[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buntes Kühlmittel färbt immer etwas ab. Bei buntem Schlauch würde man es später nicht sehen. Wobei man bei buntem Schlauch auch auf Farbe verzichten kann.

Aber nur dann, wenn es einem genügt, daß Farbe am Schlauch "erkennbar" ist, wenn man in Plexi-Kühlern/-AGB's Farbe haben will, dann führt (leider) kein Weg an gefärbtes Wasser vorbei. ;)

Ist alles eine Frage der Optik und welche Kompromisse man bereit ist, einzugehen.

Ja nee^^. Ich möchte ja von euch wissen, was ich eher nehmen soll - farbigen Schlauch + innovatek Protect oder aquacomputer Double Protect Ultra farblos oder Tygon + aquacomputer Double Protect Ultra fabrig
wenn sich die Schläuche verfärben ist mir das egal - nur Ablagerungen/Verfärbungen an allen anderen Teilen will ich nicht haben.

Ok danke und welcher Schlauch ist dem Tygon am nähsten? der Primochill?

Ja nee^^. Ich möchte ja von euch wissen, was ich eher nehmen soll - farbigen Schlauch + innovatek Protect oder aquacomputer Double Protect Ultra farblos oder Tygon + aquacomputer Double Protect Ultra fabrig
wenn sich die Schläuche verfärben ist mir das egal - nur Ablagerungen/Verfärbungen an allen anderen Teilen will ich nicht haben.

Dann sollte man seine Frage konkretisieren, denn dann würden Folgefragen ausbleiben: z.B. Ich will Farbe am Schlauch, aber andere sichtbare umflossene Wakü-Bestandteile (AGB, Kühler) sollen farblos bleiben, oder beides. ;) Somit kann Dir besser geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich DP Ultra mit destilliertem Wasser strecken oder macht das Probleme?
Ich habe leider ein kleines Bisschen DP Ultra zu wenig. :( Das werden wohl maximal 100ml sein, vermute ich.

Bei der geringen Menge sehe ich da kein Problem :wink:

Ich hab mal ne blöde noob frage, sorry...
undzwar gefallen mir diese winkel gut: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver

Jetzt ist es aber ja so, dass sie nicht drehbar sind, richtig? Wenn ich die jetzt z.b in nen Radi schraube kann ich somit nicht bestimmen in welche richtung die öffnung dann zeigt oder? Wenn ich damit richtig liege, in welchen situationen ist dann so ein teil sinvoll einzusetzen?? Ich steh grad voll aufm schlauch :d

Naja etwas Spiel ist da schon bei der Ausrichtung ohne das es Undicht wird.
Aber ich nutze auch nur drehbare.

Vermutlich weil die das doppelte kosten ;)

Ich hab mal ne blöde noob frage, sorry...
undzwar gefallen mir diese winkel gut: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver

Jetzt ist es aber ja so, dass sie nicht drehbar sind, richtig? Wenn ich die jetzt z.b in nen Radi schraube kann ich somit nicht bestimmen in welche richtung die öffnung dann zeigt oder? Wenn ich damit richtig liege, in welchen situationen ist dann so ein teil sinvoll einzusetzen?? Ich steh grad voll aufm schlauch :d

@Zahnstocher warum nimmste nicht einfach drehbare?

Vermutlich weil die das doppelte kosten ;)

Gibt es auch drehbar für nur ein paar Cent mehr beim Jochen:

Fitting G1/4" Gewinde - Winkel Adapter 45° Drehbar, A-C-Shop

Sind allerdings von TFC - was man davon halten soll muss jeder selber wissen - ich habe ein paar davon und die sind m.M. nach super.

Die Oberflächenqualität ist aber gelinde gesagt schlecht. Die Feser stehen den BP in nichts nach. Außerdem haben die als einzige kein Logo drauf. (Objektive Meinung - ich bin kein TFC Fan!)

Die silbernen 45°Winkel haben auch von ALC eine gute Qualität in der Oberfläche.
Ich hab sowohl die ALC hier als auch einen von TFC. Die sind fast identisch. Der TFC war ein oder zwei mm länger sonst kann ich keinen Unterschied erkennen. Die Gelenke sind gleich "locker".

Die Oberflächenqualität ist aber gelinde gesagt schlecht. Die Feser stehen den BP in nichts nach. Außerdem haben die als einzige kein Logo drauf. (Objektive Meinung - ich bin kein TFC Fan!)

stimmt so nicht. Die besagten 45° Alphacool Adapter (ca. 10 Stück hatte ich bisher davon) sind alle ok, mit bloßem Auge sind so gut wie keine Kratzer ersichtlich!
Das Logo kann man zudem ruckzuck entfernen.

Ich hatte zwar nur zwei davon aber die sind wie gesagt nicht schlechter wie die von TFC.
Die Beschriftung geht mit Verdünnung in nullkommanix weg. Der größte Unterschied zu Bitspopel ist das lockerere Gelenk. Die Bitspopel lassen sich teilweise ja nur mit der Zange verdrehen. Die 45° Winkel von ALC hingegen genau so leicht wie die TFC.
Bei Bitspopel bekommst du das Logo nur mit der Flex runter. ;)

@bundymania

Wie gut ist denn eigentlich die Lackierung der schwarzen ALPHACOOL Winkel und Anschlüsse? Passen sie farblich und qualitativ zu den EK Anschlüssen?

passen gut zu EK´s, hin und wieder sind kleine Kratzer zu sehen und die Oberfläche ist nicht so glatt wie bei den oftmals doppelt so teuren Bitspower Anschlüssen.

img_08518khy.jpg

img_0847z8us.jpg

img_0857n8xq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Bundy:

Habe Rücksprache mit dem eBay Shop gehalten, das da ist die Antwort:

Hallo dunkelvieh,

Guten Morgen, wir haben unsere Bestände nachgeschaut und festgestellt, daß die Farbe blau sich geändert hat. Wir haben den Artikel in Ebay mittlerweile auch geändert und die Farbe blau rausgenommen. Wir bieten Ihnen einen Rabatt von 5 Euro an. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, werden wir die Ware zurück holen. Wir bitten um Info. Es tut uns sehr leid und entschuldigen uns. Mit freundlichem Gruß

- xenon-de

wasserfarbe_1sno5.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh