[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betonung liegt auf "E" 3603
 
Hi, mich würde mal interessieren ob diese Mischung funktioniert, oder ob das zu Problemen führt? Habe derzeit CKC + dye bomb uv red im System, das Zeug ist mir aber zu rosa, kann ich da bedenkenlos etwas Wusitta rot dazu mischen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Probieren geht über studieren.
Noch mehr kannst dir deinen Kreislauf eh nicht mehr versauen.
 
Die neuen Wusitta Farben wurden doch für untauglich erklärt, weil die ne andere Mixtur haben :hmm: Daher lieber Mayhem Farbe verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das komische Geblubber draußen,dann hast keine Probleme mit Verschmutzungen.
 
Wollte mal was anderes als ewig nur Dest. Wasser und G40, denn dass ist au nur rosa :(
 
rote Schläuche + rote Leds wären keine Alternative für dich ?
 
Doch schon, das schlimme ist nur das ich erst neuen klaren Masterkleer gekauft und verbaut habe, den dann zu entsorgen wäre ja rausgeschmissen Geld :( ....
 
Ich find rote Schläuche nicht so doll. Werde nächstes Jahr mal Tygon + AC Protect Rot testen, mal schauen ob die Schläuche davon auch beschlagen...
 
Rote Schläuche sind Okay aber das, ist aus dem Forum hier

sieht doch echt saugeil aus ^^
 
Jo sieht echt gut aus. Und das selbst mit dem CSQ Design. Am Anfang sahen meine Schläuche auch so aus, jetzt leider beschlagen von innen. Kann also EK Koolant + Primochill Primoflex 16/10 nicht empfehlen.
 
Mit guten Fotos kannst du jedes noch so normale langweilige Sys. halbwegs gut aussehen lassen :) Das Problem mit den Schläuchen sind die Weichmacher, die sich leider oftmals nach ner Weile auswaschen und dann hast du das Problem mit den milchigen Schläuchen ! :(
 
So sah es bei mir aus bevor Board und CPU abgeraucht sind.... rosa....
Hatte das Bild mit'm Handy gemacht.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1355910917.714288.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1355910917.714288.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 85
Gibt es Langzeiterfahrungen mit Mayhems Pastel Blue Berry oder inkompatiblitäten ?
Das blau-silberne Aurora soll ja nicht so lange halten, und ist dann nur noch blau.
 
Ja, auf jeden Fall das hier::)
Mayhems-Homepage schrieb:
Do not use Mayhems Pastel with Primochill tubing or Tygon tubing as Mayhems Pastel seems to react with it changing the colour of the tubing to a greenish colour. This is not the fault of Primochill, Tygon or Mayhems it is just a incompatibility issue. Pastel works fine with XSPC, Thermochill, Clear Flex, Masterclear and a few other brands.
Aurora ist wieder ganz was anderes, das Problem wird vermutlich sein, dass die silbernen Partikel mit der Zeit in einem schlecht durchflossenem Eckchen des Kreislaufs hängen bleiben...
 
good find :) Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll :hmm: Viele User weltweit verwenden Tygon, weil er glasklar ist und damit Farbmixe besonders gut zur Geltung kommen und ausgerechnet der Schlauch soll nicht kompatibel sein und Primochill auch nicht, der ziemlich durchsichtig ist :fresse: Gut und schön mit den anderen Schlauchsorten, aber die sind ja mitunter ab "Werk" schon leicht trübe und Clearflex wird es bekanntlich ziemlich schnell noch viel stärker. Wie kann man denn sagen, das es weder an den Schläuchen, noch an dem Wässerchen liegt ? :hmm: Ich finde, da fehlt die Aussage: Es tut uns leid und wir arbeiten eifrig daran unsere Mixturen zu verbessern, damit sie auch zu den erstgenannten beliebten Schlauchsorten "kompatibel" werden. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn AT das schwarze Mayhems nicht listen möchte. Das kommt ja nicht von ungefähr, nech !
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem bei mir zu 99% nix anderes mehr ins sys kommt als tygon wirds wohl beim bewährten DP ultra enden. Diesmal dann in Blau. Das Pastel Blau von mayhems hätt gut reingepasst...
 
jetzt bin ich unsicher mit tygon ...wollte nämlich das mayhems ice white pastel mit den tygon schläcuhen nehmen .. habe halt keinen bock mir so ultra teure schläuche zu kaufen um dann nach kurzer zeit verfärbte schläuche zu haben...
habe dass hier gefunden und dachte es liegt nur an diesem silver coil scheiß..aber wenn mäyhems dass auf der website schon sagt, wirds wohl stimmen.

Question about Tygon R3603 (clear) tube - Overclockers Forums
 
Also ich habe keinerlei Probleme mit Tygon+Ice White.
Jedoch habe ich das Wässerchen schon etwas länger, es kann ja durchaus sein, dass nur die neue Charge davon betroffen ist.
 
mmm....also mir ist schon bewusst bzw. ich gehe davon aus alle 6-12 monate entweder wasser oder schläuche zu wechseln oder wenn nötig beides...deswegen hab ich keinen bock mir das 170€ teure 15m tygoon schlauchpack zu holen um dann festzustellen, dass es mit dem ebenfalls sau teuren mayhems pastel ice white(werde ca. 4-5 liter brauchen ~ 80€) nicht klappt :d
 
4-5 Liter ?
Was ist das denn für ein SYS, da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Habe alles unter Wasser inkl. 2 AGB´s & 2 Radis und habe dabei 2 Liter im System.
 
wird ja dann noch fertig gebaut....

aber 1 aqualis schon mal sons großer xt geht schon mal halber liter wech
, ein aquatube + im aquadrive is auch noch mal 1/4 liter
2x Mora 3 Pro
2x Ramkühler
zurzeit 1xgPU-kühler (dann 3x)
CPU kühler
Mainboardkühler
16/13 er schlauch und lange wege

ich brauch jetzt schon ca. 2,5-3 Liter ...Die Moras sind hungrig :d:d
 
Ich brauche auch immer ca. 3 Liter:
GPU-Kühler
CPU-Kühler
RAM-Kühler
780er Radifläche intern
MoRa extern
somit realtiv viel Schlauch
 
Hey, ich hab soeben meinen schlauch usw erhalten.
Ich hab 16/10er Anschlüsse von EK mit schrauben, wie zum Geier soll man denn bitte den Schlauch durch die Überwurfmutter bekommen?
Der schlauch ist so Dick das ich ihn net durch bekomme. ist 16/10er Masterkleer

Greetz
 
Es gibt keine 16/10er EK Schraubis, die sind für 16/12er Schlauch gedacht !!
 
Clearflex wird schnell trüb, der andere dürfte bissel härter als MK sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh