[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

ja, vielleicht zu viel Spüli? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte man das nicht bei neuen Schläuchen auch machen?
 
Hab ganz ehrlich noch nie nen Schlauch gereinigt.
Radiatoren hab ich nach der CilitBang Methode gemacht aber sonst eigtl nie was.
 
na vielleicht weil der Schlauch schon im PC war (ohne Wasser) und ich es dann doch
noch mal gewechselt habe, weil es doof ausgesehen hat.

Man, was soll die Frage? Glaubst du nicht, dass beide Teile noch nicht im Einsatz waren?
 
Ich hab bisher EK-EKlooant EVO Clear genutzt welches nun nicht länger erhältlich ist. Was ist ein als Problemlose Kühlflüssigkeit zu empfehlen?
Ich dachte an AC Double Protect Ultra oder das neue EK-CryoFuel.

Edit.
Ich wollte mir grade noch 2m LRT clear nach kaufen aber den scheint es fast nirgendsmehr zu geben nur noch bei amazon für 11,50€ den Meter. Habe statt dessen nun 3m Mayhems Ultra Clear für 10€ denke ich mache damit nichts falsch, aber wenn noch jemand eine Quelle für den LRT hat wäre ich sehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorne schrieb ein Nutzer, das er bei Acryl-Tubes über 7 Monate keine Probleme mit C1000 von Thermaltake hat... Gibts ähnliche Erfahrungen? Ich will unbedingt weißes Wasser und bin kurz davor dieses zu bestellen:

Thermaltake Coolant C1000 White, 1 Liter

Jemand ne bessere Idee?
 
...bei Acryl-Tubes über 7 Monate keine Probleme mit C1000 von Thermaltake...
Ja mach das System zu 100% sauber und kipp Mayhems rein.
Nanoxia soll ok sein
Habt ihr das selber im Einsatz oder woran macht ihr das fest? Ist meine erste WaKü, ich will nicht am falschen Ende sparen und unter keinen Umständen Flocken o.Ä. und die WaKü gleich wieder zerlegen müssen...
 
Wollte auch unbedingt weißes Kühlmittel. Habe mich für das Mayhems Extreme White 100ml Konzentrat entschieden. Ist seit 2 Wochen nun im Loop. Natürlich zu kurz um schon iwas dazu zusagen, finds aber klasse. Habs mit 2L gemischt anstatt mit 3.5L.

IMG_4287.jpg
 
Ein unschöner Nebeneffekt ist auf jeden Fall der Garantieverlust auf Teile vieler Hersteller - mal abgesehen von möglichen Probs mit dem Süppchen

Von Barrow gibt es neuerdings auch weißen Fertigmix, habe den allerdings in EU Shops noch nicht entdeckt.

- - - Updated - - -

Habt ihr das selber im Einsatz oder woran macht ihr das fest? Ist meine erste WaKü, ich will nicht am falschen Ende sparen und unter keinen Umständen Flocken o.Ä. und die WaKü gleich wieder zerlegen müssen...

In der Facebook Wakügruppe berichteten ein paar User positiv über das Nanoxia Zeugs und bei einem Modding Projekt (Raceface) war es wohl erfolgreich im Einsatz
 
Ich hab mir ja Mayhems Ultra Clear in 10/13 bestellt dieser passt leider nicht auf meine EK-ACF Fittinge bzw lässt sich selbst im verschraubten Zustand abziehen und knickt sehr leicht, bin sehr enttäuscht von dem Schlauch.
Ist das normal bei dem Schlauch?
Werde mir auf jeden Fall LRT bei Highflow bestellen und schnellst möglich tauschen.
 
Habe heute mal Double Protect blue reingekippt , sieht ganz nett aus und bisher auch positives drüber gelesen. Meine 4 Jahre alte Wakü darf jetzt gern auch mal bissel verdrecken :-P
 
[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (6)

Ich hab mir ja Mayhems Ultra Clear in 10/13 bestellt dieser passt leider nicht auf meine EK-ACF Fittinge bzw lässt sich selbst im verschraubten Zustand abziehen und knickt sehr leicht, bin sehr enttäuscht von dem Schlauch.
Ist das normal bei dem Schlauch?

Sehr merkwürdig. Bei 16/10 passt beides super zusammen und hält bombenfest. Da muss ich noch mal drüber nachdenken im Zweitrechner eine 13/10er Kombination einzubauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie man das Double protect entsorgen muss ?
 
Das kann man bei einer Kläranlage tun
 
Also normaler Abfluss verboten ? Weil steht gar nix drauf auf dem Zeug ...
 
Der Hersteller sollte das wissen! ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja das ist mir klar^^ aber Sonntags war keiner am Start dort :-P

- - - Updated - - -

Also Info grad bekommen.

Es ist zwar nix drin was krass giftig ist, ich soll es aber doch lieber zur Schadstoffsammelstelle bringen, denn es gehört eher nicht in den Abfluss.
 
Ich meinte es tatsächlich so, wie ich es geschrieben habe. Wie viele User es dann letztendlich so handhaben, steht auf einem anderen Blatt geschrieben :fresse:
 
Links im Bild Primochill Advanced LRT nach knapp einem Jahr.
Und rechts Primochill Advanced LRT nach knapp zwei Monaten.

Verwendet wurde nur Innovatek Protect IP - Anwendungsmischung und destilliertes Wasser.
 

Anhänge

  • Primochill-Advanced-LRT_Clouding.jpg
    Primochill-Advanced-LRT_Clouding.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 351
So schlimm sah meiner nach den 2 Jahren nicht aus und das obwohl Mayhems drin war.
 
Advanced LRT und inno vertragen sich nicht. Sieht man glaube auch im xtremerigs Test
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh