[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So steht es zumindest auf der Verpackung ;-) ob es aber mit inno auch gut läuft, kannst du uns ja verraten. Doch du hast an dieser stelle quasi unnötig noch das inno mit reingekippt, weil im pastel schon Schutz drin ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Da in der Beschreibung aber von dye die Rede ist, ist die Beschreibung an der stelle falsch.

Für das Konzentrat müsste die selbe Beschreibung wie bei den normalen Pastell sein, nur mit der Ergänzung dass es 1:3 gemischt wird.
Bei caseking glaube ich stimmt es auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395865057247.jpg
    uploadfromtaptalk1395865057247.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Pastel wird falsch geführt bei AT. Aber keine Sorge, das verträgt sich wohl nach Usermeinungen mit Inno IP... War dann warscheinlich nur Geldverschwendung.
 
Nein, das nicht unbedingt. Hatte fast 4L Gemisch aus Konzentrat und habe ne gute halbe Flasche Pastel für die Farbe rein gekippt... dann habe ich wohl eher gespart.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ah cool! Ich hab immer gelesen das bräuchte mega viel Konzentrat damit es schön weiß wird.
 
Nicht wirklich. Ich habe keine ganze Flasche auf circa 2L Inno Mix. Durch die Schläuche kann ich definitiv nicht durch gucken und beim AGB kann ich gerade so unten am Rand den Steg gegen Blasen erkennen. Reicht mir so. Kommt natürlich immer auch drauf an wie man es möchte, ne ;-)

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Welches denn? Emersld ist halt mega grün, mit gelb gehts dann Richtung Nvidia. Beißt sich aber mit dem Sleeve):
 
Guck mal was Smatter hatte vor dem Pastel Zeugs, das kannst nehmen.
 
Hey liebe Luxxler,

ich bin auf der Suche nach nem "guten" Schlauch in 11/8. Ich mag eigentlich keine 10/16 verlegen da ich die Schläuche zu wuchtig finde. Allerdings gibts den Primochill Advanced LRT und EK ZMT nur in 16/10. Gibt es Alternativen zu Masterkleer?
 
Tygon, Nalgene, evtl. Rauclair
 
Ich hab leider keine Ahnung gibt es Qualitätsunterschiede bei deinen drei genannten? Mir ist vor allem wichtig keine Weichmacher im Kreislauf zu haben. Dann natürlich noch Knickresistenz und zuletzt die Optik.
 
Tygon ist am klarsten, jedoch nur, wenn man die alte Non-Bio Version erwischt. Nalgene ist ähnlich, aber fast komplett beschriftet. Rauclair gilt (noch) als Geheimtipp und ist bei div. Ebay Händlern erhältlich. Langzeiterfahrung im Waküeinsatz fehlt hier allerdings noch. Weichmacher enthalten die 2 erstgenannten Schlauchsorten auf jeden Fall. Rauclair vermutlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rauclair wird auch trübe. habe meinen vor 14 tagen eingebaut, und mit dest. wasser und korroschutz, für automotoren, betrieben. heute habe ich mal umgebaut, und war erschrocken, das er schon trüb war. leichter grauschleicher.
auch ist er recht steif, und lässt sich schlecht biegen. habe 12/16er gekauft und auf 13er tüllen geschoben. den konnte ich heute sehr leicht runterziehen, obwohl ich den vor 14 tagen schwer raufbekommen habe. sollte man also mit schlauchschellen sichern.

schnell noch ein bild mit handy gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank euch beiden. Werde mir das mit 16/10 nochmal überlegen.
 
Hab mir mal dein SysProfile angesehen. Wie schwierig ist es solche Radien hinzukriegen? Bzw. Welche "Kante" hast du zum biegen verwendet?
 
Die Radien biegen ist nicht das Problem. Eher das genaue Ausmessen von Anschluss zu Anschluss.
Hab dazu einfach zwei Anschläge verwendet:
mobile.119juu7h.jpg

Den Radius habe ich ohne Hilfsmittel gebogen, einfach von Hand. Man muss nur das Rohr nur an der richtigen Stelle erhitzen.

Es werden auch keine normalen Schlauchanschlüsse verwendet, sondern (bei mir) MultiLink-Adapter von Bitpower. EK hat mittlerweile auch welche im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mir nur noch die Frage wie ich meiner Frau erkläre was ich mit Ihrem Fön vorhabe. :fresse:

Wie "sicher" ist das Ganze? Hattest du je Probleme mit den Anschlüssen oder den Tubes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EK ZMT Schlauch ist gut, schmoddert nicht aus, kannst nehnen !

Schade, das der Rauclair Schlauch so schnell trübe wurde :(
 
der grauschleiher scheint von dem zusatz zukommen. habe mal mit einen feuchten küchenkrepp ausgewischt, und er wurde einigermassen wieder sauber. aber das er so leicht von den tüllen runterging hat mich schon geärgert.

wie ist der ek schlauch vom biegeverhalten? brauche einen um mir die winkel im kreislauf zusparen, daher sollte der neue schlauch recht flexibel sein.
 
In welcher Konzentration kam dein KFZ Zusatz zum Einsatz ? Ich empfehle meistens Inno Protect, da bleibt der Schlauch normalerweise lange Zeit klar !

EK ZMT biegt sich wie gut wie anderer 16/10er Schlauch (MK, XSPC, Koolance) Er ist härter als Tygon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh