[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Warum eigtl umständlich über Ebay?
Hab bei AT doch letzte Woche auch noch welchen bekommen :)
Obwohl der Händler mich auch interessieren würde, vorsichtshalber ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab in einem vorigen Post den Link gepostet... müsst ich gleich mal schauen. Hab aber keine meterware gekauft, sondern retail... will nicht dass da ein anderer dran fummelt als ich. Obwohl ich gesehen habe dass an einer Stelle ein kleiner blauer fleck innen ist. Hab 118 bezahlt für 15m inkl. Versand.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum eigtl umständlich über Ebay?
Hab bei AT doch letzte Woche auch noch welchen bekommen :)
Obwohl der Händler mich auch interessieren würde, vorsichtshalber ;)

Sicher, dass es der R ist? AT führt den neuen Schlauch noch unter der falschen Bezeichnung. Von allen die bestellt haben, hat keiner, so wie ich das mitbekommen habe, noch den R bekommen. Nach Aussage von AT haben die auch keinen R mehr...
 
Jo ziemlich, laut Aufdruck schon, nicht dass ich mich irre und zu blöde war zum lesen xD
Kann aber wenn ich daheim bin gerne nochmal schauen und nen Foto machen, bin noch @Arbeit bis 20:00 :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, dann hast du wohl nochmal Glück gehabt ^^ Ich bin mit dem Primo mehr oder weniger zufrieden, glaub aber beim nächsten größeren Update gibt's Tüllen, mit Schraubies ist der Primo ne Qual.
 
Hatte ja 16/10er Masterkleer mit Schraubis und jetzt hab ich mir 13er Bitspopel und eben den Tygon geholt. Überhaupt kein vergleich und eigtl einfach zum verbauen :)
 
Geht der schlauch gut drauf? Ich will mir alphacool tüllen kaufen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der Tygon ist im vgl. zum Primo weich. Ich hab AC Tüllen und da macht vorallem die Härte das Problem beim Überziehen der Mutter, da muss der Primo ziemlich grade drauf sonst dreht sich die Mutter kaum ein. Bombenfest aber ein Krampf und die Mutter geht nicht weit drauf, je nach Stellung. Ist nicht schlimm, aber m.M ein minimales optisches Manko.

Mit dem Tygon wirst du das Problem nicht haben.
 
Kurry, das Problem mit Muttern und at Anschlüssen hatte ich auch. Hab die Muttern dann aufgebohrt bis nur noch ein kleiner Steg übrig war und es sitzt gut.

Gy, das find ich gut. Dann hab ich alles richtig gemacht. Die BP und Alphacool tüllen sehen ja gleich aus.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Selbstversuch gestartet :fresse2:
13er Bitspowertüllen und 16/10er Primo Lrt.
Rauf geht der Schlauch wie beschrieben nur nach der Behandlung mit warmen Wasser, aber dann geht er recht gut rauf.
Wie ich ihn da jemals wieder runterbekommen soll, weiß ich nicht, sitzt bombenfest. :fresse2:

 
Danke!

Dann kann ich mein 16/10er ja behalten, wenn ich spontan auf Tüllen wechsle. Ich hätte ja 16/11 genommen, weil der schon recht hart ist.

Ab nur noch mit Schneiden ^^
 
13er Bitspowertüllen und 16/10er Primo Lrt.
Rauf geht der Schlauch wie beschrieben nur nach der Behandlung mit warmen Wasser, aber dann geht er recht gut rauf.
Wie ich ihn da jemals wieder runterbekommen soll, weiß ich nicht, sitzt bombenfest. :fresse2:

Das gleiche hab ich damals mit 16:11er Masterkleer auf 13mm Tüllen festgestellt, da könnte man den PC dran aufhängen :eek:
Zum Abmachen hilft eigentlich nur ein scharfer, spitzer Gegenstand :fresse:
 
Hab jetzt gestern auch das erste mal den Primo 16/11 anstatt dem Tygon auf 13mm Faboys verbaut. Lässt sich meiner Meinung nach genauso wunderbar verbauen wie der Tygon. Also Lager anlegen mit R3603 werde ich nicht. Der Primo ist wunderbar :)
 
EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm

gibts da irgendwo nen Review zu? Vergleichsweise wärs mal nicht schlecht zu wissen wie der sich so schlägt...
 
--Review Start---
Bei dem EK ZMT Schlauch handelt es sich um einen Schlauch, der praktisch ohne Weichmacher auskommt und daher keinen Schmodder in AGB und Komponenten hinterlässt, wie es oftmals bei PVC Schläuchen der Fall ist. Ähnlicher Schlauch wie der EK ZMT wird daher oft und gern bei AIO Waküs verwendet, da er wartungsfrei ist. Preislich ist der Schlauch zudem sehr attraktiv und die Biegeradien sind mit gutem 16/10er PVC Schlauch vergleichbar. Nachteil ist eigentlich nur die Tatsache, das es den Schlauch lediglich in schwarz gibt.
---Review Ende---
 
Hi Andy,
EPDM-Gummi ist ja chemisch was anderes als PUR. Wie ist die Haptik und der Biegeradius im Vergleich?
 
PUR Schlauch...hat doch niemand mehr :fresse: PUR ist bretthart und knickt schneller
 
Sorry, hab mich ungenau ausgedrückt:
EK ZMT Schlauch zu Tygon R6012 Norprene Schlauch
:) Du bist doch der allwissende Schlauchbefühler... rofl
 
Sehr ähnlich würde ich sagen aus der Erinnerung....
 
Hab grad den Tygon E3603 an 13/10er Anschlüssen drauf, kann es sein das der Schlauch extreem schnell knickt?!
Hat jemand sonst eine Alternative? Bisher war ich von Tygon eig ziemlich überzeugt, aber der 13er enttäuscht doch..
 
Hab grad den Tygon E3603 an 13/10er Anschlüssen drauf, kann es sein das der Schlauch extreem schnell knickt?!
Hat jemand sonst eine Alternative? Bisher war ich von Tygon eig ziemlich überzeugt, aber der 13er enttäuscht doch..

Ja, ist bekannt, 13/10er Tygon ist nix im Vergleich zu 16/10er
Du willst sicher nicht direkt neue Anschlüsse kaufen, hol´ dir daher Alphacool 13/10er oder Primochill LRT
 
16/10er kommt nicht in die Tüte, hab gesehen was das für rießen Würste sind und die kommen nicht in mein Case :fresse:
Ich versuchs mal mit dem Primo, danke :)
 
Ich glaube, Du solltest Dir nochmals die Regeln fürs Handeln hier im Forum durchlesen ;)

Na, wie kommt soetwas? Klingelts?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh