[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Hatte mir bei eBay 15m gekauft. Musst einfach mal schauen. Am besten auch die Leute anschreiben, ob es wirklich der R ist.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt den gibts nimmer als 16/10? Hab ich was verpasst?

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wie jetzt den gibts nimmer als 16/10? Hab ich was verpasst?

Die neue Variante ist "Bio" und gaanz leicht milchig. Hier im Thread gibt es Vergleichsfotos :bigok:

Wie gut lässt sich der EK ZMT biegen? :d ist der was für sehr enge Platzverhältnisse?

Komisch auf amazon find ich den R noch xD

Die Frage ist nur obs der auch ist. War schon bei mehreren Händlern angeblich lagernd und geliefert wurde dann der Bio.

Welcher 13/10 Schlauch ist sehr klar und bleibt es auch möglichst lange?

Ich würde zwar gerne auf 16/13 umsteigen, aber ich befürchte, dass die Monsoon nicht auf den Heatkiller passen.

Von Masterkleer die transparenten Schläuche waren immer leicht gelblich.. Der klarste (und härteste) wird wohl der Primo LRT sein.

@DasMarcel: Clearflex ist etwas milchig und wird ziemlich schnell trübe !

Liest du keine PNs mehr du S*u ? :)

@ Kurry & Bundy: Danke! Da fällt der wohl raus. Ich schau mir mal den Primo LRT an. :)
@ Bundy: Klaro - aber Du hast mir doch ned geschrieben.... Oder hab ich was übersehen?? :hmm: :(

Wenn du nen "Icemod" machen willst, ist Clearflex nahezu ideal, sonst eher nicht. PN ist ca. ne Woche her :fresse:

Zu dem anderen Frägelchen im Nachbarthread: Ich kann die Tage mal was leuchtendes in meinen frosted I&H AGB rein stecken und nen Bildchen posten.

Ui, das wäre super!! Verfolgst Du den Casemod überhaupt noch? Also machst Du noch was dran?

PS: Letzte PN von Dir war am 02.07. - kannst Du bitte nochmal schicken?? :wink:

Ja, eine meiner Langzeitbaustellen :) Ich habe mir kürzlich nen NZXT H440 geholt und GS Plexi entsprechend zuschneiden und per Lasergravur auf Icebreaker umklöppeln lassen von Martma . Ausserdem 2 Blenden für untenrum und seitlich angefertigt ((kostete zus. wieder mehr als das Case ansich :fresse: ) Das Fractal Case landet wahrscheinlich irgendwann im MP. Das EVGA Board wurde aus seinem Winterschlaf geweckt, funzt soweit noch (evtl. 1 Ram Bank im Dutt) und nen Pott Plasti Dip steht bereit.

Mal sehen ob ich die PN wieder finde :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Genau die PN meinte ich. :d Danke! Ich werd Dir per PN antworten.
Nice Case - war es mit Deinem Frostmod schon immer. Nur leider schlägt wieder der chronische Zeitmangel bei Dir zu (kenn das selbst), denn ich würd gern mehr Neuigkeiten von dem Case und dem Mod erfahren.

Aber nun btt. :) Kannst Du auch den Primo LRT empfehlen? Der Schlauch muß sehr klar sein. Extreme Biegeradien brauch ich ned und so "schlabbrig" wie der Tygon muß er auch ned sein. Nur halt sehr klar. ;)

Der Primo ist hart aber ok und eine Alternative haste eigentlich nur bedingt mit Tygon, oder Nalgene - beide teurer und nicht weichmacherfrei + ggf. Rubbelaction wg. der Beschriftung :)

Schmeiße nochmal meine Frage ein: EK ZMT für enge Szenarien geeignet? Oder ein Pendant?

...gibt kaum nen Unterschied zu normalen "Schläuchen" gleicher Größe, also wenn der knickt, braucht man Winkel, Knickschutz, oder Acryl

Bei mir wäre es die Verschlauchung von drei DDCs im Keller meines TJ07. Frage ist halt, wenn Acryl dafür auch geeignet ist (Vibrationen?) - dann nehme ich das, wenn nicht brauche ich einen Ersatz im Keller, dachte da an ZMT :-)

Mal eine kurze Frage- hab grade im Keller noch ein paar von diesen Tüllen gefunden. Hab dazu Masterkleer 16/10er Schlauch, geht zwar schwer drauf, lässt sich aber seitlich sehr leichtg wieder abziehen. Ist das ein Problem? Gerade geht er schwer wieder runter, aber da ich noch nie Tüllen benutzt hab dacht ich frag mal lieber nach:)

Solltest die halt nicht an ktitischen Stellen oder bei engen Biederadien verwenden. Hab auch ein paar kurze an unkritischen Stellen verbaut, keine Probleme.

Hm, also an der Pumpe und agb zb. Denk mal am Mainboard ist mir das zu riskant, braucht wirklich nicht viel kraft um den Schlauch senkrecht abzuziehen.
Oder kennt jemand zufällig Schraubis in Nickel die auf den Heatkiller passen? Meine mit 22mm Durchmesser sind leider zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die kurzen auch relativ lange auf CPU und Chipsatz. Habe mittlerweile auf PerfectSeal gewechselt. Wie du schon sagst, lässt sich der Schlauch relativ leicht abziehen, gerade wenn seitlich Druck ausgeübt wird.

Für gerade Stücke, wo der Schlauch etwas unter Druck bzw. Spannung steht sollte es aber unkritisch sein. Habe auch den MK 16/10...

Schwierige Frage langsam:) 11mm Tüllen wären klasse, aber gibt's ja nur von bp und damit nicht grade günstig. Dumm das auf den hk keine 16/10 Schraubis passen.

Wie gesagt, ich bin super zufrieden mit 10mm Perfect Seal Tüllen in Kombination mit meinem MK 16/10. Hält Bombe....

Schwierige Frage langsam:) 11mm Tüllen wären klasse, aber gibt's ja nur von bp und damit nicht grade günstig. Dumm das auf den hk keine 16/10 Schraubis passen.

Du kannst auch die günstigen 13mm Tüllen von Alphacool nehmen, halten 1a.

Perfekt seal werd ich mir mal anschauen, bei den 13ern find ich es immer recht heftig den Schlauch drauf zu bekommen.
Irgendwie geht mir auch immer noch die acryl Rohr Version im kopf rum:)

So schlimm ist es nicht. Beim zusammenbauen eine Tasse heißes Wasser neben das Case stellen und die Schläuche vor dem drauf schieben kurz eintunken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh