Thomsen-XE
Enthusiast
Das wäre der stärkste Xeon alias P4 Northwood mit 4MB L3
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, Abit war ganz früher, zu Sockel A Zeiten ganz gut. Die letzten Boards von denen waren z.T. eine Katastrophe, generell waren die meisten LGA775 Boards nciht soo prall...
Ja Abit war mal eine Tolle Firma, jetzt im neuen habe ich ASUS naja ist nicht das aller schlimmste aber könnte besser sein zumindest von der Internetseite.
Schade ist das der P4 nur als reiner SingleCore CPU entwickelt wurde, wenn man da noch wie früher beim P3 ein dual-Mainboard hätte, das wäre toll
Wobei ich er das Problem habe das meine HD3850 nicht mal richtig ausgereizt wird und das liegt nicht am zu langsamen CPU, sondern am zu langsamen AGP-Port
@Thomsen XE:
Aber nicht der schnellste.
http://www.hardwareluxx.de/communit...luxx-germany-7-a-773320-168.html#post20865339
Ich habe noch ein kleines System mit einem Pentium M da und der läuft echt gut.
2 Dinge:@Thomsen XE:
Aber nicht der schnellste.
http://www.hardwareluxx.de/communit...luxx-germany-7-a-773320-168.html#post20865339
Ich habe noch ein kleines System mit einem Pentium M da und der läuft echt gut.
Zu 1.2 Dinge:
1. nimm am besten eine nicht leitende Unterlage. Ein Pappkarton (jeglicher Art) eignet sich IMO dazu am besten.
2. Tu mal bitte das Netzteil austauschen. Das, was du da verwendest schaut sehr stark nach irgendeinem Topower Rotz aus (Tagan, BQT P4, P5)...
genau deswegen sagte ich es!Zu 1.
Ich weiss nicht,o b Du es schon wusstest, aber das ist eine Mainboardtüte aus Antistatikfolie. Wenn Du dazu noch Fragen hast, helfen wir Dir weiter.
An dem Gehäuse, das relativ typisch für alte Topower Geräte sind.Zu 2.
Woran hast Du das (falsch) erkannt?
Weil die Kondensatoren wahrscheinlich so ausschauen wie hier.Mit der Unterlage läuft alles. Weiß, dass es nicht optimal ist, aber lässt schon.
Das Netzteil ist von Mushkin und läuft seit Jahren ohne Probleme, warum bitte sollte ich es tauschen? Hat noch nie Probleme gemacht...
Ja, am Preis bin ich schuld. Das Teil wollte ich unbedingt haben.Gestern ging ein ASUS NCCH-DL mit 2x 3.4 GHz Noconas und 2GB RAM bei ebay für 65€ raus - gilt das auch als P4 System?