[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Ich hab das AC Transparent mit Blau gemischt, nichts negatives passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wo bekomme ich außer beim Käsekönig noch schwarzen EK ZMT Schlauch und Primochill Advanced LRT klar her?
Beide in 16/10. Beides nicht lagernd und noch ewig hin bis liefernd :wut:

Gruß

SuLux
 
ZMT bei EK direkt, aber da haste dann ~ 10 € Porto auf dem Tacho ! :fresse:
 
Toll :fresse2:

Wieso finde ich keinen Primochill LRT klar 16/10 außer bei Caseking....ist doch kacke. Was wäre denn da eine passable alternative? Brauch von dem nur 1m.
Möchte möglichst wenig Weichmacher im Schlauch.

Den EK ZMT hab ich bei Ebay für 17,60 inkl. Versand gefunden....Nehm ich halt den.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nutzt das nix :d
 
na ja wenn du bei EK ein paar Meter bestellst relativieren sich die Versandkosten wieder . Außerdem hat er auch den Primochill Schlauch :)
 
Auch wieder wahr :)
 
Super meinen geliebten PrimoFlex Pro gibt es ja nicht mehr. =(
Brauche wegen Umbau aber ein bisschen was. Das wäre leider direkt nebenan und sichtbar.

Ist der neue "PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT" optisch identisch?

Farbe wäre schwarz...
 
Ist kein nennenswerter Unterschied in der Optik. Nur ist der LRT ziemlich starr im Gegensatz zum alten Primo, der war ja so voller Weichmacher, dass der schon fast gewabbelt hat^^
 
uploadfromtaptalk1412421716136.jpg
Ein Jahr altes IP Protect mit einem schwarzen Uv aktiven Masterkleer Schlauch. :sly:
 
Tjoah, da kann die Inno Mixtur nix dafür, wenn sich der Weichmacher auswäscht :fresse:
 
Leicht milchig/versiffte Flüssigkeit.
So sieht Inno ja nicht aus, normalerweise ;-)
 
Nein IP sie sieht normalerweise nicht so aus. Der Schmutz kommt ausschließlich vom Schlauch. Diesen werde ich jedoch beim nächsten Umbau auf einen Vernünftigen auswechseln. :thumbup:
 
Nenne mehr als 3 Sorten ohne/mit sehr wenig Weichmacher und gewinne einen Keks ;)
 
Soo schlimm isser nicht. Ich hab nen Stückchen Rauclair im Einsatz weil der Primo leer gegangen ist. Noch ist nichts passiert :haha:
 
Mein Raucrap war nach 2 Tagen mit dest. Wasser bereits trübe :fresse:
 
Endlich den richtigen Thread gefunden.

Ich hab jetzt schon irgendwo gelesen, das man dass Mayhems Pastel Konzentrat ohne Probleme mit dem IP Ultra mischen kann. Trifft das auch auf das Pastel Konzentrat von EK zu? Oder dieses doch eher nur mit dest H²O mischen.

Bei mir kommt jetzt der Endspurt beim Zusammenbau, dazu muss ich nochmals das Wasser ablassen, und dann sollte aber Farbe rein. Nur das Kühlwasser will ich nicht kanalisieren sondern nochmals einfüllen, nur eben mit Farbe drinnen.

Und nachdem ich heute oder morgen noch eine Bestellung rausschicke, und das Mayhems welches ich will bei CK nicht lagernd ist, frag ich eben wegen dem EK nach. Weil das ist lagernd :d
 
Stimmt. Da hätt ich selber auch gleich nachlesen können. Auf der EK Seite steht das ja. "Produced by Mayhems." Naja hätt ich mal nachgelesen :fresse:
 
Mal so ne Frage.

Was kostet mich grob der Umstieg von 16/10er Schlauch auf 10er ID Acryl?

3x Radiator
1x Pumpe
1x AGB
1x Ablasshahn
1x CPU Kühler
1x Graka Kühler
1x mobo Kühler

Wickel zum biegen etc braucht man auch. Heißluft hab ich hier ...
 
Für jeden alten Anschluss benötigst du einen neuen für Acrylrohre (je nach Außendurchmesser der Rohre).
Winkel für's biegen werden in meinen Augen überbewertet. Da tut es auch jeder andere Anschlag, den man zur Hand hat.
 
Für jeden alten Anschluss benötigst du einen neuen für Acrylrohre (je nach Außendurchmesser der Rohre).
Winkel für's biegen werden in meinen Augen überbewertet. Da tut es auch jeder andere Anschlag, den man zur Hand hat.

Okay.

Ich hab bei manchen schon Acrylrohre gesehen und 45° Anschlüsse, wo finde ich die? AT.de hat ja z.B. nur die "einfachen" Alphacool Anschlüsse.
Wie ist das mit der Durchführung durch eine Gehäusewand. Wird da nur ein Loch gebohrt, Durchführung rein und das Rohr komplett durch oder ist die Durchführung sowas wie ein Anschluss in dem dann auch Dichtgummis drin sind?

Gruß
 
Die gibt es u.a von Bitspower -> caseking
 
Wie ist das mit der Durchführung durch eine Gehäusewand. Wird da nur ein Loch gebohrt, Durchführung rein und das Rohr komplett durch oder ist die Durchführung sowas wie ein Anschluss in dem dann auch Dichtgummis drin sind?
Ich würde sowas mit einem Fillport lösen (z.B. den >>HIER<<. Loch bohren oder vorhandenes nutzen, Fillport reinschrauben und die Anschlüsse entsprechend am Fillport verschrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh