Everest2000
Semiprofi
Servus,
ich möchte das schnellste Pentium 4 System auf AGP und Sockel 478 OHNE OC bauen, spricht:
-das beste Mainboard was es in dieser Zeit gab, wenn es irgenwo gibt, egal wo
-die schnellste "normale" Pentium CPU
-die schnellste AGP Graka - Konsumer, keine Pro-Karten oder Exoten -> nVidia oder AMD/ATI
-das Board sollte SATA haben für ne SSD
-Windows XP-SP3 wird installiert
Grund:
Einfach zum Spass und weil es irgenwie mich reizt^^.
Wo her ich die HW bekomme -> ebay und irgenwo findet man schon das Zeug zusammen *G*.
Naja mal sehen was heraus kommt, vorhanden ist:
-Seasonic Netzteil mit rund 600Watt - sollte reichen
-irgeneine PCI-Soundkarte von Asus, halb tot aber sollte gehen
-SSD, Samsung 128GB 840 Pro - ist über und kann dafür genutzt werden und eine WD RE4 500GB, war auch über - ich hoff Windows XP schnallt es, das so eine HDD dran ist. *mhh* ob so ein altes Pentium Mobo (wenn es SATA hat) über haupt das überlebt oder einfach durch brennt.
ich möchte das schnellste Pentium 4 System auf AGP und Sockel 478 OHNE OC bauen, spricht:
-das beste Mainboard was es in dieser Zeit gab, wenn es irgenwo gibt, egal wo
-die schnellste "normale" Pentium CPU
-die schnellste AGP Graka - Konsumer, keine Pro-Karten oder Exoten -> nVidia oder AMD/ATI
-das Board sollte SATA haben für ne SSD
-Windows XP-SP3 wird installiert
Grund:
Einfach zum Spass und weil es irgenwie mich reizt^^.
Wo her ich die HW bekomme -> ebay und irgenwo findet man schon das Zeug zusammen *G*.
Naja mal sehen was heraus kommt, vorhanden ist:
-Seasonic Netzteil mit rund 600Watt - sollte reichen
-irgeneine PCI-Soundkarte von Asus, halb tot aber sollte gehen
-SSD, Samsung 128GB 840 Pro - ist über und kann dafür genutzt werden und eine WD RE4 500GB, war auch über - ich hoff Windows XP schnallt es, das so eine HDD dran ist. *mhh* ob so ein altes Pentium Mobo (wenn es SATA hat) über haupt das überlebt oder einfach durch brennt.
Zuletzt bearbeitet: