[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine mich schwer zu erinnern, dass es ein Aquarium als AGB war.

Bei einem Chiller haste auch kein Schlauch an der CPU, wo man sich Gedanken macht, dass der trüb wird.
 
Innovatek Protekt mit Mayhems blue ausprobiert. 2,4 Liter Wasserdurchfluß pro Minute. Dann auf Grund Umbau nur das Innovatek laufen lassen und siehe da der Wasserdurchfluß war auf 2,7 Liter pro Minute gestiegen. Höherer Durchfluß niedrigere Temperatur.
Fazit: Mayhems du kommst hier nicht rein :)
 
Ob Du nun 144l/h oder 162l/h hast ist gelinde gesagt, völlig wumpe. Alles ab 60-70l/h aufwärts ist vollkommen ausreichend. Bei ~ 150l/h sind sogar 50l/h mehr oder weniger auf deutsch gesagt sch...egal ;)
 
Ob Du nun 144l/h oder 162l/h hast ist gelinde gesagt, völlig wumpe. Alles ab 60-70l/h aufwärts ist vollkommen ausreichend. Bei ~ 150l/h sind sogar 50l/h mehr oder weniger auf deutsch gesagt sch...egal ;)

Ich lasse es trotzdem raus. Meine beiden Innovatek Fass-O-Matic sind blau beleuchtet, das reicht auch aus :)
 
Innovatek Protekt mit Mayhems blue ausprobiert. 2,4 Liter Wasserdurchfluß pro Minute. Dann auf Grund Umbau nur das Innovatek laufen lassen und siehe da der Wasserdurchfluß war auf 2,7 Liter pro Minute gestiegen. Höherer Durchfluß niedrigere Temperatur.
Fazit: Mayhems du kommst hier nicht rein :)

Bei Umbau sauber gemacht?

Ein paar Tropfen können den Durchfluss nicht so dramatisch verringern, außer du hast deine Kühler irgendwie zugesetzt. Das passierte bei mir mit Mayhem bisher nicht.
 
Hab jetzt nochmal den 16/10er DD Schlauch verbaut... Nicht ganz so klar wie Tygon aber vom verlegen und Biegeradius einfach genial!
 
Zwei mal Masterkleer UV-blau 13/10:

Einer ist neu, der andere war 1,5 Jahre in Benutzung (Inno Protect ohne Farbkrempel) - aber welcher ist welcher?

tubezrum7.jpg


Auflösung:
oben neu - unten gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mal mit der Zunge im Schlauch.....dann weisste welcher alt ist :haha:
 
Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (ungesplittet) !! Regelupdate, 1. Post beac...

16/11er Monsoon-Schraubanschlüsse aber Schnellkupplungen mit 16/10? :fresse:
Ich weiß ja nicht, welchen Schlauch du verwenden willst.
Damit die Schnellkupplungen in deinem Warenkorb passen, müsstest du 16/10er Schlauch und 16/10er Monsoon-Anschlüsse nehmen.
Dann würds passen :)
 
die 16/11 monsoon sind für intern - da ich den masterkleer 16/10 schlauch habe. hab hier gelesen dass die 16/10 monsoon mit dem 16/10er MC probleme (lecke) geben könnten... natürlich hab ich depp schon 16/10er monsoon zuhause da ich das vorher nicht wusste...

@alex
eben das mit den G1/4 gewinden kapier ich nicht... wenn 16/10 da steht gibts keine mit G1/4 gewinde und umgekehrt... oder ich steh grad auf dem schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Top-Schlauch, kannste ruhig nehmen. Ist härter als der alte Primo, aber hat trotzdem einen guten Biegeradius.
 
Bei sehr engen Radien muß man eh immer schauen, wie es sich am Besten realisieren läßt. Schau Dir vorsorglich das hier an.
 
Bei sehr engen Radien muß man eh immer schauen, wie es sich am Besten realisieren läßt. Schau Dir vorsorglich das hier an.

Danke. Ich habe mir gerade mal meinen Masterkleer von der CPU auf den MB FC angesehen. Ups leicht platt in der Biegung. War mir vorher gar nicht aufgefallen.
 
Bestell dir mal Norprene, oder EK 16/10er in schwarz dazu. Der Primo LRT macht gute Radien mit, ist aber ziemlich hart. Wenn du nicht aufpasst, oder das Feeling fehlt, zerbröselt es dir die Boardchips ! Oder du verschlauchst schon komplett vor der Boardkühlermontage
 
Bestell dir mal Norprene, oder EK 16/10er in schwarz dazu. Der Primo LRT macht gute Radien mit, ist aber ziemlich hart. Wenn du nicht aufpasst, oder das Feeling fehlt, zerbröselt es dir die Boardchips ! Oder du verschlauchst schon komplett vor der Boardkühlermontage

ich überlege ob ich nicht komplett schwarze Schläuche nehme. Farbe habe ich sowieso nicht im Wasser. Dieser leichte Gelbstich stört mich gewaltig.
 
Also ich kann dir sagen, das mir der Schlauchabrieb in all den Jahren gehörig auf den S...enkel ging und ich daher nun..zumindest schon mal bei dem Test PC...auf den schwarzen Norprene und EK Schlauch umgestiegen bin. Seitdem musste ich nicht 1x den Filter säübern, es gab also keine Verschmodderung seitens des Schlauches mehr :bigok:
Guck dir beispielsweise die wartungsfreien AIO Sets an, die verwenden ja fast alle solche Schlauchsorten, wo keine Weichmacher drin sind, damit der User da nix dran herum fummeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh