
War hauptsächlich der CPU-Kühler!

Ja Luft halte ich durchaus für möglich, vor einigen Tagen fiel mir auf dass der Wasserstand im AGB gesunken ist und hab was nachgefüllt, die Aquabox hat ja nicht besonders viel Spielraum und da hat die Pumpe mit Sicherheit auch schon etwas Luft gezogen gehabt.
Komischerweise sieht man im Schlauch der zum AGB geht keine Blasen.

Ich hab den PC jetzt mal nach links geneigt damit der AGB Auslass nicht so leicht Blasen zieht, den AGB Einlass geöffnet und die Pumpe voll aufgedeht, ich hoff so krieg ich die Luft sofern es welche ist am schnellsten raus.

EDIT:
So ich hab gestern doch nochmal alles ausser Pumpe und Aquaero vom NT genommen und vernünftig entlüftet, als das Sys mal auf der Seite lag kam aus dem vorderen Radi noch einiges an Luft.
Über Nacht stand das System dann mal schräg damit die Pumpe ausm AGB nicht so leicht Luft zieht und die Pumpe auf autom. Frequenzanpassung , AGB zu (sonst schwappt wenn die Pumpe zwischendrin mal stoppt was raus) und heut Früh hat nichts mehr geschäumt.
Als ich den AGB dann aber nochmal aufgemacht hab schon wieder.

Hab den AGB jetz wieder geschlossen und lass das nochmal so laufen bis heut Abend, dann schau ich nochmal ob Blasen kommen wenn das System auf der Seite liegt und wenn's dann passt lass ich's denk ich so.

EDIT 2:
Irgendwie gefällts mir immer noch nicht.
Hab heut Nachmittag nochmal das System auf den Kopf gestellt und entlüftet was ging.
Jetzt sieht's im AGB aber immer noch so aus obwohl ich im Eingangsschlauch keine Bläschen sehen kann:

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber kann mir jemand hier sagen, ob das Innovatek Protect genauso nervig riecht wie DP Ultra Clear?

Ich habe neulich nämlich die mittlerweile knapp ein Jahr alten Flaschen DPU Clear/Gelb wieder aus dem Schrank geholt, um sie durch meinen Testkreislauf zu schicken. Dabei musste ich feststellen, dass das Zeug einen zwar nur sehr schwachen aber ziemlich ekligen Geruch hat. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung (oder damals Schnupfen)... Eine neu gekaufte Flasche riecht aber genauso.
Und außerdem schäumt die Plorre definitiv mehr als mein Leitungswasser, von wegen schaumunterdrückend...:fresse:

Wenn das IP wenigstens mehr in Richtung Alkohol/ Scheibenreiniger/ Benzin riecht, wäre mir das auch egal, Hauptsache nicht dieser subtile Gestank...^^

Doofe Frage, aber kann mir jemand hier sagen, ob das Innovatek Protect genauso nervig riecht wie DP Ultra Clear?

Ich habe neulich nämlich die mittlerweile knapp ein Jahr alten Flaschen DPU Clear/Gelb wieder aus dem Schrank geholt, um sie durch meinen Testkreislauf zu schicken. Dabei musste ich feststellen, dass das Zeug einen zwar nur sehr schwachen aber ziemlich ekligen Geruch hat. Das hatte ich irgendwie besser in Erinnerung (oder damals Schnupfen)... Eine neu gekaufte Flasche riecht aber genauso.
Und außerdem schäumt die Plorre definitiv mehr als mein Leitungswasser, von wegen schaumunterdrückend...:fresse:

Wenn das IP wenigstens mehr in Richtung Alkohol/ Scheibenreiniger/ Benzin riecht, wäre mir das auch egal, Hauptsache nicht dieser subtile Gestank...^^

Ich hab grad mal meine Nase dran gehalten und kann da fast überhaupt nichts riechen.

Zugegeben, meine Nase ist nicht grade gut, aber stark riecht es bestimmt nicht! ;-)

Okay, danke. :)
Dann werde ich mir da wohl mal ein, zwei Flaschen bestellen, hab eh wieder Kleinteile vergessen...

servus, auf dem EK-EKoolant uv blue 1l fertiggemisch steht, dass mans nicht mit anderen flüssigkeiten mischen soll.
nur "werbung" für ihr produkt oder sollte man das wirklich beherzigen ?

Probieren ;) am besten vllt vorher in nen Marmeladenglas (natürlich ausgewaschen :P) Deckel drauf und 1-2 Wochen stehen lassen.
Dann solltest du deine Antwort auf jeden Fall haben, wenn ich mich nicht irre.

Probieren ;) am besten vllt vorher in nen Marmeladenglas (natürlich ausgewaschen :P) Deckel drauf und 1-2 Wochen stehen lassen.
Dann solltest du deine Antwort auf jeden Fall haben, wenn ich mich nicht irre.

Da muss ich dir leider wieder wiedersprechen, in nem Marmerladenglas hast du nich die Faktoren wie Wärme und das wichtigste den Schlauch! Gerade der Schlauch ist fürs ausflocken ausschlaggebend, da sich die Weichmacher daraus lösen.

oder auf die Heizung in nem Stück Schlauch legen....

€: 2 Freaks..1 Gedanke :)

Ich habe Bilder von sämtlichen Mayhems Farben gepostet - sind hier im Thread zu finden oder auf meiner FB Seite. In den kl. Flaschen wirkt es anders

Watercooling Parts etc. - Part 2 | Facebook

Mayhems mit Inno Protect zus. ist ok.

Je nach Geschmack varrierst du es einfach in der Intensität. Das Zeug ist sehr ergiebig !

Das ist das Ergebnis aus 15 Tropfen Mayhems Deep Purple und 2 Liter Innovatek Protect Fertiggemisch ;)

Bundy hat Recht indem er sagt das es sehr ergiebig ist. Ich glaube mit dem Rest aus dem Fläschen könnte man noch 20 Liter einfärben.

Hallo zusammen,

ich bin gerade doch wieder verunsichert und brauche dringend Entscheidungshilfe.
Bundy, wir hatten ja vor ca.2 Wochen per PN kontakt, hab aber eben erst gesehen, dass du die Mayhemsfarben auch mal getestet hasttest. (kurze Nebenfrage: Was ist das denn für orangefarbener Schlauch auf den Fotos Nr. 79 und 80 bei FB)
Mich wunder etwas, dass die Mayhemsfarben mit IP funktionieren sollen, nachdem auf der Seite von Mayhems eben steht, dass man deren Produkte mit allen außer Alkohol basierten Flüssigkeiten verwenden kann. "Our dyes can be used with any premixed liquids, Water, Coolant that is not alcohol based." IP enthält doch aber Ehtylenglycol (Feser Produkte auch).

Welches Fertiggemisch?:
Hatte erst vor Mayhems X1 UV Blood Orange zu verwenden, habe aber dann eher schlechtes über Mayhems ältere X1 Fertimischungen gelesen, zu denen das UV Blood Orange gehört. Erkennbar am alten Cover der Flasche. Es wird auch seit letztem Jahr nicht mehr hergestellt und Mayhems soll die Flüssigkeiten überarbeitet und verbessert haben (neues Cover). Die UV Eigenschaft fand ich auch sehr bescheiden. Nun will ich auf Feser One Uv-Orange umschwenken (ist schon bestellt, habs günstig bekommen). Da gibts auch gleich passend dazu UV-Dye in Orange, mit dem sich die Intensität des UV-Effekts etwas beeinflussen bzw. wenn es etwas nachlässt auffrischen lässt (so meine Überlegung).
Bei Mayhems müsste man auf UV-Red und UV-Yellow (egal ob Fertig als X1 oder Dye) zurückgreifen. Das ist auch irgendwie unzufriedenstellend.
Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit Mayhems X1 und Feser One. Mich wundert es nur, dass zumindest auf den letzten 5 Seite hier nichts von den Feserflüssigkeiten zu lesen ist. Schlecht sollen die aber auch nicht sein und gibts ja auch schon länger.

In den letzten Jahren hatte ich immer IP im Kreislauf und nie Probleme. Hatte es nun auch schon zweimal über 2 Jahre im Kreislauf ohne auszuwechseln und es gab keinerlei Verunreinigungen. Aktuell läuft es seit Sommer 2009 im Kreislauf.
Vor dem Zusammenbau aber auch immer alle Waküteile gereinigt und vor dem eigentlichen Befüllen auch noch mal mit destiliertem Wasser (mit Destiller selbst hergestelltes) durchgespühlt.
Ist nun das erste mal, dass ich farbiges Wasser mit UV-Effekt nutzen will.

Welchen Schlauch?:
Ich will nun 16/10 Schlauch in UV-Orange verwenden. Da ist mir MK und Feser bekannt und beide könnte ich bestellen. MK wäre auch etwas günstiger als der Feser, aber nur minimal.
Hat vielleicht jemand beide Schläuche in Orange und könnte mal ein Vergleichsfoto machen. Würde gerne den Farbunterschied bei normalem Licht und unter UV sehen. Das wäre sehr hilfreich für mich. Fotos von beiden hab ich schon gesehen, aber nicht im direkten Verlgeich.
Würdet Ihr eine der Marken klar bevorzugen, aufgrund von Qualität, weniger anfällig für Ausflockungen usw.?

Also was meint Ihr. Welchen Schlauch in Kombi mit Feser one bzw. welche Flüssigkeit würdet Ihr bevorzugen und warum. Feser Schlauch sollte ja zumindest zu deren eigenen Gemischen optimal passen und funktionieren. Freue mich auf Eure Meinungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh