[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in schwarz habe ich noch mind. 3-4m vorrätig !
 
mayhems-pastel-stopecj35.jpg
 
Na toll, ich wollte eigtl bei mir Mayhems Ice White nehmen und selber färben, das lasse ich jetzt besser.
 
weiss einer wo man das nanoxia zeug herbekommt? Die Farbe ist bisher echt super.
 
Das wurde nicht kommuniziert :fresse: Vor einigen Tagen gab es (mal wieder) nen Bildposting eines Users der "semi zufrieden" war und da schrieb er, das man sich dem Problem annehmen würde....






@gR3iF Restbestände bei https://www.equippr.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch die Letzten merken, daß man sich mit so ner Gülle nur den Kreislauf versaut. :fresse:
 
naja das Nanoxia Zeug in weiss rennt jetzt seit bummelig nem Jahr in meiner. Keine Themen soweit.
 
Da ich von der Angebotsvielfalt etwas erschlagen bin: Kann jemand präzise/sorgfältig gefertigte Schlauchanschlusse für standard G ¼ Zoll-Gewinde (Watercool-Komponenten) mit dem maximalen Innendurchmesser, der bei dieser Gewindegröße möglich ist, empfehlen?

Außer den Schlauchanschlüssen wäre sonst nur reines Kupfer als Metall im Kreislauf.
 
19/13er Schraubis müssten passen,werden aber mega selten verwendet, würde zu 16/10er raten von Barrow (ich hab gerade welche übrig in silber)
 
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch die Letzten merken, daß man sich mit so ner Gülle nur den Kreislauf versaut. :fresse:
Ich hatte zum Glück auch viele Jahre keine Probleme. Aber bin mittlerweile auch safe mit klarer Flüssigkeit unterwegs.
 
Ich hatte zum Glück auch viele Jahre keine Probleme. Aber bin mittlerweile auch safe mit klarer Flüssigkeit unterwegs.

ich finde solange die flüssigkeit klar aber mit frabstoff ist, ist es ok.
ich verwende seit jahren die mayhems farbzusätze (kein pastell) und habe keine probleme.
Allerdings wollte ich pastell-flüssigkeit ausprobieren und das war ein graus.
Habe mir die EC6 von XSPC in icewhite gekauft.
erster eindruck beim öffnen war: "boah stinkt das nach holzleim":oops::oops::censored: aber egal, radiatoren allemit cilit bang gespült, obwohl die komponenten keine 2 monate alt sind.
Naja das ende vom lied war, dass das zeug nach 2 tagen immernoch wie blöd geschäumt hat und am dritten tag sind mir beide Laing DDC´s beim start nicht angelaufen.
Dachte zuerst, das es nicht sein kann aber dann habe ich beide pumpen mal zerlegt und gesehen dass sich bei den keramiklagern beider Pumpen so klebriger schmodder gebildet hat.
Außerdem saßen beide rotoren bombenfest auf den lagern und man konnte sie nicht drehen.
Habe dann den schmodder mit dem nagel abgekratzt und danach haben beide pumpen einwandfrei funktioniert.

Also ganzen kreislauf wieder zerlegt, gespült, klaren mayhems wasserzusatz rein und seit dem ist ruhe.

ich verstehe auch nicht warum das zeug so instabil ist. bei manchen läuft das seit jahren einwandfrei und bei anderen verstopft es den kreislauf binnen weniger tage.

PS. ich habe hardtubes, also hatte das bei mir mit weichmachern etc.. nichts zu tun, falls jemand fragt.
 
Ich bin immer wieder erstaunt was Leute bereit sind für Risiken einzugehen, nur um die Optik (!) des Wassers zu ändern. Wegen so einer Spielerei versaut man sich den Kreislauf / die Komponenten und dann kannst alles zerlegen reinigen. Selbst wenn du es noch so gut machst, so sauber wie vorher wird das nie wieder, weil du den Schiss nicht garantiert restlos entfernt kriegst.
 
ist da wegen der Passgenauigkeit etwas bekannt. Ich habe mir 15,9/9,5er Schlauch von EKWB und 16/10er Fittinge von Bykski gekauft. Gebraucht wurde das weil die Überbrückung vom Rechner zum Mora wegen der 13/10er immer abknickte. Den Schlauch auf den Fitting zu drücken ging ja noch, aber dann die Überwurfmutter festzudrehen war krass. Es gibt die eine Nummer größer 16/11er hätte die wohl besser gepasst?
 
Ist bekannt mit dem EKWB Schlauch. 16/11 würde noch schlechter gehen, da weniger Platz für den Schlauch ist.
 
Hallo,

ich plane gerade meine Schnelltrenner zu ersetzen und bin auf diese gestoßen:

Zwischenablage01.png
Zwischenablage02.png



Ich nehme an die sind sehr ähnlich wie die EK CPC Serie die es in Grau zu kaufen gibt? Optisch wäre es als komplett schwarze Ausfürhung zu meinem 16/10 EK ZMT Schlauch einfach besser, würde ich daher bevorzugen.

Was ich noch bräuchte wäre die Möglichkeit an G1/4" Anschlüsse für die Gehäusedurchführung per Slotblende diese Schnelltrenner anzuschließen. Ich finde leider nur G1/2" Varianten, gibt es bei dieser Modellreihe HFC57 keine G1/4" Variante? Eine Reduziermuffe G1/2" auf G1/4" wäre da eine Lösung?

Danke für Tipps und Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt mit dem EKWB Schlauch. 16/11 würde noch schlechter gehen, da weniger Platz für den Schlauch ist.

Da ist doch mehr Platz für den Schlauch, weil er dünnwandiger ist als der 9.5/16. Da kann der etwas mehr an das Fitting gepresst werden und sollte besser passen ;)
 
Stimmt allerdings ;), mein Fehler. Aber 10er ID-Fitting und 11er ID-Schlauch "kann" auch nicht unbedingt besser sein.
 
Hallo,

könnt ihr Schlauchschellen empfehlen die dezent aussehen und gut für EK ZMT 16/10 Schlauch verwendet werden können, soll zusammen mit den CPC Schnelltrenner genutzt werden:


 
Für Schlauch mit 10mm Innendurchmesser lieber die größere Variante davon nehmen mit 12.7mm Schlauchtüllen.
Den 16/10 bekommst du auf 9.5mm Außendurchmesser Tüllen nicht gescheit zum halten...

Ansonsten sind die Top, hab hier zwei Paar von der 12.7mm Variante da, funktionieren bestens.
 
Würde die ne Nummer dicker kaufen und dann den Schlauch ohne Tüllen "draufzwingen". Da brauchste keine Kabelschellen mehr ;)
 
Ihr meint die aus der NS6-Serie mit 12,7mm ID? Passen die auch auf die NS4? Bräuchte nämlich noch ein paar mit G1/4 Anschluss:



Bei den NS6 Varianten gibt es nur G1/2 Anschluss müsste ich mit Reduziermuffe arbeiten, wird das ganze noch klobiger am MO-RA3 wollte das eigentlich so minimal wie möglich mit direktem G1/4 Anschluss lösen.
 
Ja das habe ich aktuell auch so gelöst, wollte das ein bisschen kürzer haben, aber wird wohl die einzige sinnvolle Variante sein.

mora3.png
 
Noch eine letzte Frage, könnte ich zumindest an der Gehäusedurchführung:


mit so einem Adapter G1/4 Außengewinde auf G1/2 Innengewinde:


Diese CPC Anschluss:


anschließen? Woran erkenne ich das bei diesem Adapter auch BST und nicht NPT Gewinde genutzt wird? BST sollte doch für unsere WaKü Komponenten das richtige Gewinde sein? Muss ich bei der Tiefe des Adapters noch etwas beachten, Gummidichtungen noch notwendig?

Danke will nur sicher gehen das ich keinen Murks bestelle.
 
Nachdem ich mir neulich ein neues Case gekauft hab und mit Ryzen 4000 mal mein System etwas modernisieren will bin ich aktuell schon dabei ein paar Gedankenspiele bezüglich Wakü zu betreiben.

Aktuell nutze ich 16/10er Schlauch von Tygon mit roten Schraubanschlüssen von Monsoon die es in der Form aber leider nicht mehr zum kaufen gibt.
Da ich möglicherweise ein paar Anschlüsse mehr brauche kann ich jetzt entweder an Stellen wo man es eh nicht sieht andere Anschlüsse verwenden oder was komplett anderes nehmen.

Bin auch ein wenig am überlegen ob ich einfach Tüllen nehmen soll, z.B. auf den FatBoy von Alphacool die ich früher am AGB und später zwischen den GPUs hatte hält mein Schlauch auch bombenfest.
Was habt ihr denn noch so für Ideen? Soll auf jeden Fall wieder Schlauch werden, keine Hardtubes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh