[User-Review] Schläuche von FESER ! (13/10 & 19/13)

In einigen Wochen sollen zudem andere Anschlüsse im Shop erhältlich sein

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir auch den 3/8" Schlauch in Dunkel Blau bestellt.Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht da er doch nicht so gut aus sah wie auf Bundys Fotos.Aber auf den 2 Blick gefällt mir die Farbe mittlerweile ganz gut :)
Zum Biegeradius kann ich sagen das der Schlauch relativ steif ist,dadurch aber auch nicht schnelle einknickt bei engen Radien.
Im Vergleich zu Masterkleer oder Nalgene ist er wie ich schon sagte sehr hart und bringt bei engen Radien sicher ne menge Spannung auf die Kühler :hmm:

Die Anschlüsse sehen optisch wirklich super aus und sind über jeden Zweifel erhaben.Der Schlauch geht schön stramm drauf und sitzt wirklich sehr sicher.Die kurzen Gewinde gefallen auch und erübrigen so sicher die Distanzringe bei Mips und EK Kühlern.
 
schaut mal auf mein Lian Li 350 hab da auch die orangen Feser verbaut und hab das Teil nun 2Tage ohne Wasser stehen gehabt nun hat sich ein knick zwischen NB und CPU gebildet ist das normal da ich der Meinung bin das der Radius nicht all zu gross ist.

so schaut es jetzt aus:


und so vor 2 Tagen:

 
sah aber irgendwie schon vor 2 tagen ein wenig eingedrückt aus vlt. bisschen mehr schlauch ?!
 
aber das ist doch kein so grosser Biegeradius wie finde das der Schlauch da einknickt. vorallem habe ich das Problem das ich mit dem gesamten Radius nicht höher kann da das NT darüber verbaut ist. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Smartcoils zu verbauen.
 
jo gewinkelte Anschlüsse hab ich da. Ich mein mir kommt es ja nicht auf den Durchfluss in einem HTPC an aber das die 5,6mm Innendurchmesser haben, find ich dann doch schon fast unverschämt bei einem 13/10 Schlauch. Aber das ist ein anderes Thema.

Finde auch das der Biegeradius nicht auf Tygon Niveau ist.
 
jo gewinkelte Anschlüsse hab ich da. Ich mein mir kommt es ja nicht auf den Durchfluss in einem HTPC an aber das die 5,6mm Innendurchmesser haben, find ich dann doch schon fast unverschämt bei einem 13/10 Schlauch. Aber das ist ein anderes Thema.

Finde auch das der Biegeradius nicht auf Tygon Niveau ist.

5,6mm Du meinst doch bestimmt 9,6mm oder?

Ich habe den in blau uv hier der hat , gerade mal gemessen ( Lineal ) ungefähr 10mm
 
der biegeradius ist ja mal garnich auf tygon Niveau.. geschweige denn masterkleer..

Das habe ich ja auch schon gesagt und die Optik ist auch nicht so der Hammer.
Der Schlauch ist sehr hart finde ich und hat nicht die Geschmeidigkeit von Masterkleer oder Nalgene.
Ich finde die Bilder und Aussagen von Bundy waren/sind etwas Blenderisch :hmm:
 
Ich habe den Schlauch zwar noch nicht verbaut, habe ihn hier liegen.
Aber ich finde ihn nicht zu hart und die optik ist super, wie gesagt 3/8" UV-Blau.

Zu Masterkleer oder Nalgene kann ich nichts sagen, hatte aber auch schon andere Schläuche verbaut


Vielleicht unterscheidet sich der von den anderen in der Zusammensetzung?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissitoelle: besitzt du den Schlauch selber, oder schlussfolgerst du das nur anhand von 2 Userbildern ?

@burgundy: was gefällt dir an der Optik nicht, was sollte man da besser machen (können) ? :hmm: Ich finde die Farben und Gesamtoptik sehr gelungen. Was man "bemängeln" könnte, wäre evtl. die Optik des gelben Schlauches unter UV, die ins grünliche geht, aber das ist generell nur sehr schwer besser machbar, da UV nun mal bläulich leuchtet.
Sehr hart ist der Schlauch ganz sicher nicht -> sehr hart ist PUR. Härter als Tygon: ja !
Ich habe die Schläuche getestet und bin zu dem genannten Ergebnis gekommen. Den 13/10er habe ich nun bereits 2x verbaut in PCs, wo das komplette Board "unter Wasser" ist - keine Spur von Knicken.
 
5,6mm Du meinst doch bestimmt 9,6mm oder?

Ich habe den in blau uv hier der hat , gerade mal gemessen ( Lineal ) ungefähr 10mm

er meinte, daß die gewinkelten Anschlüsse für 13/10 Schlau nur einen Durchmesser von 5,6 mm haben - nicht der Schlauch. Hat hier im Forum jemand ausgemessen.

... auf 10mm Schlauch Innendurchmesser umrüsten, wenn die erforderlichen 10-13ner drehbahren Schraubwinkel ...nur 5,6mm Durchlass...haben !
 
er meinte, daß die gewinkelten Anschlüsse für 13/10 Schlau nur einen Durchmesser von 5,6 mm haben - nicht der Schlauch. Hat hier im Forum jemand ausgemessen.

Achso, naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich glaub ich muss ins Bett N8 :fresse:
 
@burgundy: was gefällt dir an der Optik nicht, was sollte man da besser machen (können) ? :hmm: Ich finde die Farben und Gesamtoptik sehr gelungen. Was man "bemängeln" könnte, wäre evtl. die Optik des gelben Schlauches unter UV, die ins grünliche geht, aber das ist generell nur sehr schwer besser machbar, da UV nun mal bläulich leuchtet.
Sehr hart ist der Schlauch ganz sicher nicht -> sehr hart ist PUR. Härter als Tygon: ja !
Ich habe die Schläuche getestet und bin zu dem genannten Ergebnis gekommen. Den 13/10er habe ich nun bereits 2x verbaut in PCs, wo das komplette Board "unter Wasser" ist - keine Spur von Knicken.

Ich habe lediglich festgestellt das du mit deinen Bildern die Schläuche so gut in Szene gestellt hast das das sie das wirkliche Aussehen nicht wiedergeben und ich daher eher von der Farbgebung (Dunkelblau) enttäuscht war.

Zu der härte habe ich mich vielleicht was falsch ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich nur sagen das er keinesfalls wie in deinem Review angemerkt "Tygon ähnlich ist".Und vorallem muss man den doch recht hohen Preis auch sehen.
Ich finde aber das er nur an die Qualität von normalen PVC rankommt aber keinesfalls die Weichheit von Masterkleer oder Nalgene hat.

Ich will aber deswegen jetzt keine Stress hier verbreiten weil die Farbgebung sicher hauptsächlich im Auge des Betrachters liegt und jeder auch etwas andere Meinung hat zur Weichheit oder härte eines Schlauches.
 
mit "Tygon ähnlich" war der max. Biegeradius gemeint, nicht der Härtegrad des Schlauches ansich - gut, kann man natürlich unterschiedlich interpretieren bzw. auffassen :) Ich habe mit den Fotos versucht, die Farben möglichst naturgetreu wiederzugeben und bin der Meinung, das mir das auch recht gut gelungen ist.
Aber wie du schon richtig anmerkst, letztendlich liegt alles im Auge des jeweiligen Betrachters, wir Waküleute sind ja in der glücklichen Lage aus einer Vielzahl von Schläuchen auszuwählen und da findet jeder für sich das passende Produkt.
Wenn es um transparenten im Sinne von farblosen Schlauch geht, würde ich bei der Größe bzw. 15.9er den Masterkleer aufgrund des Preises und ähnlichem Biegeverhalten vorziehen, bei farbigen Schläuchen <10/8 wäre der Feser meine erste Wahl.
 
Some pics with feser tubes :)

dscf2459tj5.jpg
dscf2456fg6.jpg


dscf2457xn9.jpg
dscf2471ez7.jpg


dscf2472ft5.jpg
 
@ Malikus

Great pics , looks like 1/2" Feser UV Blau ?
 
alte scheisse was ist denn das für eine übergeile schlauchfarbe ? :eek:

Last euch doch nicht immer von diesen Photoshop gestylten Bilder täuschen :mad:
Ich hatte doch schon bemerkt das die Farben lange nicht so gut aussehen wie auf den hier gezeigten Fotos.
Die ganze Farbpalette ist sicher gelungen und momentan einmalig,aber original siehts schon etwas anders aus.Die Fotos auf der Feserseite sind wesentlich realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Last euch doch nicht immer von diesen Photoshop gestylten Bilder täuschen :mad:
Ich hatte doch schon bemerkt das die Farben lange nicht so gut aussehen wie auf den hier gezeigten Fotos.
Die ganze Farbpalette ist sicher gelungen und momentan einmalig,aber original siehts schon etwas anders aus.Die Fotos auf der Feserseite sind wesentlich realistischer.

mag ja sein aber trotzdem snd die bilder an sich gelungen. :)
 
also wo hat er den geschrieben, daß das Bilder sind, die als Farbmuster dienen sollen? also mal bitte einen Gang runter. ;)

und wenn "Photoshop sucks" die allgemeine Meinung ist, dann schmeißen wir doch einfach mal 80% der Bilder aus den Bilderthreads raus...:haha:


@Malikus
verry good looking pics.
could you have a look at post#79. a user has some problems with his feser tubes. is this radius to small for the 13/10 feser tubes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh