[User-Review] Schläuche von FESER ! (13/10 & 19/13)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wo hat er den geschrieben, daß das Bilder sind, die als Farbmuster dienen sollen? also mal bitte einen Gang runter. ;)

und wenn "Photoshop sucks" die allgemeine Meinung ist, dann schmeißen wir doch einfach mal 80% der Bilder aus den Bilderthreads raus...:haha:

Immer wieder geil wenn sich hier jemand was aus den Finger saugt die so nicht gesagt worden sind :shot:

Ich wollte ihm lediglich klar machen das die Schläuche in keinem Fall so aussehen da ich den Eindruck hatte das er nicht bemerkt hat das die Bilder gefaket sind.
Daher weiß ich nicht warum du her so einen Sinnfreien Kommentar dazu abgeben mußt.

naja, mit Teil eins meines Posts unterstütze ich nur, was du gesagt hast und mit dem zweiten Teil beziehe ich mich auf Overdose.

werde es aber in Zukunft sicher unterlassen, dich in deiner Meinung zu unterstützen, wenn man dafür auch noch von der Seite angepi.... wird.

und ich sauge mir nichts aus den Fingern...

naja, mit Teil eins meines Posts unterstütze ich nur, was du gesagt hast und mit dem zweiten Teil beziehe ich mich auf Overdose.

werde es aber in Zukunft sicher unterlassen, dich in deiner Meinung zu unterstützen, wenn man dafür auch noch von der Seite angepi.... wird.

und ich sauge mir nichts aus den Fingern...

Mit Photoshop hast Du absolut Recht.
Lass Dich nicht anpi.... :d

PS: Deine Bilder sind gut " gemacht " :bigok:
Bin auch auf dem Weg dahin;)

@chrissitoelle: besitzt du den Schlauch selber, oder schlussfolgerst du das nur anhand von 2 Userbildern ?

@burgundy: was gefällt dir an der Optik nicht, was sollte man da besser machen (können) ? :hmm: Ich finde die Farben und Gesamtoptik sehr gelungen. Was man "bemängeln" könnte, wäre evtl. die Optik des gelben Schlauches unter UV, die ins grünliche geht, aber das ist generell nur sehr schwer besser machbar, da UV nun mal bläulich leuchtet.
Sehr hart ist der Schlauch ganz sicher nicht -> sehr hart ist PUR. Härter als Tygon: ja !
Ich habe die Schläuche getestet und bin zu dem genannten Ergebnis gekommen. Den 13/10er habe ich nun bereits 2x verbaut in PCs, wo das komplette Board "unter Wasser" ist - keine Spur von Knicken.

Hi Bundy!

danke für die Probeschlauchstücke. Die Optik der Schläuche ist ausser Konkurrenz :d Einfach nur traumhaft!!

Was mich etwas enttäuscht hat, ist die Härte der Feser Schläuche und der damit verbundene maximale Biegradius. Nichts desto trotz werde ich meinen Rechner mit 3/8" Feser UV Hose ausstatten, da man durch die grandiose Optik mehr als Entschädigt wird :d

hi... kann mir jemand ein t-stück für die 3/8 schläuche empfehlen? Ich hatte es bis jetzt nur mit 10/8 schläuchen zu tun und da war die suche viel einfacher :)

Was heißt denn Tüllen auf Englisch?
Oder kann mal jmnd Malik fragen was er für Tüllen benutzt und ob das ohne Schlauchschellen oder Kabelbinder gut geht?!

@1337: tüllen heißt "barbs"
@bundymania: die hatte ich gefunden, aber kann ich die 7/16 für die 3/8 schläuche nehmen?

die feser schläuche lassen sie (genauso wie jeder pvc schlauch auch) sehr gut biegen wenn man sie erhitzt, heißluftföhn auf 220° bewirkt wunder :d.

@1337:alpha: Malik verwendet eigentlich keine Tüllen, der hat meist Schraubis von Feser und Koolance in Gebrauch - bei den neuen Pics mit dem blauen Schlauch müssten das Tüllen von Koolance sein. Auf den 3/8" Tüllen von AT (im DD Look) hält der Schlauch gut.
@morgoth: ja, kannst du verwenden - zur Absicherung evtl. Kabelbinder einsetzen

nette Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Müsste bei mir auch mal wieder die Schläuche wechseln und wollte mir vielleicht die Feser holen.
Hab nur ne Frage. Lassen sich die Schläuche leicht biegen? Hab hier noch schwarzen Tygon Schlauch drin. Lassen sich die Feser schläuche genau so leicht biegen? Oder muss ich dir erst erwärmen oder so wie bei PUR Schläuchen?. Aus was sind denn die Feser Schläuche?

Zuletzt bearbeitet:
Das Material ist härter als Tygon, lässt sich aber dennoch gut verlegen. Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, findest du Beispielbilder u.a. von Malik. Den Schlauch vor Gebrauch etwas zu erwärmen kann bei sehr engen Radien (Board) mitunter nützlich sein. Beim Feser handelt es sich um PVC Schlauch.

dazu gibt es auch bei at für ganz kleines geld 13ner knickschutzfedern, damit sollten auch sehr enge radien eigentlich kein problem mehr sein - ich habe schon einen satz hier liegen, passen perfekt über den feser schlauch.

ach so gut.
bräucht nur noch Schraubanschlüsse, die aber leider bei AT ausverkauft sind :(

kühler g1/4 , anschluss 1/4" --> passt (da die anschlüsse wohl net zu nah aneinander sind, siehe dazu posts von bundy der letzten 2 seiten)

Von den Bildern her hab ich den Lochabstand so auf 20mm geschätzt und das wäre ja dann evtl zu wenig für die breiten Feser Schraubanschlüsse.

frag doch mal einen der besitzer des kühlers, ob die das net ausmessen können (Prydain hat bspw. einen), ansonsten evtl. im wc-forum fragen.

wenn der anschluss 11mm durchmesser hat, dann steht das teil ja an der seite knapp 4,5mm (waren doch 20mm tüllen breite oder?) über, sollte also machbar sein, aber ich hab halt weder den kühler noch die anschlüsse hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,hab mit der Firma "Feser" bisher nur gute Erfahrungen gemacht,nutze seit 2 jahren das "Feser Cooling Fluid" und das Zeug ist sehr gut keine Schleimbildung,verklumpen oder sonstiges wenn die Schläuche und Anschlüsse die selbe Quali haben Tip Top :wink:

Bei AT haben die bald wieder die 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle AG 1/4 ;)
Das waren doch die, die man für die Schläuche braucht, oder?

ja die passen.

es gehen aber auch ek oder dd tüllen. ich habe aktuell feser verschraubungen auf dem ek g80, af areca, af spawa kühler und ac cuplex di. auf chipsatz und sb musste ich alte tüllen vom 15/11er mk schlauch nehmen - passt und sitzt bombenfest ohne kabelbinder.

will halt etwas zum schrauben ;)

Gut dann werde ich mit die bestellen
Danke nochmal

Wird mit diesen und mit diesen HighFlow-Tüllen der 13/10mm Schlauch eventuell beschädigt? Könnten nach einer gewissen Zeitspanne Risse auftreten? Wieviel Kraft ist von Nöten, den 13/10mm Schlauch über die Tüllen zu schieben?
Ist diese Kombi ratsam oder lieber nicht?