ramrod1708
Urgestein
Bis dato hat sich an meinem Bestellstatus nix getan. Naja, vielleicht klingelt nachher ja der Postman mit einem Nachname Paket für mich! *weiterträum*
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Gimahhot hat sich auch noch nichts getan......weiß ja nicht wer die Karte da liefert. Jedenfalls hat der Händler den Auftrag die bezahlte ware zu versenden.
Schaun mer mal ..... ;-)
Mail von Digitalo bekommen:
---------------
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellanfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen
können.
Aufgrund eines Fehlers in der Kalkulation, die zu einem raschen Abverkauf der
lagernden Ware und zu einem immensen Überverkauf innerhalb von wenigen Stunden
führte, ist es uns leider nicht möglich, das Angebot weiter aufrecht zu
erhalten. Gemäß unseren AGB sind unsere Angebote im Internet unverbindlich.
Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine positive Rückmeldung geben zu können.
Dennoch hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir möchten
Ihnen daher gerne einen pauschalen Preisnachlass in Höhe von 5,00 € für Ihre
nächste Bestellung bei digitalo.de anbieten und hoffen, dass Sie auf dieses
Angebot zurückkommen. Wenn sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, bitte
wir Sie, Ihrer nächsten Bestellung diese Mail mit anzuhängen.
Ihre Kundennummer für zukünftige Bestellungen lautet: xxxxxxxx
Bitte teilen Sie uns für eine schnelle Bearbeitung der Rücküberweisung Ihre Banverbindung mit.
Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------
Steht eigentlich in der "Geld eingegangen" Email von Gimahhot.
Bei mir steht:"Sollten Sie diese Versandbestätigung nicht in den nächsten Tagen erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren Verkäufer: mailto:vertrieb@notebooksnochguenstiger.de"
...der 5€ Gutschein bei digitalo ist ja mist, da kostet alles locker 5€ mehr als anderswo
...schwacher Trost. Vor allem, wenn man 2 stück wg. Crossfire bestellt hat.
...ich finde es, völlig irelevant ob Zuordnungsfehler, falscher Preis oder sonstwas, reichlich dreist das man diese Preise öffentlich macht, sprich sie sogar über einen Preisvergleich angezeigt wurden und dann kurzerhand die bestellungen storniert. Mag sein, das wirklich einige was bekommen haben, dürfte sich aber im Gesamten unter 2% einpegeln, wenn überhaupt.
Ich habe die Bestellung 3 mal gemacht,alles Absagen, und weder Gutscheine noch sonst was (die hätten mich auch wenig interessiert). Generell sind die betreffenden Shops für mich aber gestorben.
[...]Obwohl man sich erst wehrte, wurde entschieden, das der Kaufverteag rechtskräftig ist... ;-)
...ist das mein problem, wenn sie mit dem preis werben?
Es ist mir wurscht, wie du das siehst, aber wenn das so angegeben wird sollte man auch die Konsequenzen tragen - es haben ja längst nicht alle Anbieter, die die Karte im sortiment haben,den Preis reduziert.
Das, was mich ankotzt, ist, dass nun einfach gesagt wird: "sorry, war ein Fehler" und fertig.
Ich erinnere mich an einen ähnlichen sachverhalt vor geraumer Zeit, weiss nicht mehr was es für ein produkt war, dort wurde (musste...) das produkt dann für den Preis verkauft werden.
Andere Anekdote: Vor langer Zeit warb ein Unternehmen mit produkten, für einen apfel und ein Ei. Ein findiger Mensch wollte dafür dann das produkt bekommen. Obwohl man sich erst wehrte, wurde entschieden, das der Kaufverteag rechtskräftig ist... ;-)
...was ihr mich da angreift, frage ich mich...das ist der eigentliche Schwachsinn! Ich haben nicht rumgejammert, sondern nur gesagt das es mich ankotzt das dem so ist. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das die es nicht dürfen, allgemeine AGB's sind mir bekannt. Wie ihr das seht ist mir scheissegal.
...da ihr das Forum ja nocht nicht solang benutzt ist euch vielleicht entgangen, dass es durchaus genehm ist, die eigene meinung kundzutun.
...und die 2 Beispiele sind FAKT, zum letzten Vorfall gab es sogar einen Zeitungsbericht.
So, Ende der Debatte.
So, gerade von Gimahhot zwei Mails erhalten.
Hallo Herr xxx,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Verkäufer einen falschen Preis eingestellt hat.
Da dieser Preis weit ab vom Marktpreis und offensichtlich falsch war, ist der Verkäufer nicht an dieses Angebot gebunden und muss die Bestellung nicht annehmen. Somit besteht leider auch keine Möglichkeit des Schadensersatzes. Es tut uns sehr Leid, auch für uns als Vermittler sind solche Fehler sehr ärgerlich.
Sehr geehrter xxx,
wir mussten Ihre Bestellung leider stornieren, da es bei diesem Produkt zu
einem Zuordnungsfehler gekommen ist. Durch diesen Fehler wurde der Artikel
Ihrer Bestellung mit einem Preis ausgezeichnet, der eigentlich einem anderen
Produkt zugeordnet sein sollte. Eine Recherche hat ergeben, dass der Fehler
schon auf Distributorebene geschehen und nicht vom Verkäufer oder uns zu
verschulden ist. Solche Fehler können technischen oder menschlichen
Ursprungs sein und sind auch für uns äußerst ärgerlich, passieren aber
glücklicherweise nur sehr selten. Wir haben bereits begonnen, die Ursache
dieses Fehlers ausfindig zu machen und das Problem zu beheben, um weitere
Fehlverkäufe zu vermeiden.
oder du holst dir eine 8800GTS für 99€
Ich haben nicht rumgejammert, sondern nur gesagt das es mich ankotzt das dem so ist.
gleiche Mail heute bekommen, naja egal, ich hoffe nur dass das Geld bald zurück kommt.
Gegen den 5€ Gutschein hab ich auch nix.