[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von mir mal eine erste Rückmeldung zum Tygon 2375. Das Handling von dem Schlauch ist ja ein Traum, passt super auf die Anschlüsse und diese lassen sich dann auch einfach zudrehen. :bigok: Beim Primochill LRT brauchte es da etwas mehr Gewalt.
Das Material verhält sich deutlich anders, weniger weich aber dennoch nicht so steif wie der alte PUR-Schlauch (man erinnere sich an die Zeiten der Push-In-Adapter für PUR von Alphacool....). Momentan ist im Rechner 50% Primochill LRT und 50% Tygon 2375 verbaut.
Der Schlauch ist aber nichts für Leute, die großen Wert auf Optik legen. Zum einen die grüne Typenbeschriftung und zum anderen ist der Schlauch sehr kratzempfindlich. Es verbleiben deutliche Spuren auf der Oberfläche. In wieweit man die noch wieder entfernen kann, werde ich mir die Tage mal anschauen.
 
Kannst du ein Foto machen??

Das Feedback ist für mich überraschend ich habe bei dem was ich bisher zu dem Schlauch gelesen habe erwartet, das der ultra mies zu verarbeiten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Weiß noch nicht Weiß genug ist kommt extrem Weiß zu Einsatz :fresse:
 
Kannst du ein Foto machen??

Das Feedback ist für mich überraschend ich habe bei dem was ich bisher zu dem Schlauch gelesen habe erwartet, das der ultra mies zu verarbeiten geht.

Foto sollst du bekommen. Hier man der Schlauch im Detail, wobei ich die Beschriftung schon mit 90/10 (Isopropanol/Wasser) abgewischt habe.



Des Rest vom System hab' ich in den Bastelbilderthread gesteckt. Ganz super-enge Radien sind mit dem 2375er nicht unbedingt machbar, denke ich...
 
Foto sollst du bekommen. Hier man der Schlauch im Detail, wobei ich die Beschriftung schon mit 90/10 (Isopropanol/Wasser) abgewischt habe.



Des Rest vom System hab' ich in den Bastelbilderthread gesteckt. Ganz super-enge Radien sind mit dem 2375er nicht unbedingt machbar, denke ich...

Wow da sieht man ja echt Krass die Kratzer, hmm aber mit Blauem Aquacomputer Double Protect fällt das vlt. weniger auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme morgen ein Stück verkratzen Schlauch mit ins Labor und prüfe mal, ob man die irgendwie weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lösungsmittel vielleicht aber in der Gefahr das der Schlauch trüb wird.
 
Das ist der Plan. Ein Lösungsmittel finden, welches anlöst aber das Polymer nicht trüb werden lässt. Versuch macht kluch. :)

Bisher nix sinnvolles gefunden. Das Schlauchmaterial ist definitiv nicht stabil gegenüber org. Lösemittel jenseits von Alkoholen. Trübt sofort ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Wollte in diesem Thread nochmal separat fragen, stehe vor dem Bau meiner ersten WaKü und bin auf der Suche nach einem optimalen Schlauch.

Anforderungen sind:

- Flexibler "normaler" Schlauch, keine Hardtubes
- Transparent
- 16mm/10mm
- Möglich "haltbar" und unanfällig gegen Farbzusatz

Danke für eure Tips ;)
 
Primochill Advanced LRT und Mayhems Ultra Clear sind da momentan die Standardempfehlungen.
 
Hey Jungs, hat jemand zufällig Erfahrungen wie es bei den 13/10er Versionen vom Advanced LRT und Ultra Clear mit den Biegeradien aussieht? Habe in meinem Ncase den Ultra Clear verbaut und es ist sehr häufig zum abknicken während des Bauens ggekommen.

Zwar ist jetzt im fertigen Kreislauf nichts wirklich blockierend abgeknickt, aber die Stellen sind halt sichtbar und der Schlauch ist ja so weich... Diese Faktoren machen mich entsprechend etwas nervös. Ist der LRT da unempfindlicher? Verwende Mayhems Pastel Red und EK-ACF Fittings. Hab aber auch irgendwie in Erinnerung das es Probleme mit LRT und Mayhems-Wassern gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Primochill ist knickstabiler.

Schlauch.jpg

links Primochill - rechts Mayhems
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stört euch das eig. Nicht dass der lrt von Anfang an so gelblich gefärbt ist? Oder fällt das bei Farben (z.B. blau) nicht auf?

Der mayhems ist ja eher bläulich...
 
Aber stört euch das eig. Nicht dass der lrt von Anfang an so gelblich gefärbt ist? Oder fällt das bei Farben (z.B. blau) nicht auf?

Der mayhems ist ja eher bläulich...

War der Grund warum ich den Ultra Clear genommen hab. Aber in dem kleinen Case mit den engen Biegeradien hatte ich wie oben gesagt meine Schwierigkeiten.
Beim nächsten Hardwarewechsel kommt LRT rein.
 
Ich denke mal.wenn die Flüssigkeit dann zum Beispiel Blau ist,fällt die gelbliche Verfärbung auch nicht mehr so auf.
 
Ich kann mich mit den Biegeradien vom Mayhems Ultra Clear nicht beschweren, allerdings ist das die Schläucherösser 16/10.
3e71673494faa87a6eacced6cc36edc6.jpg


getapatalked
 
Suche weiße 16/10 Anschlüsse. Gib es noch andere Anbieter wie Bitspower die auch 90grad Winkel haben?
 
Ich will ja auch endlich mal den LRT benutzen, hab noch n paar meter davon hier rumfliegen, aber der passt einfach ums verrecken nicht auf meine anschlüsse. Obwohl sowohl schlauch als auch anschlüsse 13/10 sind ... :(
 
Moinsen,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach 2 weissen schraubtüllen für Hardtubes, G1/4 13/10mm. Hat da wer n Tipp wo ich diese bestellen könnte?? Bei Aquatuning und Alphacool habe ich keine gefunden. Und die von EK sind ja bloss für SoftTubes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh