[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen die neuen Alphacool Anschlüsse was?
Also vorallem die drehbaren 90° und 45° Winkel?

Zuletzt bearbeitet:
Gut^^
Also auch kein versauter Innenaufbau mit winziger Bohrungen oder so? :-P

Nee, die Adapter stehen vom ID den BP Sachen kaum nach, also fast identisch. Wo du welche günstiger her bekommst, weisste ja :wink:

Hmm dann muss ich mir das wohl zweimal überlegen bei einem neuen Tygoonschlauch. Denkst du das Zeug ist durch einen farbigen Mastkleer (rot) trotzdem noch UV aktiv?

Im AGB schon. Wenn der Schlauch nicht klar ist, siehst Du logischerweise nichts davon, außer man verwendet UV-aktive Schläuche - aber leuchtet dann auch der Schlauch und nicht der Wasserzusatz.

Hattest du Ablagerungen im Schlauch, die im Betrieb auch sichtbar waren oder hattest du die Verfärbungen einfach bei der Wartung festgestellt?

:/ bah, das kotzt an, hab mich auf die UV Wirkung gefreut. Gibt es brauchbare Alternativen?

Da ich mit Rot nix mehr am Hut hab, kann ich keine persönlichen Erfahrungen widergeben, aber das AC-Protect soll nicht schlecht sein, ist jedoch ein Fertiggemisch und kein Konzentrat und auch nicht UV-aktiv.

UV-aktiv rot gibt es eh nicht so viel am Markt, müßtest halt ausprobieren oder viel viel viel im WWW suchen. Das Mayhems dürfte nicht schlecht sein, was ich so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie mit den Bonbons....sind nur gut, wenn die aus der Schweiz kommen -> Bogen um Primo Wasser machen :fresse:

Bonbons habe ich hier genung, das UV Zeug ist Mangelware :heul: will meinen neuen Schlauch nicht versauen. Wieso gibts eigentlich keine anderen UV atkiven Clear Schläuche ausser blau?

Macht Sinn, bringt mich aber auch nicht wirklich weiter :fresse2: Gibts was wie ein UV Spray mit dem man bestimmte Dinge einnebeln kann?

Vielleicht probiere ich das UV Konzentrat mal bei meinem alten Masterkleer aus und schaue mal wie sich das Ganze auswirkt. Werde dann irgenwann mal meine Erfahrungen hier im Forum posten.

Schafft 16/10er Masterkleerschlauch nen Halbkreis mit 5cm Durchmesser?
Also an der Innenseite des Schlauchs gemessen?

Also der Primo schafft's, der neue Masterkleer soll ja nicht viel schlechter sein. Zur Not halt kochen.
Gruß
miko

Gut dann bin ich beruhigt^^

Wird schon klappen

Der Name machts mir schon suspekt^^

Moin,

ich nutze seit einigen Jahren die Kombination von Tygon 8/11er und innovatek Protect problemlos. Hatte noch nie Probleme mit Verunreinigungen oder Verstopfung. Allerdings würde ich gern auf 11/16 umsteigen und wieder Tygon nutzen. Farbe wäre aber auch mal nicht schlecht. Deswegen die Frage: Könnt ihr aquacomputer Double Protect Ultra in den farbigen nicht uv-aktiven Varianten als Dauerlösung empfehlen oder gibt es auch damit die altbekannten Probleme wie Ablagerungen, Verfärbung, Verstopfung? Gelesen habe ich ja noch nichts groß aber nachdem was man so von anderen farbigen Zusätzen kennt, bin ich skeptisch.

Was meint ihr? Problemlos benutzbar oder doch lieber farbigen Schlauch nehmen und vom Tygon trennen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh