[User-Review] Schläuche von FESER ! (13/10 & 19/13)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Tremeloes
Damit und Damit würden sich auch prima Winkeltüllen bauen lassen.
Alternativ geht auch das oder du wartest auf die nächste Landefeld Sammelbestellung. Dort gibts exzellente Winkeladapter für G1/4"

Argh!
Hät ich gewusst dass es bei Caseking 10mm EK Tüllen gibt hät ich lieber die EK genommen anstatt NoName -.-
Das hab ich leider auch erst zu spät gesehen. Aber die 10mm Highflow-Tüllen (könnten von DD sein) schaun ja auch recht nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Tipps geben welche Wasserkühler (CPU) ich mit den Feserschraubanschlüssen 19/13 noch betreiben kann?
Meinen alten Nexxxos Xp muss ich wohl in Rente schicken und im Netzt hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
 
nahezu jeden CPU Kühler, sofern er über G 1/4" Gewinde verfügt - EK Supreme, Ybris A.C.S. , Cuplex XT DI usw.



PS: 13/10er Schraubanschlüsse sind nun wieder bei AT verfügbar :)
 
die 19/13 Feserschraubanschlüsse passen aber nicht nebeneinander auf den Ybris. Selbst die 13/10 Anschlüsse passen nicht ohne das man etwas feilen muss.
 
es sollen bald schmalere Fittings bei Feser erscheinen, dann wäre das Prob. gelöst :)
 
Naja jetzt sind die Fittings ja schon bestellt :d Also ich brauche einen Kühler der mindestens 27mm Luft von Mitte zu Mitte der G1/4 Bohrung hat. Da kommen dann ja nicht mehr allzuviele in Frage.
 
Hallo zusammen,
Da ich mir auch den Feserschlauch in Orange gekauft habe bin ich nun ein bischen am rätseln was nun für Schlauchtüllen die richtigen sind.:(

Die hier

Der Feserschlauch hat ja außen 12,70mm und innen 9,65mm.Da würde doch der Schlauchanschluß passen.Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?:hmm:

Und dann habe ich noch eine Frage wegen meinem CPU Kühler NexXxos XP.Ich habe vorhin hier gelesen das man den nicht mehr verwenden kann.Öhmm...wieso nicht?:eek:
Achso eine Frage habe dann doch noch.:)
Kann ich in meinem Waküsytem auch noch den 10/8 Schlauch verwenden? Also mit dem 13/10 zusammen?:).Ich will wenn auf dem Mainboard alles mit 13/10 Schlauch verwenden und alles andere was man nicht so sieht mit 10/8 Schlauch.:)

Danke im vorraus
 
die Tüllen aus dem Link passen, oder welche von EK.


EK Tüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool.... danke für die schnelle Antwort bundymania :)

Dann wird das ja doch nicht soooo teuer mit den Schlauchtüllen ;)
 
macht es sin von 11/8 auf 13/10 umzusteigen?

wie groß würd durch die 13/10 der biege radius verändert?
 
mhhhh wenn man den Text richtig liest kann man eigentlich leicht erkennen das es nur der aus dem 2 Link sein kann,denn da steht ja eindeutig Clear UV Blau :shot:
 
bah.. da hab ich mein system am WE von 16/10 Feser mit Tüllen auf
19/13er Masterkleer mit Schraubanschlüssen getauscht...

und was ist das Fazit:
Schlauch knickt schon bei größeren Biegeradien als der Feser....
Schraubanschlüsse zu breit.. daher nur mit 45Grad-Winkeln montierbar..
wodurch aber die Biegeradien für den 19/13er zu eng werden....

also nochmal alles raus.. 19/13er vo Feser her... und dazu wieder Tüllen+Federbandklemmen...
Das wird teures Lehrgeld... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
der 19/13er feser wird dir auch net helfen, der 16/10 ist aufgrund des verhältnis von AD zu ID so gut, der 19/13er hat wieder ein schlechteres verhältnis.
 
ist der 13/10 in weis auch wirklich weis? also auf deinem bild sieht er weis aus.. aber der schwarze sah auch schwarz aus aufm bild :(
 
blütenweiss :bigok:
 
ich versuche sarkasmus zu entdecken?!? die smilys grinsen mir ein wennig zu arg ;)
 
nee das ist so, der Schlauch ist richtig weiss (sowohl 13/10 und 16/10 von Feser) und hat keinen Blaustich (oder was auch immer) :wink:
 
cooli! ok danke! werds mir wohl zu weihnachten schenken dan hab ich weisse weihnacht :) evtl schmeist der christbaummann ja noch ne lainig pumpe dazu :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh