Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Kostenlos für ein Jahr erhält man Avira Premium Security Suite nach der Teilnahme an einer Umfrage. Dauert ca. 5-8 Minuten...

Ich hatte ja deshalb mal bei Avira nachgefragt und habe heute folgende Antwort erhalten:

Ein Avira-Mitarbeiter schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierbei handelt es sich um eine Umfrage im Auftrag unseres Unternehmens.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Also alles im Lot! Dann warten wir mal, bis wir unsere Lizenzen bekommen...
Danke für den Hinweis!

Mindstar aktuell!

Monitor:
22" (55,88cm) iiyama PL E2208HDD 5ms 1000:1 300cd/m²... FULLHD

Besonderheit : 2 stueck pro kunde !!!

Ich habe damals zugeschlagen und mir einen ergattert. Nachts bestellt und netto 102 € bezahlt. Bin absolut zufrieden, schönes Bild, überhaupt nicht zu klein (hatte da auch bedenken bei Full HD @ 22"), neben Stromkabel waren auch noch ein DVI- und ein D-Sub-Kabel dabei sowie ein richtiges handbuch (alles auch nicht überall im Low-Price-Segment Standard).
Einen Pixelfehler hat er, den ich aber erst bei einem Pixelfehlertest entdeckt habe.
Es leuchtet in der unteren Randnähe ein Pixel rot, aber auch ausschließlich dann, wenn er schwarz leuchten sollte. Mich stört's bisher gar nicht, also Glück gehabt.

Also ich bin und bleibe Mindstar-Fan, was ich da schon Tolles für minimales Geld erstehen konnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell auf die Steam Seite, heute gibt es wieder jede menge Schnäpchen!
Danke ;)

Noch wer mit Problemen bei der Zahlung mit PayPal?
There seems to have been an error initializing or updating your transaction. Please wait a minute and try again or contact support for assistance.

e/ Funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Kommentar war vom Mod oder Admin, daß der Thread erstmal geschlossen wird, weil zuviel drin geschrieben wurde anstatt Schnäppchen zu posten.
Ob die Erzieherische Massnahme was bringt ist die andere Frage....
 
Es würde sicherlich mehr helfen, wenn es 3 Verwarnungen und danach eine Sperrung für diesen Bereich für 1 Woche gäbe.

Ist in diesem Thread ja fast wie beim Bund, einer baut Mist und alle müssen leiden. ;)
 
in der tat ist dieses dekonstruktive und nicht nachvollziehbare führungsverhalten äußerst fragwürdig.
 
Ob die Erzieherische Massnahme was bringt ist die andere Frage....
Ne, wird wohl nichts bringen.
Ich halte einen Timeban für den S-Thread (wenn die Forensoftware dies zulässt) oder für den gesamten Consumer Electronics Bereich (eben da wo der S-Thread ist) für angebracht:
eine Woche beim ersten Vergehen.
drei Wochen beim zweiten Vergehen.
Permban beim dritten Vergehen.

Das klingt hart, aber man räumt den Tätern immernoch die Möglichkeit ein ihren Post zu löschen, da luhri ja nicht permanent im S-Thread anwesend ist.
 
macht doch ganz dreist nen neuen schnäppchenthread auf xD
 
Dann könnten wir ja auch hier posten....

Ich glaube nur nicht, daß das bei den Mods so gut ankommt und am Ende gibts dann gar keinen Thread mehr.
 
Den Thread zu sperren halte ich auch für eine äußerst suboptimale Handlung, ähnlich wie Sittenhaft.
Hab mal die zwei "Übeltäter", wegen denen die Sperrung durchgeführt wurde, per PN angeschrieben (mit Vorschlag sie sollten doch beim nächsten Mal ne Debatte über Versandkosten per PN führen). Dem ersten tat es leid, dem zweiten nicht wirklich (nach dem Motto: Macht nu hier keinen Aufstand wegen der Sperrung und sucht euch doch mal die blöden Schnäppchen woanders).

Bei solchen (uneinsichtigen) Leuten, die auf Kosten der Gemeinschaft ihr EGO durchdrücken, hilft nur Permban - und zwar beim ersten Vergehen! Es reichen ja schon zwei aus Tausenden, um die Laune zu verderben. Ist wie mit dem Tropfen Öl, der 600 Liter Grundwasser ungenießbar macht. Warum sollte man weicher vorgehen als mit einem Permban? Andere Backe hinhalten funktioniert nicht im Internet, da wird dann auch draufgehauen.

Wenn man sonst wie jetzt üblich den Thread wieder öffnet und in wenigen Wochen wieder sperrt, das macht allen keinen Spaß und geht irgendwann nicht mehr gut. Das wäre auch zum Nachteil für das Forum selbst. Müssten doch auch die Admins einsehen, wenn sie darüber nachdenken. Ganz zu schweigen von dem ständigen administrativen Aufwand für ein paar wenige Diskussionskünstler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sagt Luhri ja mal was dazu (der hat ihn ja geclosed)...

Ich denke es geht auch darum, das viele sich den Fred abonnieren und dann für jeden "Kommentar" eine Emailbenachrichtigung bekommen.
Ehrlich gesagt waren auch viele Sachen dabei die keine Schnäppchen waren, ebenso viele "Angebote" von Steam. Letzte interessieren mich überhaupt nicht.

Edit: Berlinrider hat uns erlöst, er ist wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
da isser wieder.. :d
 
Ein kleiner menschlicher Fehler. Sorry.

Und geht nicht immer davon aus, dass euch böse Mods ärgern wollen. :p

Viel Spaß weiterhin!
 
Danke auch von mir, Berlinrider.

Was sagt ihr Admins denn zu der Diskussion hier mit Ban bzw. zur Sperrung des Threads?

Jetzt ist der Thread zwar offen, aber in wenigen Wochen haben wir doch wieder das gleiche Spielchen, oder nicht?
 
Danke auch von mir, Berlinrider.

Was sagt ihr Admins denn zu der Diskussion hier mit Ban bzw. zur Sperrung des Threads?

Jetzt ist der Thread zwar offen, aber in wenigen Wochen haben wir doch wieder das gleiche Spielchen, oder nicht?

Seh ich auch so... das Problem wird nur sein, dass man es auf Dauer kaum verhindern kann. Es sei denn, es wird ein Mod extra für sowas eingestellt ^^
 
Ganz zu schweigen von dem ständigen administrativen Aufwand für ein paar wenige Diskussionskünstler...

Künstler sperren und aus die Maus. Neu angemeldete User könnten auch mit beschränktem Zugang zum Thread leben, also mit Leserechten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die zwei "Übeltäter", wegen denen die Sperrung durchgeführt wurde, per PN angeschrieben (mit Vorschlag sie sollten doch beim nächsten Mal ne Debatte über Versandkosten per PN führen). Dem ersten tat es leid, dem zweiten nicht wirklich (nach dem Motto: Macht nu hier keinen Aufstand wegen der Sperrung und sucht euch doch mal die blöden Schnäppchen woanders).
Mit dem zweiten User, dem ganz, ganz bösen, meint er mich.
Nur sagt er an zwei Stellen die Unwahrheit:
1. Es gab keinen Vorschlag, zukünftig irgendetwas über PN zu regeln.
Da stand einfach nur unter der Überschrift "Vielen Dank!"
"Reife Leistung im Schnäppchenthread".
2. Es tat mir leid und das habe ich in der Antwort zum Ausdrück gebracht:
"auch wenn's mir leid tut".

Durch den angeschlagenen Ton der Ironie, habe ich mit leicht ironischen Worten geantwortet, dass davon die Welt ja nicht gleich unterginge, dass er ein paar Tage selbst mal nach Schnäppchedn Ausschau halten müsse.

Anschließend habe ich ihm erklärt, wie es dazu kam, dass ich noch einmal auf die NACHFRAGE AN MICH direkt im Schnäppchenthread geantwortet habe. Ich wollte gerne in diesem, seit 24.06. versunkenen Diskussionsthread darauf antworten, aber:
Philibilli per PN schrieb:
Auf der Startseite des Schäppchenthreads wurde bis gestern von Luhri nur auf den ersten Teil vom Schnäppchen-Diskussions-Thread verlinkt.
Der endet auf Seite 60 ohne Link zum nächsten Part.
Also habe ich per Forensuche versucht, den Diskussionsthread zu finden.

Wenn man dies tut, erhält man die Antwort, die eingegebenen Begriffe ("Schnäppchen-Diskussions-Thread") seien zu allgemein, obwohl der Thread exakt so heißt.

Erst jetzt hatte ich keine Lust mehr, mit meinem DSL-Lite noch ewig weiter zu klicken (inkl. lahmem Seitenaufbau) und habe kurz und bündig im Schäppchenthread geantwortet.

Die verbesserungswürdigen Punkte
- Verlinkung auf den aktuellen Diskussionsthread-Part, in dem wir uns gerade befinden, auf Seite 1 im Schnäppchenthread
- Verlinkung auf den nächsten Part eines Threads, wenn der alte endet (vielleicht auch nachträglich bei den alten Parts)
- Verbesserung der unhandlichen Forensuche
habe ich allesamt auch Luhri mitgeteilt, damit diese von mir mit ausgelöste Kollektivstrafe wenigstens in etwas Konstruktivem mündet.
Er hat diese Anregungen nicht mit einer Antwort quittiert, aber ich gehe davon aus, dass er sie produktiv umsetzen wird.

Bei solchen (uneinsichtigen) Leuten, die auf Kosten der Gemeinschaft ihr EGO durchdrücken, hilft nur Permban - und zwar beim ersten Vergehen! Es reichen ja schon zwei aus Tausenden, um die Laune zu verderben. Ist wie mit dem Tropfen Öl, der 600 Liter Grundwasser ungenießbar macht. Warum sollte man weicher vorgehen als mit einem Permban? Andere Backe hinhalten funktioniert nicht im Internet, da wird dann auch draufgehauen.

Weißt du, wie man Leute wie dich, die auf Kollektiv-Bestrafungen sofort mit sozialen Sanktionen gegen den Auslösenden reagieren (für die Obrigkeit kalkulierbar wie ein Uhrwerk), bei der Bundeswehr nennen würde: Kameradenschw...

Hast du mal den Klassiker "Full Metal Jacket" gesehen? Solltest du mal tun, vielleicht lernst du was draus!

Weißt du, du kommst hier mit deinen 33 Beiträgen an und stellst mich hin, als hätte ich ein Verbrechen begangen, gegen das man hart durchgreifen müsse, um die Gesellschaft vor solchen Subjekten zu schützen.
Dir scheint - wie manch anderem hier - die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen zu sein.
Ich habe in den letzten anderthalb Jahren nicht nur vielen, vielen Usern tatkräftig mit Beiträgen und Threads geholfen (und sehr oft selbst Hilfe bekommen), sondern auch diesmal habe ich etwas für die Gemeinschaft tun wollen, indem ich sehr gute Schnäppchen gepostet habe. (Was hast du bisher getan?)
Wenn dabei mal etwas schief läuft, am besten gleich einen halbjährigen Bann zu fordern, ist ziemlich unangebracht und spricht nicht von reiflicher Überlegung.

Nun ja, soll jeder denken, was er will, ich werde in Zukunft auch nur von den Schnäppchen-Posts anderer profitieren und eigene Entdeckungen selbst abgrasen, ohne sie weiterzugeben. Der Gefahr, beim "alltäglichen sozialen Engagement" etwas falsch zu machen und dafür bestraft zu werden, muss ich mich nicht unnötig aussetzen.

Schönen Tag noch!
 
also wenn das stimmt, was philibilli am Anfang schreibt musst du garnix mehr sagen slashjack...

und nun:
:btt:
 
Der Link zur Mühle funktioniert nicht mehr, hatte sie mir selber bestellt (plus noch was anderes).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh