der Hauptgrund für Gameworks ist die Kohle die Nvidia den Entwicklern zusteckt, auch wenn alle es dementieren.
Da magst du möglicherweise sogar recht haben. Aber was ist daran verwerflich? Ganz ehrlich... Geh mal nüchtern an die Sache ran. Der Entwickler will ein Spiel erstellen und hat die Möglichkeiten, Ressourcen, KnowHow und ggf. sogar Geld von extern zu beziehen. Wer sagt da bitte nein? Das Ganze beruht IMMER auf Gegenseitigkeit. NV verkauft Software und ein anderer kauf diese Software. Und NV wird dabei nen Teufel tun und die stärken ihrer eigenen Hardware nicht ausspielen...
Das Problem sind dabei eher die Endkunden, die sich dabei verarscht fühlen und dann für den Hersteller, wo es beschissen läuft, in die Bresche springen. -> obwohl dem Hersteller alle Möglichkeiten offen stehen, diese Situation selbst zu seinen Gunsten zu verändern. Kostet halt Zeit, Geld und Nerven. Aber Gameworks ist auch nicht vom Himmel gefallen Ich sehe da in erster Linie erstmal einen normalen Wettbewerb zweier Unternehmen, die Vorteile ausnutzen, wenn sie gegeben sind. Was auch natürlich noch klar auf beide Hersteller zutrifft.
bei der Entwicklung von Mantle wollte AMD u.A. Intel und Nvidia ins Boot holen... nun überleg mal wer abgelehnt hat
Daran ist aber genau so wenig verwerfliches dran... Wenn NV und Intel der Meinung sind, die brauchen das nicht, werden die da auch nicht mitmachen.
Zuletzt bearbeitet: