Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei meiner Wasserkühlung den finalen Schliff zu geben und benötige Eure Erfahrung in Sachen Anschlüsse.
Und zwar habe ich das Corsair 600T Graphit white Gehäuse, welches unterhalb wie auch alle anderen Cases Standfüße hat.
Nun hat das Case durch diese Standfüße etwa 23mm Bodenfreiheit.
Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich zwei Nexxxos Monsta Radiatoren hochkant in dem Gehäuse habe.
Diese Radiatoren habe ich so eingebaut, dass die Vorkammern mit den ganzen Anschlüssen oben und die flachen Vorkammern mit nur einem Anschluss unten sind.
Für den Wasserwechsel habe ich zwei 22mm große Löcher ich den Caseboden gebort, in welchen die mittels
Doppelnippel an den unteren Anschlüssen der Radiatoren verschraubten
Schotts ruhen.
Soweit so gut.
Der Wasserwechsel soll nun aber durch an diese Schotts angeschlossene Schläuche mit Kugelhäne erfolgen.
Dazu habe ich wie gesagt etwa 22mm Bodenfreiheit zur Verfügung um in die Schotts einen Winkel einzuschrauben, in welchen ich dann wiederum eine Anschraubtülle (oder eine 1/4" Schlauchtülle) einschraube an welchen ich ein kurzes Stück 16/10 er Tygon anschliesse und dann als Abschluß zwei Kugelhäne montiere.
Nun bin ich schon etwas länger die ganzen angebotenen Anschlüsse mit fixen, oder drehbaren Winkel am durchforsten und schaue mir da besoders die angegebene Höhe dieser Anschlüsse an.
Jene Anschlüsse welche die geringste Höhe aufweisen sind bei meiner bisherigen Recherche auch leider die teuersten.
Hier mal die bisherige Auswahl an Winkeladaptern.
Vorweg noch die Info, dass es unbedingt drehbare Winkeladapter sein sollten, der verwendete Schlauch ist ein 16/10er Tygon.
Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG
Koolance Winkeladapter drehbar G1/4 auf G1/4 IG
Dann hier noch ein Anschluss, welcher aber gemäß Angaben eine etwas größere Höhe hat und ich ihn eventuell nicht mehr nehmen kann, dafür aber günstiger ist.
Dabei sieht er auf den Fotos nicht wirklich höher aus als die teureren.
Winkeladapter 90° drehbar G1/4" auf G1/4" IG
Sollte jemand diesen 1/4" drehbare Winkeladapter haben, dann wäre die Maßangabe sehr hilfreich.
Wenn aber jemand einen besseren Vorschlag oder einen anderen Lösungs-Ansatz hat, bitte frei von der Leber weg hier posten.
----------------------------EDIT-------------------------------------------------------------------------------------------
Die direkte Verbindung beider Auslässe mit einem "T" - Verbindung und dann nur ein Kugelhahn möchte ich vermeiden, da dann das Wasser den Weg des geringsten Wiederstandes geht und eher diese Abkürzung nimmt, anstatt den "langen" Weg durch die Radiator-Kanäle.