[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal stöbern:

Danke für die Links! Leider bleibt die erste Seite auf Holländisch, auch wenn ich sie auf English umstelle. Aber die Ebay Seite werde ich gleich mal weiter durchstöbern :)

Wie ist das denn eigentlich: Habe zB einen HardTurbe Anschluss gefunden G1/4.. der wird aber mit 12mm angegeben. Die HardTubes sind aber doch 13/10mm.. Hab da iwie noch nich so den Durchblick bei. Aber nehme an, das wären dann die Falschen?!? ':)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich dann evtl eher auf die 12/10er gehen, wenn ich dort eine grössere Auswahl habe ? Von der Optik her wird sich da ja dann 1mm nicht viel nehmen.
Habe ja noch nix bestellt. dazu wird es auch erst im Laufe des nächsten Monats kommen. Bin grade dabei mir mal ne Liste zusammen zu stellen, was ich alles so brauchen werde und suche mir das bei verschiedenen Seiten raus.
 
würde ich machen, in der Größe bekommst das Zeugs @Aliepress sehr günstig in guter Auswahl ! PETG kannst auch hier kaufen, nimmt sich preislich nicht sooo viel. Ja von der Optik merkst da im Grunde keinen Unterschied, deutlich wirds dann bei 16er Rohren :)
Formulamod bei Ali ist nen guter Shop.
 
ok. Dann werde ich das wohl auch machen und stöber mal morgen für 12/10 etwas rum.
Habe mir die Seite auch schon mal angeguckt, dass einzige was mich da allerdings etwas abschreckt darüber evtl zu bestellen sind die Lieferzeiten von 30-60 Tagen. Sonst bezahl ich lieber etwas mehr, aber hab die Sachen dann auch relativ fix. Stelle mir das auch bei Reklamationen einfacher vor. Wie sind denn da so deine Erfahrungen?
 
2-3 Wochen hat es bei meinen Aliexpress Best. meist gedauert. Etwas mehr zahlen ist noch ok, aber ich zahl ungern das 2-3 fache für fast identische Ware ! :fresse:
Elektronische Artikel für mehrere hundert Euros würde ich da auch eher ungern bestellen, aber Wakü(klein)teile und anderen "Kleinkram" wo in der Regel nichts dran kaputt geht, bestelle ich da gerne.
 
Danke noch mal. da werde ich mich morgen auf der seite/n noch mal was umschauen.

Dann hätte ich noch ne andere frage was die anschlüsse bei der aquastream xt betrifft. da muss man dann ja 2 Adapter anschlüsse zu kaufen. und dort werden dann noch mal 2 anschlüsse für die hardtubes draufgeschraubt!? das sind dann aber die ganz normalen anschlüsse wie sie auch im kühlblock oder im agb sind, ist das korrekt so_?!
 
Danke noch mal. da werde ich mich morgen auf der seite/n noch mal was umschauen.

Dann hätte ich noch ne andere frage was die anschlüsse bei der aquastream xt betrifft. da muss man dann ja 2 Adapter anschlüsse zu kaufen. und dort werden dann noch mal 2 anschlüsse für die hardtubes draufgeschraubt!? das sind dann aber die ganz normalen anschlüsse wie sie auch im kühlblock oder im agb sind, ist das korrekt so_?!
Ja, so ist das.... mit den Adaptern für die Aquastream XT werden die Anschlüsse für Einlass und Auslass der Pumpe kompatibel zu den normalen G1/4 Zoll Standardanschlüssen. Daran kannst man dann jeden Standardanschluss verwenden, der einem in den Kram passt für sein Wasserkühlungssystem. ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Aquastream XT + beide Adaptern = G1/4-Kompabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese Tage mein Case (TT Core X5 in grün) wechseln und wollte dann von blauem Wässerchen auf ein grünes umsteigen.

Bisher habe ich aber noch nicht "DAS" Grün gefunden, es sollte zum Case passen und bestenfalls UV aktiv sein.
Das Mayhems X1 UV Green ist mir etwas schwach auf der Brust, was die Farbe angeht, das Thermaltake C1000 Opaque ist nicht UV aktiv, gibt es da noch irgendwas? Ich bin irgendwie zu lang raus aus der Materie, hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bisher habe ich aber noch nicht "DAS" Grün gefunden, es sollte zum Case passen und bestenfalls UV aktiv sein.
Das Mayhems X1 UV Green ist mir etwas schwach auf der Brust, was die Farbe angeht, das Thermaltake C1000 Opaque ist nicht UV aktiv, gibt es da noch irgendwas? Ich bin irgendwie zu lang raus aus der Materie, hoffe ihr könnt mir helfen.

eventuell das hier, hab ich aber selber nicht, von daher keine Ahnung wie das mit UV-Licht wirkt.

CF No.1 UV Green | Cooling Fluids Pro | Coolforce | Produkte | Nanoxia
 
Also zumindest das blaue hat ein sehr schwachen UV Effekt. Keine Ahnung ob das beim grünen genau so ist.

Mayhems hätte aber auch noch ein Pastel UV Green. Das ist kräftiger.
 
Das Mayhems hab ich dann gestern auch noch gefunden, ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

Hatte hier nicht wer ein Gemisch aus 50:50 CF UV Green / CF UV Acid Green? Für ein Bildchen wäre ich dann echt dankbar ;)

Dann noch ne andere Frage, welchen klaren Schalauch nehme ich am besten für meine 16/11er Monsoons? zur Zeit nutze ich einen XSPC 16/10 aber der ist mir jetzt nicht mehr klar genug.

Bis denne
 
Ein Bild dazu ist glaub ich in dem Bilder Thread. Habe ich beim durchstöbern gesehen und meine da hätte jemand geschrieben, dass das 50:50 gemixt war. Meine von TechMax (dieser Name kann auf falsch geschrieben sein!)
 
Dann noch ne andere Frage, welchen klaren Schalauch nehme ich am besten für meine 16/11er Monsoons? zur Zeit nutze ich einen XSPC 16/10 aber der ist mir jetzt nicht mehr klar genug.

Bis denne

Mayhems Ultra Clear, der ist ok und im Vergleich preislich nicht überteuert
 
hat jemand Erfahrungen mit den Barrow 16/10er Fittingen und EK ZMT sowie Mayhems Ultraclear?

Will mir vlt. haufenweise günstige bestellen, aber wenn die mit EK ZMT so mies gehen wie die Bitspower dann lieber nicht...


Und weiß einer ob das hier Barrows sind:
FormulaMod Schwarz Silber G1/4 3/8 hlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Die haben kein Barrow Logo und da steht auch kein Barrow explizit aber die Artikelbezeichnung ist wie von den Barrows...
"THKN-3/8-V3"
Oder ist das die Chinakopie vom Chinafitting? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Erfahrungen mit den Barrow 16/10er Fittingen und EK ZMT sowie Mayhems Ultraclear?

Will mir vlt. haufenweise günstige bestellen, aber wenn die mit EK ZMT so mies gehen wie die Bitspower dann lieber nicht...


Und weiß einer ob das hier Barrows sind:
FormulaMod Schwarz Silber G1/4 3/8 hlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

Die haben kein Barrow Logo und da steht auch kein Barrow explizit aber die Artikelbezeichnung ist wie von den Barrows...
"THKN-3/8-V3"
Oder ist das die Chinakopie vom Chinafitting? :d

Sagen wir mal so. Du kriegst die Überwurfmuttern zwar drauf, aber nicht mehr runter. :d

Und ja, das sind 1:1 Kopien der Barrow Fittinge. Allerdings mit etwas schlechterer Verarbeitung.
 
Sagen wir mal so. Du kriegst die Überwurfmuttern zwar drauf, aber nicht mehr runter. :d

Und ja, das sind 1:1 Kopien der Barrow Fittinge. Allerdings mit etwas schlechterer Verarbeitung.

Das heißt barrow und mayhem ultraclear vertragen sich also nicht?

Wollte die mir aufgrund des p/l-Verhältnis auch besorgen...

Gibt's da von der p/l her Alternativen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Cage hier aus dem Luxx hat doch Norprene mit 16/10er Barrow Schraubis verbaut. Da scheint das ganze ja ganz gut zu passen^^ Also evtl einfach auf den Norprene setzen, anstatt dem ZMT.
 
Mit Mayhems Schlauch und Barrow Fittingen gibts keine Probleme. Ich hatte die Kombi sowohl in 13/10 als auch aktuell in 16/10.

Norprene ist etwas weicher und hat andere Maße als der ZMT. Der dürfte tatsächlich passen.
 
Das klingt gut. Hab gerade erst 6 Meter mayhems für die neue Verschlauchung zuhause.

Jetzt halt noch neue fittings...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In 3-4 Monaten etwa. Kauf Mayhems oder noch besser: Wechsel auf HT !
 
Anstatt Bitspower kann man sich auch mal die Barrows Fittinge anschauen....

getapatalked
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh