Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Hier der Diskussions-Thread für den Schnäppchen-Thread.

Ganz philosophisch kann hier diskutiert werden,

- wann ein Angebot ein echtes Schnäppchen ist
- wann ein Angebot im Schnäppchenthread gepostet werden darf/soll
- wann man andere davor warnen soll, ein vermeintliches Schnäppchen nicht zu kaufen
...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die , die ne versandbestätigung bekommen haben.
die bestellung
mit ,oder ohne anmeldung gemacht?

habe ohne anmeldung bestellt und noch keine versandbestätigung.
 
Ich hab mit Anmeldung gemacht

Aber was soll den der Mist
Ich kauf doch jetzt nicht ein 10cent Artikel und soll dann 16,90 bezahlen.

Ich schreib den mal ne Mail oder ruf da eben an
 
Hab grade ne Mail von Conrad bekommen das meine Bestellung versendet wurde.

Was mich jetzt aber wundert ist dies:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung.


Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch die
Deutsche Post AG zugestellt.
Aus diesem Grund sind Änderungen der Bestell- bzw. Lieferdaten
nicht mehr möglich. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:
--------------------------------------------------------
Auftragsnummer XXX
Rechnungsnummer XXX
Kundennummer XXX
Zahlungsbedingung Der Bankeinzug erfolgt nach 18 Tagen

Rechnungsbetrag 16,90- EUR


Ihr Paket wird geliefert an:
XXX

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
---------------------------------------------------------
1 ST x 406473 SMD WIDERSTAND 68K 0805
1 ST x 020546 2,50 EURO EIL-Gutschein
1 ST x 020895 Einkaufsgutschein
1 ST x 020195 Rechnungsabzug komplette Transportp
1 ST x 020551 7,- EURO Abzug VIP-Exklusiv-Gutsche
1 ST x 620507 Premium-Markenprodukt WERT 14,95 GR
1 ST x 902000 Welcomepackage

Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikel
bestehen, evtl. in mehreren Paketen versandt...



Was bekomme ich den jetzt?
Alles nur den Stick nicht oder was?
Und warum Rechnungsbetrag 16,90€?
Na dann bin ich mal gespannt, bei mir haben se auch verschickt und ich soll 14,40€ zahlen. Aber der USB Stick ist bei mir auch nicht mit aufgeführt...
 
zum glück hab ich storniert, bei mir war auch alles versandfertig bis auf der stick ...

war wohl das erste und letzte mal, das ich da bestellt hatte
 
Also wenn jetzt wirklich nur der Widerstand kommt und ich 16,90 zahlen soll wäre das ja wohl mal das letzte.
Dann schick ichs aber sofort wieder zurück und will mein Geld wieder.
Sonst geh damit wirklich zum Verbraucherschutz oder sowas.
 
Alle die gleiche Bestellung, alle 16.90€. Ich heiße mich dann mal willkommen im Club :-[ Typisch Conrad, irgendwas haben die eben wieder verbockt. Ich warte jetzt mal ab, vielleicht kommt das Paket ja doch für 5€ (3€ + 2€ Nachnahme). Außerdem glaube ich, dass der Stick dann später nachgeliefert wird. Wenn der Postbote aber 18.90€ will (16.90€ + 2€ Nachnahme), verweigere ich einfach :wink:
 
Ich hab mit Vorkasse gezahlt, der stick steht nicht drauf und soll 6,90€ bezahlen? Werde da mal anrufen:grrr:
 
Wieviele Seiten wollt ihr denn noch über Conrad diskutieren? Ist immer wieder das gleiche mit den Geizleuten echt. Wer sich über einen 16GB USB Stick beschwert, weil er 18€ kostet, dem ist echt nicht zu helfen. Oder wollt ihr plötzlich alle nur noch 1€ in der Stunde verdienen? Nur so nimmt nämlich solch niedrige Preise möglich. Und immer schamlos die Fehler der Shops ausnutzen und sich dann noch beschweren, wenn die Sachen nicht geliefert werden. Denkt mal kurz darüber nach, ob ihr Spaß daran hättet, wenn jemand eure Arbeit unter Wert bezahlen möchte. Dann wäre das Geschrei aber groß plötzlich. Kommt doch einfach mal alle runter echt. Ich habe meinen Stick für 16,90€ damals von Conrad bekommen und bin sehr zufrieden. Das gleiche habe ich letztes Jahr für einen 4GB Stick bezahlt, der nur wenig besser ist. Also mal alle Dampf ablassen und nicht mehr so viel rumheulen hier. Man könnte meinen wir leben in einem armen Land...
 
Das ist natürlich doof. Dann warte ab. Die können dir wirklich gar nichts. Wenn es nicht das ist, was du willst, lässt du es eben zurückgehen. 14 Tage Rückgaberecht hast du so oder so. 16.90€ würde ich auch nicht überweisen. Überweis mal deinen Rechnungsbetrag und schau, was die machen. Und ob du dann die 3€ zurückbekommst oder nicht, spielt glaube ich auch keine Rolle :wink:

Edit:

Wieviele Seiten wollt ihr denn noch über Conrad diskutieren? Ist immer wieder das gleiche mit den Geizleuten echt. Wer sich über einen 16GB USB Stick beschwert, weil er 18€ kostet, dem ist echt nicht zu helfen. Oder wollt ihr plötzlich alle nur noch 1€ in der Stunde verdienen? Nur so nimmt nämlich solch niedrige Preise möglich. Und immer schamlos die Fehler der Shops ausnutzen und sich dann noch beschweren, wenn die Sachen nicht geliefert werden. Denkt mal kurz darüber nach, ob ihr Spaß daran hättet, wenn jemand eure Arbeit unter Wert bezahlen möchte. Dann wäre das Geschrei aber groß plötzlich. Kommt doch einfach mal alle runter echt. Ich habe meinen Stick für 16,90€ damals von Conrad bekommen und bin sehr zufrieden. Das gleiche habe ich letztes Jahr für einen 4GB Stick bezahlt, der nur wenig besser ist. Also mal alle Dampf ablassen und nicht mehr so viel rumheulen hier. Man könnte meinen wir leben in einem armen Land...

Die Frage ist doch eher, ob der Stick dabei ist. Ist nämlich nicht aufgeführt. Und ich gebe dir Recht, beschweren ist doof, wenn die Sachen nicht geliefert werden für den Spottpreis, aber das Vorgehen von Conrad ist einfach unter aller Sau. Wenn ich in einem Laden eine 4870 für 100€ bestelle und die mir schreiben, dass es ein Fehler im System war, es ihnen außerordentlich Leid tut und eventuell noch einen 5€-Gutschein dazugeben (den man eh nie benutzt, aber egal), dann ist das was anderes. Wenn man aber den Stick nicht mitschickt, für einen Widerstand 16.90€ verlangt bzw. bei Vorkassepatienten noch Nachzahlungen, dann ist das von einem so großen Laden wie Conrad es ist einfach unter aller Sau, total unseriös und lächerlich. Und dann fange ich auch an mich zu beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Telefoniert. Sie meinte der Stick sei bestellt usw., nachlieferung würde erfolgen. ABER: Sie konnte mir nicht sagen woher die noch zu zahlenden 6,90€ stammen würden, zwei Vorkassenbeträge seien aufgeführt.
Ich solle morgen nochmal anrufen, da dann erst die zuständige Abteilung für die Finanzen wieder besetzt sei.
 
so wie ich das verstanden habe,
ist der stick doch erst ab ~18.2. lieferbar.
die werden wohl erstmal nen paket mit dem unnützen wiederstand schicken
und später wenn der stick lieferbar ist, den dann hinterher.
 
Habe Telefoniert. Sie meinte der Stick sei bestellt usw., nachlieferung würde erfolgen. ABER: Sie konnte mir nicht sagen woher die noch zu zahlenden 6,90€ stammen würden, zwei Vorkassenbeträge seien aufgeführt.
Ich solle morgen nochmal anrufen, da dann erst die zuständige Abteilung für die Finanzen wieder besetzt sei.

Alles klar danke.
Wenn ich morgen auch noch nichts gehört habe werde ich auch nochmal anrufen.
 
@ storm41:
nach anfrage bei Conrad habe ich als antwort erhalten:

Selbstverständlich werden wir Ihren Auftrag sofort nach Wareneingang in ca. KW 11 an Sie weitersenden. Gerne können Sie Ihrem Auftrag weitere Artikel hinzufügen, ohne
dass zusätzliche Transportkosten anfallen.

Also wenn das wirklich so ist, kommt der erst im März

Grüße
 
stick, steckdosenleiste, widerstand und durch die gutscheine kam ich auf einen endpreis von 7,86€ oder so ;) da ich mir das ganze in einer "umweltschonenden versandbox" hatte liefern lassen, aber umweltschonend sieht bei mir anders aus denn die war (samt dem rest der bestellung) in einem großen karton :fresse:
 
Nun ja.
2 Gutscheine hatte ich sowieso per Spammail erhalten. Waren aber nicht personalisiert, denn der Code war der, der auch hier veröffentlicht wurde. Gratisversand + 7 €.

Meine Ausgangsbestätigung sieht so aus:
Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
---------------------------------------------------------
1 ST x 406619 SMD WIDERSTAND 1M 0805
1 ST x 020895 Einkaufsgutschein
1 ST x 020195 Rechnungsabzug komplette Transportp
1 ST x 020551 7,- EURO Abzug VIP-Exklusiv-Gutsche

Rechnungsbetrag 14,40- EUR

-> also ein Minusbetrag...angerechnet auf eine "Nulllieferung"...wahrscheinlich kommt der Stick dann für 20 + Versand...wäre ja ne nette Masche.
Theoretisch müsste ich mit den "legalen" Codes nur 13 € zahlen.

Mal schaun, mal schaun...
Hatte mir mal ein Telefon bestellt, welches dann nicht lieferbar war und für Null Euro eine Flasche Glühwein, Katalog und Bonbons bekommen.
 
Hab auch die Mail mit den 16,90- gekriegt, kein Stick aufgeführt, ich bin gespannt^^
 
Meine Sendung wurde schon bearbeitet und ist unterwegs. Berechnet haben die nur 7 Cent, Stick wurde aber nicht aufgeführt. Naja, ein Headset für 7 Cent wäre auch in Ordnung :)

Auf jeden Fall achte ich nun genauer, was die alles abbuchen werden.
 
Meine Bestellung (Vorkasse) hat jetzt den Status "Ausgeführt"- bis auf den USB Sick^^
 
Rechnungsbetrag 16,90- EUR

Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:

Menge Artikel Artikelbezeichnung
---------------------------------------------------------
1 ST x 406619 SMD WIDERSTAND 1M 0805
1 ST x 020546 2,50 EURO EIL-Gutschein
1 ST x 020895 Einkaufsgutschein
1 ST x 020195 Rechnungsabzug komplette Transportp
1 ST x 020551 7,- EURO Abzug VIP-Exklusiv-Gutsche
1 ST x 620507 Premium-Markenprodukt WERT 14,95 GR
1 ST x 902000 Welcomepackage

Hm.
 
hab nun auch ne versandbestätigung bekommen,
angeprangert sind 16,90€

na mal sehn was die post sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

ich hatte ja eigentlich meine bestellung storniert, aber jetzt hab ich auch die mail bekommen o_O.
also irgendwas läuft da ja ma falsch...

edit: soeben stand der postmann vor der tür und wollte mir mein paket überreichen, natürlich ohne stick, und für 16,90, also ham die nur den wiederstand und gratis geschenke verschickt...
habe natürlich die annahme verweigert...

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, ist ja mal wieder ganz toll bei Conrad mit den Gutscheinen. Ich lass das lieber gleich sein... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh