[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wie sind die Erfahrungen mit dem 13/10mm Tygon Schlauch? Ich benutzte Jahrelang den Tygon 10/8mm und hatte null Probleme mit abknicken, auch bei engen Radien. Sind die 13/10er auch so extrem flexibel?
Der Tygon ist nicht zu empfehlen! Er wurde 14 Monate zusammen mit destilliertem Wasser genutzt und am Ende lief nichts mehr. Bilder im Spoiler

attachment.php
attachment.php
attachment.php

sulux, matmax und pseudoephedrin: mit welchem zusatz/fertigmischung im system? die haben ja unterschiedliche mittel drin, das aquatunig-zeug zb Benzotriazol.

bitte, wenn ihr aussagen macht, dann bitte ein wenig infos unter welchen umständen, sonst kann ich und der der später dashier liest sich kein bild machen(ich selbst schliesse mich da nicht aus hätte auch selbst gleich nähere aussagen machen können).

Masterclear 13/10 in Verbindung mit Mayhems Pastel Ice White. Man sieht nach nur zwei Monaten einen Unterschied zwischen altem und neuen Schlauch. Nach einem Jahr war der Schlauch trüb und gelblich. Der neue ClearFlex60 (Bild 2) war in Verbindung mit Aquacomputer Double Protect Ultra Blau nur trüb geworden über vier Monate. Bilder im Spoiler

attachment.php
attachment.php

Die Erfahrung mit Tygon kannst du oben sehen. ;) Nutze jetzt 16/10 PrimoChill LRT mit Aquacomputer Double Protect Ultra.
 

Anhänge

  • img_2077p2o47.jpg
    img_2077p2o47.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 371
  • img_3590rjktyfqqzy.jpg
    img_3590rjktyfqqzy.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 374
  • img_2655d9pto.jpg
    img_2655d9pto.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 357
  • img_3904s1ob7.jpg
    img_3904s1ob7.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 356
  • uploadfromtaptalk14177q07.jpg
    uploadfromtaptalk14177q07.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit den Verfärbungen könnte ich leben bzw könnte ja auch schwarzen nehmen um dem entgegenzuwirken
 
Stelle gerade meine neue Wakü zusammen. Wollte anich keine mehr haben. Aber mein 5960x wird einfach zu warm bei 4,3 ghz.

Jetzt ist die Frage welche Schläuche und Anschlüsse. Schlauch in Schwarte und Anschlüsse ein weiß. Welcher Durchmesser ist da am besten?
 
Das einzige Problem was ich mit dem Mayhems habe (hab ihn ja aktuell auch drinnen): Er ist mir von Haus aus schon nicht klar genug. Der ist eben leicht milchig und das stört mich. Ansonsten aber ein ordentlicher Schlauch. Wenn ich wieder umbaue, ist mein neuer Tygon da. Dann wirds wieder klarer.
Also der Schlauch von Mayhems ist für meinen Geschmack nicht milchig, wenn er neu ist. Für mich ist es bisher die beste und relativ günstige Wahl.

getapatalked
 
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Hallo :)

Ich plane für meine WaKü 13/10 Schläuche (Fittings vorhanden) und eine blaue Flüssigkeit.

Folgende Komponenten:

AC ST30 360 Und 280
13/10 Eiszapfen
EK Supremacy Evo
EK DDC Pumpe
EK-RES X3 250
1070 EVGA EK Kühler

Was hier im Thread und allgemein im Forum bekannt ist: Masterkleer und AT Double Protect = Ablagerung/Blöd ;)

Bei den Schläuchen würde ich daher auf PrimoFlex oder Mayhems Ultra Clear setzen.

Flüssigkeit dann trotzdem lieber kein DP Ultra Blue?
Was würde denn besser funktionieren (kaum/keine Flockung)? Mich würde es auch nicht stören wenn es UV Farbe ist. Blau ist die ja dann trotzdem.

Also hat da jemand Vorschläge? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den PrimoChill LRT und AC DP Ultra Blue.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Da "greift" das DP Ultra also die Primochillis nicht so stark an wie die Masterkleer :) Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stelle gerade meine neue Wakü zusammen. Wollte anich keine mehr haben. Aber mein 5960x wird einfach zu warm bei 4,3 ghz.

Jetzt ist die Frage welche Schläuche und Anschlüsse. Schlauch in Schwarte und Anschlüsse ein weiß. Welcher Durchmesser ist da am besten?

Tygon Norprene, oder EK ZMT 16/10er Schlauch kann ich dir empfehlen, da weichmacherfrei !
 
mit den Verfärbungen könnte ich leben bzw könnte ja auch schwarzen nehmen um dem entgegenzuwirken

Ich hatte 5 Jahre lang den Tygon R3603 am laufen, er war natürlich verfärbt aber Weichmacher hatte ich weder im Filter noch im CPU Kühler.

Da es jetzt aber nur noch den "BIO" E3603 gibt (außer Restbestände des R3603) und dieser bei mir nach wenigen Wochen schon trüb war und ich kein Weichmacher im Kühler haben wollte, bin ich auf den Norprene (R6012) von Tygon umgestiegen.
 
Danke für die Antwort, wie ist der Norprene bzgl Flexibilität? Ich würde den 13/10er auch gerne bei mir in der Netzteilkammer verwenden. Der Alphacool Schlauch ist da zu unflexibel, bzw. knickt ab. Momentan bin ich auf den 10/8er Tygon ausgewichen.
 
Haben am WE meinen 11/8 PVC Schlauch gegen 15,9/9,5 EK-DuraClear getauscht. Der PVC Schlauch hat sich nach drei Jahren nur wenig milchig geworden. Mal gucken wie sich der EK Schlauch verhält. Eins kann jetzt schon sagen, der 11/8 Schlauch lies sich butterweich verlegen. Der 15/9,5 ist da um einiges störsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den PrimoFlex Schläuchen steht auf vielen Seiten, dass die Kompressionsanschlüsse extrem schwer draufgehen da der Durchmesser anders ist als bei "richtigen" Schläuchen (12,7 mm 9,5 mm vs 13 mm 10 mm).

Vielleicht könnt Ihr hier Eure Erfahrungen teilen (Bilder, welche Anschlüsse passen am besten usw.) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barrow Anschlüße mit Primochill Advanced LRT in 13/10 passt perfekt.
Anschlüße halten den Schlauch sicher fest und lassen sich sehr gut zu drehen.
 
Gibt es inzwischen schon jemand der die Thermaltake C1000 Opaque Coolant Fertigmischungen verwendet? :)
 
Der EK-DuraClear 15,9/9,5 geht auf die EK-ACF Fittinge 10/16mm schwer rauf. Die Kühler mit den Fittingen muss man beim Schlauch aufschieben gut fixieren um nicht die Hardware zu beschädigen.
 
Bundy gibt es jetzt eig. ein Endgültiges Fazit zum DuraClear?
 
noch zu früh, der soll fairerweise genau so lange umher schwimmen wie MK zuvor !
 
Ja: Kurz in heißes Wasser tauchen und dann geht das schon. Braucht allerdings etwas Kraft. Sitzt dafür aber Bombenfest.
 
Der EK-DuraClear 15,9/9,5 geht auf die EK-ACF Fittinge 10/16mm schwer rauf. Die Kühler mit den Fittingen muss man beim Schlauch aufschieben gut fixieren um nicht die Hardware zu beschädigen.

Dann bestell ich mir wohl den Mayhems Schlauch, statt dem Dura Clear.
 
Dein Post ist zweideutig. Ist der besser oder schlechter zu verarbeiten?
 
Wenns klar sein soll dann kommt man nicht um den Tygon clear aus medizinischen Bereich. Der kostet aber m so um die 14-17€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist der 2375. Leider sehr teuer und schwer zu bekommen in 11/8mm... Bei mir wird es daher Tygon Norprene.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh