Schlacht um Mittelerde II **Sammelthread**

ExXoN

Legende
Hallo,

das spiel kommt ja am 2.3 raus, ich habe mir die Collectors Edition bestellt und freue mich sehr. Spiele seit 3 Wochen die Beta und die SP Demo habe ich auch angetestet (ist ja das gleiche wie die Beta blos halt egen KI)

--------------------------------------------------------------

Allgemeines zum Spiel:

Offizielle Website: http://www.hdr-sum2.de/

Features:

Neue Rassen, Orte, Helden und Schlachten aus den Büchern & Filmen

# Steuere die Rassen Mittelerdes mit 3 brandneuen Gruppen, darunter die Völker der Elben, Zwerge und Orks.

# Gewinne den Krieg im Norden in der Einzelspieler-Kampagne, mit einer neuen Geschichte, die dich zu nie zuvor gesehenen Orten und Schlachten Mittelerdes führt.
Individualisiere, kommandiere & kontrolliere

# Baue dein eigenes, charakteristisches Schloss mit vollständig anpassbaren und aufrüstbaren Festungen und Mauern

# Erschaffe deinen eigenen Helden mit brandneuen, individuellen Echtzeitstrategie-Einheiten, die im Spiel als deine virtuelle Spielfigur fungieren

# Übernimm die volle Kontrolle über die Schlachten. Durch eine brandneue KI sowie Nahkampf- und Flankenangriffe werden unvergleichliche taktische Möglichkeiten eröffnet

Echtzeitstrategische Spieltiefe

# Meistere die Einheitensteuerung der nächsten Generation mit Schnellformationen, Kampflinien und dem Planungsmodus

# Durch den freien Gebäudebau eröffnen sich neue kreative Möglichkeiten und Strategien beim Basisbau und dem Kampf um die Dominanz auf den Schlachtfeldern

# Kontrolliere in einer Spielebene den gesamten Verlauf des Krieges im "Risiko"-Stil auf der lebendigen Weltkarte mit völlig neuer Strategie-KI

# Erweitere die Schlachtfelder um atemberaubend große Seeschlachten

Screenshots: http://www.hdr-sum2.de/screens.php

--------------------------------------------------------------

Was haltet ihr so vom spiel?

Ich finde es sehr gut, es macht mir sehr viel Spass. Ausserdem bin ich ein HDR-"Freak".

Worauf ich mich am meisten freue ist der "War of the Ring" Modus, dort kann man anscheindend GANZ Mittelerde erobern, also auch Gebiete die im Film nicht wirklich vorkommen aber auf der Karte sind (ich hoffe ja das man wirklich GANZ Mittelerde erobern kann, kann es mir aber nicht vorstellen). Diesen Mod kann man entweder gegen einen KI-Gegner Spielen oder im Multiplayer-Modus. Im MP kann man dann das Spiel speichern und später mit der person weiter spielen was ja "logisch" ist, denn man spielt sicherlich einige Stunden bis einer gewonnen hat und alles erobert hat. Genaueres kann ich auch nicht zu den Modus sagen, habe ich irgendwo mal gelesen, ich weiss zB nicht wie das mit den truppen funktionieren soll, ob es wie TOTAL WAR oder so ist.

Die neuen Rassen finde ich super, allerdings muss ich sagen das die Mauern der Zwerge schon extrem hart zu knacken sind. Wenn man jede paar Meter noch ein Katapult und Türme hinbaut ist es beinahe schon unmöglich dort durch zu kommen für die Goblins da sie keine Katpulte etc haben, sie können zwar über die Mauern kletten aber soweit kommen sie dann meist gar nicht.

Die Helden finde ich dann aber wieder bei den Goblins stärker da sie den Drachen haben, wenn man sich dann noch 2-3 Drakes holt und die ihren Flammen Inferno machen, verbrennen die gegnerischen truppen wie Zunder.

Ich hoffe sie balancen das Spiel noch ein wenig.

Viele bemängeln das es zu viele "Super-Attaken" gibt wie das Erdbeben oder den Stein-Hagel, ich persönlich finde das allerdings super wobei auch hier manche Attaken EXTREM Stark sind (zu Stark).

Naja ich freue mich sehr auf das Spiel und kann es kaum noch bis zum 2.3 abwarten.

Wie findet ihr das Spiel so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich mal ein thread zum game:bigok:
habe den ersten Teil geliebt auch wenn er nicht das optimum war.
Die Elbenstein-Mod war und ist sehr geil.
Freue mich tierisch auf den zweiten Teil und habe diesen auch vorbestellt!

Wo gibts denn die SP-Demo zum zocken?? Da muss ich was verpasst haben. Kommt davon wenn man ständig Guild Wars zockt:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo zu SuM 2 hat mich leider sehr enttäuscht..Ich hätte es besser gefunden, wenn es so wie in SuM 1 mit dem Basenbau gewesen wäre.. so wie es nun ist.. uff.. und die Minen der Zwerge sind zum kotzen. Nehmen soviel Platz ein, wie man Bildschirm anzeigen kann, man verliert total die Übersicht..:(

Ich habe mal ein Match mit den Zwergen gezockt... Bis ich alle Buden hatte war die 2 Player Map bis zur Hälfte von mir "bebaut"... ich musste ewig suchen bis ich mal meine Buden gefunden hatte.. und ich hatte am Ende nur 3 Minen.. hatte nicht mehr Platz:hmm:

Dann machst du aber was falsch

Bei der Map Wethered Heath (oder so) kann ich bei den Goblis 7 Tunnel bauen und habe nicht einmal ganz die Mitte erreicht, dann noch 2x Baumfäller

Und ich glaube der Umrkeis ist bei den Zwergen nicht grösser, wenn doch nicht viel und da kann man auch bestimmt dann um die 5-6 bauen. Habe ich grade nochmaol angetestet.

Die Gebäude für die Einheiten baue ich immer recht nahe an meine Festung, und davon gibt es ja pro Fraktion immer nur so 2-3 Gebäude (also für Einheiten jetzt, nicht zB der Brunnen etc).

Ich verliere da nicht die Übersicht. Ich persönlich finde das freie bauen besser als ein seiner Festung zu kleben (oder halt einen neuen Punkt zu erobern).

PS: Was ich vergessen hab zu sagen, natürlich habe ich NICHT überall dann 100%, aber immer zwischen 80 und 100 was auch noch sehr gut ist. Und wenn man dann den Zauber hat bei den Zwergen das die Ressourcen bei einer Mine um 100% (oder waren es 300?) steigen kann man sich auch Minen bauen wo man zB nur 50% hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe so eben die CE vorbestellt. Wobei ich eine Unart finde Spieleinhalte in die CE zustecken die in der nonCE nicht enthalten sind...
Bei Ama vorbestellt... Es gibt noch "Restspiele", anderes als bei EaW :haha:

Hi

Also ich habe die Demo gestern gespielt und bin begeistert, werde es mir heute noch vorbestellen.

Aber eine Frage habe ich. Welches Gebäude muss ich denn bauen um mehr Einheiten produzieren zu können?

Hatte immer zuviele einheiten.

Das mit dem freien Bauen ist genau das was ich beim ersten Teil vermisst hatte, Danke EA :bigok:

Also alles in allem ein geniales Game...

Aber bitte helft mir...

Danke

Stiff

@ Stiff: Du musst Mienen bauen, damit erhöhst du dein Einheitenlimit und nimmst auch Geld ein!

Meine Meinung:

Also ich finde das Spiel auch sehr gut. Habe bis jetzt nur die Demo gezockt und das HDR Feeling ist spitze.

Was mich bis jetzt stört: freier Basenbau, aber das ist wohl Ansichtssache, und das man am Ende des Spiels ca 20 Bonusattacken hat, das finde ich absolut schlecht. Man sollte einen Weg im Techbaum gehen können und dann sollte Schluß sein.

Weil sonst kannste am Ende wenn du Goblins spielst den Drachen, den Balrog, den Wurm und diese "Krake" dem Gegner in die Basis setzten und der kann haben was er will und geht trotzdem drauf...

Zuletzt bearbeitet:
was sehr geil aussieht ist shader3.0 :bigok: Sieht meiner meinung verdammt gut aus im Game. Da hat EA wirklich einiges an der Optik getan und als HDR-Fan ist das game eh so gut wie gekauft auch ohne Demo zocken:xmas:

Finde den 1.Teil sehr gut auch mit seinen kleinen ingamemacken. der 2. Teil sieht schon im menü sehr geil aus und vom soundtrack garnicht zu reden..

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, und ich hab kein Shader 3.0! Hast du mal Vergleichscreenshots (damit ich mich ärgern kann `:fresse: :fresse: )

Habe von Amazon den Key für die Beta bekommen, jetzt zum Problem:

Die Server die nix kosten sind immer voll :-(

Gibts denn noch ne möglichkeit wie ich das saugen kann?

Ich glaube man kann die Beta nur von Fileplanet laden, führt also kein Weg dran vorbei, muss man halt etwas warten

Da warte ich lieber ein bisschen länger und dann kommts am 4 März als Ganzes zu mir ins Haus geflattert.

Was meinst du mit warten? Wenn ich auf Aktualisieren drücke tut sich nach 5 Minuten nix, Bezahlen werde ich garantiert nicht, Bin doch nicht DOOF . . .

du musst bei fileplante aber auch sagen, dass du in der warteschlange warten willst...

und wie?

Da is kein Button oder sowas da, denke ich.

Er meckert auch immer rum das ich meinen Pop up Blocker und so weiter ausmachen soll, alles aus.

Ich bin zwar auch ein HdR-Freak aber nicht von den Spielen, die ganzen EA HdR Spiele grenzten für mich als Liebhaber der Filme und Bücher schon fast an eine Beleidigung - die Welt von Mittelerde bietet so ungemein vieles, man könnte das ganze unglaublich komplex und atmosphärisch machen - stattdessen wird aber die Komplexität auf Mainstream abgestuft und mit billiger Scripterei "schöne" monotone Gefächte gezaubert, und am Ende wird eben mit Grafik und Effekten geglänzt, typisch für EA aber auch typisch das der Inhalt kurz kommt.

Eins wüsste ich aber gern, gibt es nun den "Eroberungs Modus" über ganz Mittelerde ala Rome Total War oder nicht? Soweit ich weiß war es noch nicht sicher obs den Modus nun geben wird oder nicht. (Stand so um die Dezember/Januar)
Wenns den nicht geben wird, würde es mich nicht Wundern denn es würde sowas wie einen Zufallsgenerator verlangen (zumindest im SP) und so eine Art "Zufallsgenerator" zu programmieren ist ja sehr schwierig ...

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal die Demo angespielt und muss sagen. Es ist deutlich besser als Teil 1. ,aber der Nachteil warte nicht lange. SPielen als Zwerge kein Problem kannst Mauern bauen ,türme und paarschön "Man of dale" und schön läuft die sache. Anderes ist es wenn man die Goblins spielt. Man hat zwar 2-3 gute Einheiten aber der rest hat keine chance gegen die Zwerge. Aber ein allein das spielen als Goblin macht schon kein spass. Gegen ein mittleren Computer und 2000 Gold haste schon nach 3-4 minuten verloren. Du baust deine "Höfe" da kommt der Computer shcon mit einheiten und 1-2 minuten später kommt er mit einer kleinen Armee.

Also daran merke ich schon das das Spiel genauso wie Teil 1. unbalanced bzw. die KI zu stark ist. Daher werde ich erstmal review abwarten.....

Da gebe ich dir recht, aber die Goblins haben schon gute einheiten.

Auf der anderen Seite werde ich wenns da ist, die solo kampagne zocken und mit Kumpels im Inet, da isses dann egal denke ich .

Viel Spass noch

Shader schrieb:
Eins wüsste ich aber gern, gibt es nun den "Eroberungs Modus" über ganz Mittelerde ala Rome Total War oder nicht? Soweit ich weiß war es noch nicht sicher obs den Modus nun geben wird oder nicht. (Stand so um die Dezember/Januar)
Wenns den nicht geben wird, würde es mich nicht Wundern denn es würde sowas wie einen Zufallsgenerator verlangen (zumindest im SP) und so eine Art "Zufallsgenerator" zu programmieren ist ja sehr schwierig ...

Ja es gibt den War of the Ring (Eroberungs Modus) in dem Spiel und ja er funktioniert so ähnlich wie in Rome. Es gibt mehrere "Provincen", dort kann man dann Einheuten bauen oder eine Farm umd Geld zu bekommen und andere Sachen. Man kann Truppen zusammenfügen und Bewegen.

hi ho muss dichdann auch mal melden ^^
hab schon den ersten teil seit dem release gezockt teilweise auch in der ESL und stand dem freien Basebau (den ich bereits seit Weihnachten aufgruind der BETA testen konnte) skeptisch gegenüber. Mittlerweile find ichs ganz gut wobei man allerdings noch ein paar verbesserungen machen muss bisses perfek is.

Exlua schrieb:
Also daran merke ich schon das das Spiel genauso wie Teil 1. unbalanced bzw. die KI zu stark ist. Daher werde ich erstmal review abwarten.....
Also dazu muss ich sagen dass ich die KI in Teil eins als lächerlich empfunden habe auf schwer hats maximal 15 min bis zum WIn gedauert und imba fand ich es nur bei bestimmten matchups ala Isen gg Rohan :shot:
In der BEta allerdings fand ich das es jetz schon eine TOP Balance hat. Hoffe EA kriegt das bei den andern Völkern auch noch hin. Und so schwer isses nun wirklich nich gegen Middle-Ki zu gewinnen wenn man erstmal n bisschen Ahnung hat vom Game ^^
Naja so long wie sichs trifft mach ich zufällig am ReleaseTag ne LAN mal schaun vll isses ja dann schon da von Amazon (hoff ich das wär dert Hammer :drool: )

Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit das Spiel unter Windows2000 spielen zu können?

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...694029/sr=8-1/ref=pd_ka_1/303-4029279-0605812

Offizielle Minimal-Systemanforderungen für DSUM2 II:

* Microsoft® Windows® XP

* PC mit mindestens 1,6 GHz oder vergleichbares

* 256 MB Arbeitsspeicher (RAM)

* 512 MB Arbeitsspeicher (RAM) um mit mehr als 3 anderen Spielern spielen zu können

* 5.5 GB freier Festplattenspeicher

* DVD-Laufwerk

* 64 MB GeForce3 Grafikkarte oder besser

o Es werden nur Grafikkarten mit ATI und Nvidia Chips und die Intel GMA 900 und GMA 950 Produkte unterstützt. Offiziell wird die GeForce 4 MX Serie nicht unterstützt!

Bitte beachte, dass wir alle anderen Karten der GeForce 4 Serie unterstützen, inklusive der GeForce 4 TI, GeForce 4 Go und GeForce 4200.

* Soundkarte mit Lautsprechern oder Kopfhörern

* Microsoft Maus oder ein anderes kompatibles Gerät

* 56.6 Kbps oder schnelleres Modem für 1 gegen 1 Online-Spiele

* Breitband-Verbindung für Online-Spiele mit 3 und mehr Spielern

* DirectX 9.0c oder höher

Wenn du vorhast, mit den absolut bestmöglichen Grafikeinstellungen zu spielen, um das Spiel in seiner ganzen Schönheit zu erleben, dann empfiehlt dir das Entwicklungsteam Folgendes:

3,0 GHz Prozessor von Intel, 1 GB Arbeitsspeicher und eine NVIDIA 6600 oder 6800 Ultra oder eine 7800 GT oder GTX-Grafikkarte

Quelle: http://www.hdr-sum2.de/features.php

Naja. Das war bei Age of Empires 3 auch so. Und man konnte es trotzdem unter Win2000 spielen.

Einfach versuchen... anders geht nicht.

Habe auch keinen Rechner mehr mit Win2000, sonst hätte ich es Extra für DICH installiert sobald ich es habe. :bigok:

So bin ich halt :cool:

hi
ich bin auch ein großer hdr fan... und hab das erste sum schon gezockt wie ein wilder
werde aber auf das zweite wohl noch lange warten, bis es billig ist, und mir dann irgendwann eine neue grafikkarte kaufen (aktuell radeon 9600 nonpro) um das spiel in wirklich schöner grafik genießen zu können....

aber ich freu mich schon:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh