Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)

Jason

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
2.790
Ort
Düsseldorf/Germany
Hier der Diskussions-Thread für den Schnäppchen-Thread.

Ganz philosophisch kann hier diskutiert werden,

- wann ein Angebot ein echtes Schnäppchen ist
- wann ein Angebot im Schnäppchenthread gepostet werden darf/soll
- wann man andere davor warnen soll, ein vermeintliches Schnäppchen nicht zu kaufen
- ob und wie oft man ein Schnäppchen ergattern konnte
...

Historie:

Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 1)
Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 2)
Schnäppchen-Diskussions-Thread (Part 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mydealz.de die kommentare anschauen, da sind n Paar Gutscheine drin, aber die seite ist eh seit circa 6 uhr down :d
 
weiß einer, ob man mehrere itunes-gutscheine für ein produkt verwenden kann??

sprich: tomtom software für 99,99€mit zwei 50€gutscheinen zu bezahlen??
 
Meines Wissens nach lädt man mit den Itunes-Karten sein Guthaben auf. Das heißt, du gibst erst den Code der ersten Karte ein ->50€ auf dem virtuellen Konto, dann gibst du den Code der zweiten Karte ein ->100€ auf dem virtuellen Konto.
 
weiß einer, ob man mehrere itunes-gutscheine für ein produkt verwenden kann??

sprich: tomtom software für 99,99€mit zwei 50€gutscheinen zu bezahlen??

kein Problem, du gibst den Gutschein ein -> 50 € auf deinem Itunes Acc
2. Gutschein 100 € usw.

d.h. Navigon und TomTOm sehr günstig :)
 
So, ich hab das Medimax Angebot der Itunes-Karten auf mydealz gefunden. Somit ist das oben von mir gepostete als auch das von VIPER richtig.
 
Ich bin mir nicht sicher ob Beiträge zu Schneeballsystemen erlaubt sind, aber da es sich (soweit ich es bisher beurteilen kann) um ein seriöses System handelt wollte ich einfach mal meine Erfahrung dazu hier hinschreiben.

Es handelt sich dabei um lockerz.com

Wie schon erwähnt handelt es sich um ein Schneeballsystem (wobei dies nicht unbedingt nötig ist):
Man kann auf der Homepage täglich eine Frage beantworten und bekommt dafür Punkte. Diese Punkte kann man dann gegen Geschenke eintauschen (amazon gutscheine, ipods usw.).
Für jede Person die man wirbt erhält man auch Punkte und kann die Punktzahl die man für das beantworten der Fragen bekommt verdoppeln (nach 20 Einladungen).

Als ich dies das erstemal gelesen habe konnte ich nur darüber Lachen, was für arme Leute auf diesen Bauernfänger-Trick herinfallen.
Nach einigen Wochen häuften sich bei uns im Uni-Forum aber die Beiträge, dass die Leute ihre eingelösten Geschenke erhalten haben (Versand aus den USA als Geschenk, kein Zoll aber mehrere Wochen Lieferzeit).

Also habe ich noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass diese Firma von einem ehemaligen Vorstandsmitglied von amazon ins Leben gerufen wurde:

"Lockerz is a real company. It is funded by Liberty Media, one of the largest media companies in the US. The Chief Executive Officer of Lockerz is Kathy Savitt, a former executive at Amazon.com and American Eagle Outfitters.
Quelle: FAQ von LOCKERZ"

Quelle: http://www.preisjaeger.at/preisjaeger/was-ist-lockerz-alle-fragen-und-antworten/
(ich würde eigene google-recherche empfehlen, ich konnte bisher nichts negatives dazu finden, sollten jemand etwas negatives über lockerz wissen bitte hier posten, bzw. mir bescheidsagen)


Um auf die Seite zu gelangen muss man von einem Mitglied eingeladen werden.

Solltet ihr schon jemanden kennen der auf lockerz ist würde ich euch empfehlen diese Person anzusprechen.

Ich habe zwar noch nicht viele Einladungen herausgegegeben, aber ab einer gewissen Anzahl an eingeladenen Freunden macht es dann nur noch wenig Sinn.

Falls ich euch eine Einladung schicken soll, schreibt mir einfach ne pm/mail/icq (am besten direkt mit eurer email Adresse an die die Einladung gehen soll).

Da die Seite sehr ausgelastet ist kann es mehrere Stunden dauern bis die Einladung dann bei euch ankommt. Ihr müsst keine persönlichen Daten zu Beginn angeben (nur wenn es dann mal soweit ist) eine Adresse an wen die Sachen geschickt werden sollen. Am Anfang könnt ihr ein Spiel machen in dem ihr schon eine gewisse Punktzahl als Startwert gutgeschrieben bekommt.

Ich empfehle die Seite mit IE in der kompatibilitäts-Ansicht zu besuchen, sonst gibts Darstellungsfehler (zumindest war es bei mir und vielen aus dem uni Forum so).

Sollte jemand zu lockerz bereits Erfahrungen (insbesondere negative) gemacht haben, bitte hier posten!

p.s. da ich mir nicht 100% sicher bin ob es sich um ein Schnäppchen handelt habe ichs hier im Diskussionsthread veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich auch vermutet, da ich mich ein wenig darüber gewundert habe, dass meine Suche im Forum nach Lockerz bisher kein Ergebnis gebracht hat.

Dürfen diese denn auch nicht diskutiert werden?
 
es sind keinerlei referral-links erlaubt.. sicher darf man das system diskutieren, nur wenn mans nicht einsetzen darf, ists sinnlos und somit offtopic würd ich mal sagen
 
Naja laut Wiki (und auch anderen Quellen aus dem Internet) sind nur bestimmte Arten von Schneeballsystemen verboten.

"Als (illegales) Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Zahl Teilnehmer benötigen. Gewinne für Teilnehmer entstehen beinahe ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in den Systemen mitwirken und Geld investieren. In den meisten Ländern sind diese Systeme mittlerweile verboten."

In allen Quellen die ich gefunden habe bezog sich das illegal darauf, dass Personen Geld investieren müssen. Dies ist hier ja nicht der Fall.
Dieses System basiert vor allem darauf die tägliche Frage zu beantworten.

Wie ich vorhin gelesen habe handelt es sich offenbar um eine beta Version (daher sind auch noch viele Anzeigefehler etc. vorhanden). In der richtigen Version später soll es wohl mehr Möglichkeiten geben Punkte zu sammeln, gleicheztitig aber auch die benötigten Punkte für eine Ware stark ansteigen.
 
weiß jemand, ob der Angebotene Megahalems auch auf Sockel 1156 passt?
 
Hallo,

soLofox hat im Schnäppchen-Thread folgendes Angebot gepostet:

bei voelkner.de kann man mit dem gutscheincode V57218 für 27EUR inkl. versand eine brennenstuhl 4-fach premium protect steckdosenleiste bestellen. bis zu 5mio euro versicherungsschutz, falls doch etwas kaputt geht bei blitzeinschlag.

habe mir eben eine bestellt, da ich schon lange sowas kaufen wollte, war mir sonst aber immer zu teuer... nächst günstigster preis 38EUR inkl. versand.

http://www.voelkner.de/index.php?mp=...s_model=X53735


http://www.idealo.de/preisvergleich/...t.sortKey=btpb


herstellerseite : http://www.brennenstuhl.de/content.p...1&details=1589
Dazu hab ich mal eine "elektrische" Frage. :d
Vielleicht gibts hier ja einen Elektriker.

Macht es Sinn, wenn ich in eine der 4 Ausgangsdosen noch eine "Dreier-Verteil-Dose" stecke? Oder ist denn der Vorteil der Überspannungs-Schutzleiste dahin? Eigentlich sollte man ja eh keine Mehrfachsteckdosen kaskadieren, soweit ich weiß.

Viele Grüße
chilledkröte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch den Megahalems von Conrad erhalten, ist eine Rev. B
und passt laut Verpackung auch auf den Sockel 1156
Bei weiteren Fragen PN me :)
 
teilweise werden aber nachträglich sachen ungültig erklärt..
bei sofortüberweisung kannste natürlich glück haben


Sobald die mir eine Bestätigung geschickt haben, bzw. spätetens beim Zahlen des Betrags den Conrad bzw. cXtreme mir angibt, ist das Geschäft gelaufen.

Nachträglich können die nix mehr für Ungültig erklären, zumindest nicht bei diesem Weg.
 
hmmm....ich brauch nen multimeter....da sind mir die gutscheine echt gelegen gekommen...nur dieser doofe mbw :fresse:

brauch sonst nix anderes :wall:
 
ne stornierung is immer möglich....können dir auch nachträglich einfach noch ne weitere rechnung schicken usw usw usw.

conrad kennt da garnix :fresse:
 
Dann Ware einfach zurückschicken und gut ist. Geht eh alles auf ihre Kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh