• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Laut vielen Berichten ist das neue rote (nur?) Wusitta nicht mehr wirklich wakütauglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Wusitta flockt nicht, die neue soll ja Sauzeug sein, irgendwo auf der Verpackung erkennt man den Unterschied, da würde ich einfach mal nen paar Bildchen suchen, wo die Flaschen abgebildet sind.
 
Ich hab mir jetzt Inno Protect als Konzetrat von AT geholt..
Muss ich das wirklich 1:3 mischen oder geht da auch bissl weniger?
Ich spare gern und das Zeug ist teuer ^^
 
etwas weniger ist möglich du geiziger Schwabe :d

@DJ: Mit dem Pulver wirst du krasse Rückstände haben :shake:
 
Hi Leute, da ich meine Wakü auch neu gestalten will, wollte ich mal fragen, welche von folgenen 2 Fertiggemische die hellere resp. intensivere Leuchtungskraft bei UV Licht hat:

1. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - ClearBlue UV-aktiv 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - ClearBlue UV-aktiv 1000ml 30201

2.Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Nanoxia extreme Stark UV blue ReadyFluid 1000ml Nanoxia extreme Stark UV Blue ReadyFluid 1000ml 30121

es sollte ungefähr so leuchen wie auf diesem Bild:
dp_ultra_uv_clearblue.jpg


aber ich binn mir nicht sicher ob es in einem Schlauch auch noch so leuchtstark ist...

ich habe 2x 30 cm und 4x 10 cm UV Kanthoden, die ich im Gehäuse verteilen kann...

Hab momentan den AC Blue Motion UV aktiv, den AGB habe ich direkt an einer 30 cm Kathode, aber mit dem Leuchtefekt binn ich nicht sehr zufrieden...

attachment.php


attachment.php

ach ja, das AGB kommt beim nächstem Umbau ins Gehäuse...



.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

ich sehe da aber leider nicht viel unterschied...gibts da keine hellere, intensivere farbefekte???
 
Was den für Rückstände mein guter? Mach mir hier keine Angst. Klär mich mal auf, mit deiner Aussage .

Es setzen sich irgendwann Partikel an Schlauch und Komponenten ab :(

@Tornado: Die Farben sind sehr intensiv, ein halbes Fläschchen reicht bereits, um 1 Liter zu färben - siehe Bilder im Startposting :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania

sorry ich meinte Fertiggemische....die ich suche....Gruss
 
@ bundymania

ok danke, sieht sehr schön aus...das ist sehr nahe von meinen Vorsellungen...

und bleibt die Leuchtkraft auch nach längeren Zeit unverändert??? oder nimmt Sie ab???

oder lieber gleich noch einen UV aktiven Schlauch???

sorry für die viele Fragen, aber ich hab halt noch nicht so viel mit Wasserzusätzen rumexperimentiert, da frage ich lieber mehr erfahrene Leute, bevor ich etwas falsches einkaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die volle Dröhnung willst, nimmst du halt uv aktive Schläuche UND uv aktiven Fertigmix :d @Tornado

Mit etwas Glück findest du irgendwo UV Kathoden von AC Ryan, die haben ne etwas höhere UV Ausbeute als die normalen Kathoden.
 
hallo zusammen, welche fitting größe bzw. schraubanschluß benötige ich bei einem 12/8mm schlauch ?
 
Hey,,+
Bundy, mach dem mal keine Angst..
Ich habe es auch im Kreislauf..
Auf CB hat das einer in seinem Kreislauf seit letzem Dezember.. Unter anderen auch in nem altem Kühler, wo sich da Wasser nicht bewegt..
Der Schlauch is noch i.O. und es Flockt auch nichts aus..

Wenn es sein muss, suche ich den Thread sogar nochmal..

Edit:
Der Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Pulver und mind. ebenso viele Wakü Zusätze, wenn es bei ihm bislang gut verlief: Glückwunsch :) Generell würde ich aus den genannten Gründen davon abraten !
 
Achso..
naja, ich habe es auch drin, und werde mal schauen..
Und berichten, falls es da was negatives gibt..
Grüße
 
danke das ihr auf meine frage eingeht.
soweit ich nun weiß, passt ein 8mm innendurchmesser schlauch auf einen 10mm fitting
 
Du könntest 11/8er Schraubis verwenden, müsstest die Überwurfmutter vermutlich weg lassen und Kabelbinder einsetzen. 8mm Tüllen werden kaum noch angeboten und sind momentan bei AT nicht lieferbar.
 
Kann mir jemand einen grau-milchigen Wasserzusatz nennen?
 
Was ist vom 11/8er Cleaflex zu halten wenn Radien nicht so wichtig sind?
Ist der OK oder wird der schnell trün oderso? Soll mit G48 benutzt werden

Der Schlauch muss in erster Linie billig sein^^
 
wird SEHR schnell trüb !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh