Schnellverschlüsse, macht das Sinn und wenn ja, welche?

Und vor allem dingen bundy..... bist du ein Stalker und überprüfst alle meine Posts ?....


...

Offenbar ist dir entgangen, das ich seit vielen Jahren in diesem Forum beratend aktiv bin. Da fällt es sofort auf, wenn ein Noob wie du in div. Threads Unsinn von sich gibt ! Ein noch unerfahrerener User liest sowas dann und glaubt es vielleicht sogar, was zu unschönen Folgen führen kann ! Daher mein gut gemeinter Rat: Wenn du keine Ahnung hast und nur vermutest: Halte dich mit deinen Ergüssen lieber zurück und eigne dir erstmal das nötige Wissen an, als Unwahrheiten zu verbreiten ! Nicht böse gemeint, aber schnell verbreiten sich falsche Aussagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum schreibt man den ersten Post zu einem Thema/einer Anfrage, wenn man ABSOLUT KEINE Ahnung hat von dem Thema?

Wenn ich absolut keine Ahnung hätte... hätte ich hier nicht selber so ein System hinbekommen wie ich es jetzt stehen habe...

Ich hatte bei dem Thema schlicht ein Denkfehler was ich ja auch zu gebe. Trotzdem hatte ich ja noch andere Sachen dazu geschrieben welche nicht unbedingt falsch sind...
Vom Design her sind die Dinger eine Sache und Montieren muss man Sie auch... Und wenn man eh nur 1-2x im Jahr dran muss... Wofür ?
Und eine weitere Fehlerquelle sind Schnellkupplungen nun mal immer für Undichtigkeiten. Kein Plan was daran falsch sein soll...

Das ich an der Stelle mit der Schnellkupplung Mist gelabert habe... ist mir allerdings schon klar und man hätte mich auch "freundlicher" drauf hinweisen können.

Wie gesagt... jeder hat mal einen schlechten Tag und schreibt mal mist.....

Und wie gesagt... zu welchem anderen Thema habe ich bitte noch "Erguss" geschrieben ?
Würde mich wirklich interessieren....

Falls es um das Thema geht wo es um die Richtung der Radiatoren im Deckel geht....
Mag sein das du da anderer Meinung bist... Aber ich kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen was ich getestet habe...
Und was auch viele andere anscheinend so bestätigen können in vielen Videos welche ich gesehen habe...

Wie gesagt... Habe ich keine Probleme wenn man mich auf Fehler drauf hinweist... Aber gleich von der Seite so blöd anfahren und
einen kommen als wenn man völlig Banane ist.... Nicht unbedingt eine feine Sache.
 
Nun wer schreibt, "das ist in meinen Augen Fakt" versucht halt eine Tatsache so hinzustellen die eigentlich keine ist.

Eine Wasserkühlung zu bauen bedeutet nicht das man dann gleich Gott der Wasserkühlung ist. Einen Kreislauf zusammen zu schustern ist simpel, ist ja auch das was wir den AIO-Jüngern immer sagen die mit dem Argument der "komplizierten" Wasserkühlung kommen.

Es ist schön das du Erfahrung sammelst aber das ist ein Witz dagegen was die Veteranen hier über Waküs wissen ;)
 
Hi Leute.

Auch wenn die Anfrage schon ne ganze Weile her ist, wollte ich mich doch nochmal zur Wort melden. Ich bin dem Rat von VDC gefolgt und habe mir 2 davon geholt:
Schlauchklemme bis 15mm: Amazon.de: Computer Zubehör
Hat funktioniert, konnte CPU (wassergekühlt), Board und GPU (ebenfalls wassergekühlt) ausbauen, ohne dass sehr viel ausgelaufen ist. Allerdings musste ich die Schläuche sehr hart zusammenquetschen, mehr als mir lieb war. Aber Gott-sei-Dank, scheint es dem Schlauch nicht geschadet haben....

Zu den Schnelltrennern:
Könnt ihr mir konkret welche aus Metall (gerne in Black Nickel) empfehlen?
- Der eine sollte auf der einen Seite ein Kompressions-Fitting mit Überwurfmutter für 13/10er-Schlauch haben und auf der anderen Seite ein Gewinde für G 1/2"
--> Eventuell auch auf beiden Seiten ein G 1/2"-Gewinde, bin mir noch nicht sicher, wie ich Ihn montieren will.....
- Der andere sollte auf beiden Seiten Kompressions-Fittings mit Überwurfmutter für 13/10er-Schlauch haben.

Mit den bisher geposteten Links bin ich etwa überfordert. Ein Link zu einem Shop oder einem Preisvergleich mit der Anweisung "Kauf das!" wäre mir am Liebsten!

Danke euch erneut für eure Hilfe!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens mal wieder die QD3 trennen müssen und die blieben ein klein wenig hängen. Da es außerhalb vom Gehäuse war (Verbindung zum MoRa) und ich drauf vorbereitet war (Berichte hier im Forum) war es nicht schlimm aber als interne Variante (falls man es mal braucht) sind die damit aus dem Rennen. Und mit den Plastik CPCs kann ich mich nicht so anfreunden aber die Metallvariante sieht echt gut aus.

@Aiphaton: Danke für die Links.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh