[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

11er tüllen und was dazu?! Hatte ja bis zuletzt den tygon R3603 aber den jibbets ja nicht mehr und im winterurlaub steht n umbau an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primochill Advanced LRT 16/10 (sehr hart)

Oder Mayhems Ultra clear tubing (gibts bei Caseking)
Ist etwas weicher, soll laut Bundy auch empfehlenswert sein, habe ihn selbst erst seit 3-4 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Vorallem weil man sich die prozedur mit dem Wasserkocher spart im Vergleich zum LRT)

Mayhems ultra clear tubing (16/10) habe ich auch jetzt in Verwendung und bin bisher sehr zufrieden damit. Auf jeden Fall besser als das was ich vorher verwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist. Ich meine ich hab 13 er tüllen. Weiss nicht ob ich da ID 10 drauf bekomme. Hatte immer 11/16 er tygon aber wie gesagt, der ist ja schrott zur zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja knappe 7 eu der meter. Passt. Merci

Zuletzt bearbeitet:
naaaabend, hab meine wakü jetz fertig mit dem klaren fertiggemisch von aquatuning und würde nun gerne etwas farbe ins spiel bringen.
bei at steht, dass diverse hersteller keine garantie mehr geben, wenn man mayhems farbe nutzt, kennt jemand noch andere gute farbe? oder kann ich vlt sogar einfach die klare aquatuning-mischung mit einer farbigen davon mischen? ^.^

Und das geht gut? Ohne flocken und sowas? Dann sollte ja auch die normale ausm supermarkt gehn?

Mit der Marke und Innovatek Protect super Ergebnis über nen längerem Zeitraum ! Besser als mit ettlichen Zusätzen aus Waküshops :fresse: K.a was du im local Supermarkt abgreifen kannst, einige haben zu viel Zucker drin und das klumpt dann. Und Pulver ist auch oft crap.

Mhh ich guck morgen einfach mal, danke für den Tipp! Hoffe das verträgt sich dann, mit dem aquacomputer zeug

Puh das is aber richtig happig.
Wenn ich da 7m nehme bin ich arm :d

Muss ich drüber nachdenken.

Porto kommt noch dazu nehme ich an. Mindestabnahmemenge ? Rabatt ab wie viel Meter ?

2x Porto kommt noch dazu, 14€ für die Bestellung die aufgeteilt würden und das Porto zu jedem. 15m müssen es sein. In den Rabatt Bereich werden wir nicht kommen, geht ab ein paar hundert Metern los, da hab ich garnicht explizit danach gefragt.

Angesichts nicht vorhandener Erfahrungswerte und des Preises würde ich erstmal nur 3m vom ID 9,60 AD 15,90 Schlauch nehmen. 15m von einer Sorte oder insg. ?

Von einer Sorte, sind immer 15m in der Verpackungseinheit. ID passt, ich bräuchte aber 12,xx aussen, davon 5m.

Was ist hier passiert es ist das einzige Fitting was diese Ablagerung aufweist der Rest ist okay und es waren auch keine Rückstände im Kühlwasser.

Vermutlich ist die Nickelschicht an der Stelle korrodiert. Das passierst umso leichter, falls sie schon von Beginn an Kratzer oder Beschädigungen hatte die bis aus Grundmaterial gehen. Das fällt beim Einbau aber nicht unbedingt auf. Mit dem Innensechskant zur Befestigung gibt´s auch genügend Möglichkeiten die Nickelschicht beim Einbau tiefgehend anzukratzen. Zusammen mit dem Messing, aus dem der Anschluss selbst besteht, bilden sich dann an solchen Stellen gern Korrosionsprodukte, unter denen meist die typischen grünlichen Kupfersalze hervorstechen.
Ansonsten könnten es auch Ablagerungen von Produktionsresten aus dem Radi sein, wenn sich an der Kante am Übergang zum Schlauch ein Wirbel gebildet hat, der dort wie ein Schmutzfänger Schwebeteilchen angelagert. Dann müssten sich die Rückstände aber mit einem Poliertuch o. Ä. restlos entfernen lassen und die Nickelschicht müsste unversehrt sein.
Sieht mir dem Bild nach aber wie gesagt mehr nach Korrosion mit teilweise aufgelöster Nickelschicht aus. So was kommt vor - ein bisschen Schwund ist immer :d.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort ich werde das Fitting mal sauber machen vielleicht ist dann ja etwas zu erkennen.

Ich hab das Fitting sicherheitshalber auch gewechselt bevor doch noch irgendwas im Kreislauf landet.

Doch gibt es auch, aber dir wird schlecht beim Preis. Hab den Preis nicht im Kopf, aber zum Vergleich 1" ID kostet rund 70€/m plus Steuer :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hiho, so hab umgebaut und wusste gar nicht mehr wie schwer der LRT (16/11) auf 13 er tüllen geht...okay ich habs jetzt.So nächstes Ding, nachdem mein letzter Tygon 3603 (halb E---wegen so nem arsch bei ebay der den als E verkauft hat ,halb R)nach gut 2 Monaten schon rötlich war mit mayhems sunset yellow & mayhems uv Dye hab ich jetzt erstmal klares DP Ultra drin da ich noch 5 L da hatte. Aber ichmöchte gern wieder was UV mässiges haben, die Stripes sind ja noch verbaut. Habt ihr ne Empfehlung was sich mit dem LRT verträgt oder ist da jeder schlauch für n arsch. hab ja noch ca 1,5 l von dem mayhems yellow gemisch da. vlt auch gelbe lebensmittelfarbe plus nem uv zusatz?!

Zuletzt bearbeitet:
Männer,

ich brauche Schlauch für Schott QD3 Außenseite Case zu MoRa und wieder zurück. Ich hätte gerne einen schwarzen Schlauch (ist aber kein absolutes muss). Es muss nur 16/10er sein weil die QD3 Female schon in 16/10 hier liegen.
Jetzt ist der Tygon Norprene R6012 nur schweineteuer. fast 10€ pro Meter :(
Gibt es Alternativen in schwarz? Müsste eh noch beim Käsekönig ordern, der hat z.b. den EK Schlauch der ja auch günstiger ist.
Wenn es keine Alternative in schwarz gibt dann evtl. was klares?
Innen in der zweiten Gehäusehälfte wird mit 13/10er verschlaucht und in der Sichtseite vom case mit 12/10er Acryl.
Am liebsten ist mir Schlauch ohne Weichmacher und sonstigen Schrott. Keine Lust auf ein zugesifftes System.

Kann mir jemand einen Schlauch empfehlen?

Gruß
Daniel

Der EK ist das gleiche wie der Norprene. Den haben wir eigtl alle zum MoRa hin und im Keller.
Gibt's halt für innen ned in 13/10

Das ist egal Hartman, innen nehme ich dann den Norpene in 13/10 oder halt auch den EK. Der Norprene ist in 13/10 ja auch sehr günstig.
Ich kann den EK also bedenkenlos kaufen und zusammen mit den Holzmausröhrchen verwenden? Pastel und die ganzen Zusätze machen dem auch nichts?

Beim Norprene in 13/10 muß mann allerdings etwas aufpassen. Der hat ja eigentlich 12,7/9,6 OD/ID. Der passt uU nicht bei allen Anschlüssen (Schraubanschlüsse zumindest).
Ich wollte ihn für ausserhalb vom Case zum Mora nehmen und hab dazu die QD3 mit den 13/10er Schraubanschlüssen genommen und da flutscht der Norprene runter. Ebenso bei diesen 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany Anschlüssen.

Bei Tüllen wirds anders aussehen, aber die wollte ich für aussen nicht. Jetzt wirds doch wieder der Primochill LRT. Der passt. Und ich hab jetzt 3m Norprene hier rumliegen und kann ihn nicht verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh