[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milch? :) ne die stink nach kürzester zeit... oder du stellst ne kuh neben an hin und ne.. die wär ja warm.. *rofl*

Nen Honk hatte mal Gardinenweiss verwendet - das war ganz ok - halt milchig - war aber nur 3 Monate drin. Nen Langzeittest gab es nicht.
Fotos gibt es bei CB - kann ich raussuchen, bei Bedarf.

Sah aber nicht so toll aus.. und richtiges weiß wird es wohl nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
ja nen trübes Wasser täts auch, soll halt irgendwie mit ner LED gut beleuchtet werden, bei klarem Wasser geht das ja durch wie Butter das licht und bricht sich nirgends...

Angst vor Algen bei externem AGB

Moin, ich bin gerade umgezogen und werde meinen Rechner in einen sehr hellen Raum stellen. Was mir dabei etwas Sorgen bereitet ist der externe Plexi-AGB. Der steht dann auch mitten in der Sonne und ich befuerchte, dass dadurch etwaiger Algenbewuchs oder was auch immer beguenstigt wird. Von haesslichem Kondenswasser mal abgesehen.
Wie auch immer, mache ich mir zuviele Gedanken und kann ich den Rechner+Plexi-AGB bedenkenlos mitten in die Sonne stellen, oder sollte ich lieber nen neuen internen AGB basteln?
Ich hoffe, von euren persoenlichen Erfahrungswerten zu profitieren, Wasserzusatz verwende ich derzeit nur Glysantin.

ich würde zu dir sagen, versuch in nicht direkt in die sonne zu stellen. allgemein

Moin, ich bin gerade umgezogen und werde meinen Rechner in einen sehr hellen Raum stellen. Was mir dabei etwas Sorgen bereitet ist der externe Plexi-AGB. Der steht dann auch mitten in der Sonne und ich befuerchte, dass dadurch etwaiger Algenbewuchs oder was auch immer beguenstigt wird. Von haesslichem Kondenswasser mal abgesehen.
Wie auch immer, mache ich mir zuviele Gedanken und kann ich den Rechner+Plexi-AGB bedenkenlos mitten in die Sonne stellen, oder sollte ich lieber nen neuen internen AGB basteln?
Ich hoffe, von euren persoenlichen Erfahrungswerten zu profitieren, Wasserzusatz verwende ich derzeit nur Glysantin.
passiert 0

??????? lol da hätte er auch normales wasser reinmachen können. oder normalen schlauch beides lustig :d

die idee von rabbit ist garnicht so blöde. wenn ich mich an meine kiste zurück erinnere müsste man nur in 2 schritten vorgehen. wasser mischen. stehen lassen und um schütten. dann sind die ABlagerungen am grund vom ersten gefäs

dozer genau sowas meinte ich,mit beleuchtung käm das richtig geil

ich kann Dir sagen,.. er hat es versucht, er hat kein LED gefunden, die das Wasser auch nur ansatzweise so illuminiert hat, wie man sich das vorstellt / wünscht.

leider..

Es gibt heute stärkere LEDs, aber dazu braucht man dann noch nen gutes Spektrum, damit die Leuchtkraft sich gut verteilt - das gibt der Platz im AGB nicht her - ich halte das für sehr tricky.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man papier-brei macht, wird da das wasser nciht auch weiß??:confused:

wenn man papier-brei macht, wird da das wasser nciht auch weiß??

:stupid:

Ist bestimmt super für die Pumpe und die Feinkühlstrukturen.

Gardinenweiß hat den Vorteil, das es sehr feine Partikel hat.. daher setzt es auch nix zu.. oder sehr wenig. Flockt auch nicht.. zumindest nicht in den drei Monaten.
Wie das langfristig mit den Schläuchen harmoniert - weiß ich nicht, aber das Wasser war sehr "weich" und ich glaube, dass tut den Schläuchen auf Dauer nicht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt. das papier bleibt ja auch drinne. naja machen wirs halt gelb:wink:

Hat jemand einen Tipp, wo ich große Mengen Federbandschellen zu akzeptablen Preisen bekomme? Bei einem Euro pro Stück wird mir ja ganz anders :shake:

Hmm, ich suche noch immer nach einer "verträglichen" Möglichkeit meine G48 Mischung noch blauer zu bekommen. Sollte natürlich was sein, was die Kühler nicht zusetzt und nicht zu flocken beginnt, wenn man es mit G48:Wasser (1:15) mischt.
Das DP von Aquacomputer ist mir auch noch zu hellblau, jemand ne Idee?

Wusitta Blau , wenn du was brauchst pn .

Moin Ox,

ist das noch die "alte" Wusitta? Die neue soll ja angeblich recht dickflüssig sein und sich nicht mehr für die Färbung in der WaKü eignen :(
Verträgt sich Wusitta mit G48?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh