@Performer
Da ist kein Blackcrush. Die Sterne sind in Wirklichkeit da. Nur ist die Kamera nicht so gut um diese immer einzufangen
. Habe ich dir aber eben auch schon gesagt. Ist mir einfach zu doof mich dauernd zu wiederholen.
Das Video von limscave zeigt manchmal besseres Schwarz beim VA. In der Regel ist aber das IPS Panel besser. Sieht man auch wenn man das Video vollständig guckt:
VA vs IPS - LG 32GK850G vs Viewsonic XG2703-GS - Colors, Blacks Response Time - YouTube
Und nicht wie du nur ein par einzelne Fragmente rauspickt.
So genug Zeit mit dir verschwendet. Erstmal dich auf Ignore gesetzt.
@ Bimer
Der AOC ist besser vom Panel her. Ist leider Fakt. Der spiegelt überhaupt nicht, wenn du nicht in der prallen Sonne sitzt. Hatte den selber hier und von hinten hat eine LED Lampe direkt draufgeschienen. Der ist auch nicht glossy, sondern entspiegelt. Nur sehr leicht, sodass nicht das Bild ruiniert wird.
Sehr guter Allrounder. Da hast du aber nicht viel Ahnung von Monitoren. Da reicht schon ein Blick auf diese Wert:
Test Monitor Samsung S32D850T (Seite 4) - Prad.de
Schon die sind alleine ein absolutes No-Go. Außerdem hat der Monitor glaube ich noch in Erinnerung zu haben Burn-In und andere Späße. Bekommt natürlich für die Noobs, immer das Prad "sehr gut", damit sie sich nach dem Kauf noch Wohl fühlen können.
Übrigens hat kaum ein Monitor eine gute Verarbeitung unterhalb von 600 - 700 Euro. Die sind fast alle mehr oder minder klapperig.