Scythe "ANDY SAMURAI MASTER" *Sammelthread*

Ich bin am üerlegen mir diesen kühler zu kaufen da er ja nicht so schwer ist wie andere seiner kollegen gehe ja öfters auf lan partys

so jetzt habe ich noch eine frage wie stellt man ein ob ein lüfter mit 5 oder mit 12 angesteuert wird ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr, dass das Teil 'nen x2 3800 EE passiv kühlen kann? Mit zwei 120er @ 1200 U/Min daneben im Antec Fusion??:confused:

Nein, der Kühler eignet sich nicht für den Passiv Betrieb, kauf dir nen Infinity oder einen Katana.

Katana?? Infinity/Ninja, liebend gern jedoch darf das Teil nicht höher als 11cm sein..........!

willst du die Wakü an den Nagel hängen?

Der Kühler wäre was für die alten Coolermaster Gehäuse, glaub ich werde mir den auch mal zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein Dominator meinen Opti@Standard passiv kühlen kann, sollte der Samurai Master das auch mit nem X² 3800 EE können sofern der nicht bis zum Maximum geoced wird.

Wann gibt's denn endlich die ersten Erfahrungsberichte? *ungeduldigwartend* ;-)

Ich überlege, ob der auf mein Gigabyte GA-965P-DS3 passt, da dort der Chipsatzkühler recht groß ist. Den Andy zusammen mit einem Thermalright HR-05 wird wohl nicht klappen. Aber der Andy sollte ein wenig über dem Chipsatzkühler stehen und ihn deshalb leicht mitkühlen, nehme ich mal an. Wenn man sich mal so das Boardlayout betrachtet, könnte das hinkommen, oder?

nice teil.
habe knapp 10°C weniger als mit meinem thermalright xp90c.
der lüfter drehte dabei bei 1800rpm, dieser hier bekanntlich mit 1250rpm, und ist unhörbar!
bin echt begeistert.

meine frage...
in der anleitung zum lüfter ist die optimale montageposition mit den heatpipes nach unten dargestellt.
ich habe bei meinem p5b deluxe aber befürchtet das er so montiert mit dem kühler der nb kollidiert.
ich habe ihn also mit den heatpipes zu den ram-sockeln montiert.
oder passt es doch?!

beste grüße
mario
Hinzugefügter Post:
kann jemand etwas dazu sagen ob er besser saugend oder blasend montiert werden sollte?

beste grüße
mario

Zuletzt bearbeitet:
Die Heatpipes Richtung RAM passt auch. Und der Lüfter sollte nach Möglichkeit blasen (Luftstrom in Richtung CPU) montiert werden. Oder hast du schon mal versucht, eine Kerze auszusaugen statt auszublasen? :d

Da der Preis ja nun unter 40 Euro gerutscht ist, komme ich immer mehr in Versuchung...

Wow, also sobald wieder Geld vorhanden ist werd ich dem "tollen" 3800+ Boxed Kühler mal zeigen wer in Zukunft für die CPU zuständig ist :d

Bin auch interessiert an dem Kühler, sieht wohl so aus als ob er nen Tick besser ist wie der SI128?

Bin auch interessiert an dem Kühler, sieht wohl so aus als ob er nen Tick besser ist wie der SI128?
Ich habe den dicken Andy seit zwei Wochen in Betrieb, er kommt in der Kühlleistung dem Infinity sehr, sehr nahe und dürfte deshalb mehr als nur einen Tick besser als der SI 128 sein.
Hinzugefügter Post:
quatsch, macht in der praxis fast keinen unterschied aus..
Du hast das sicherlich in vielen, auch nur denkbaren Konstellationen überprüft, keine Frage. Ich werde mich bei meinem System (vier 12cm Seitenlüfter blasen in das System hinein) jedenfalls schwer dafür hüten, den Lüfter auf meinem Andy "saugend" zu installieren.

Aber Hauptsache lapidar und keiner hat was davon! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Vorteil ist, dass, wenn man ihn "blasend" verbaut, das er dann eventuell die dunter liegenden Rams oder Spawas mit kühlt.

Ich habe nun auch und er macht sich ganz gut. Ist zwar nen bissl schlechter als mein alter Scythe Ninja, aber was solls.

Hier noch mal nen paar Bilder:

Scythe-Geschwister unter sich
slambm8.gif

scythe5ac3.jpg

scythe6ze9.jpg

scythe7xn4.jpg

In Action :banana:

scythe8wu7.png

Spam soll hier gerüchteweise unerwünscht sein.

Gibt sicherlich Kühler die dem ein oder anderen besser gefallen aber solange die Kühlung stimmt ist er sicher einen näheren Blick wert.

Ich habe nun auch und er macht sich ganz gut. Ist zwar nen bissl schlechter als mein alter Scythe Ninja, aber was solls.

Schlechter als der Ninja? Der hatte also bessere Temperaturen erzeugt als der Andy?

Das mag ich kaum glauben.

Temps mit dem Andy

Und da sollte der Ninja (passte ebenso wie der Infinity nicht in mein Gehäuse) besser sein?

Ich mag es nicht fassen!

Ich habe den dicken Andy seit zwei Wochen in Betrieb, er kommt in der Kühlleistung dem Infinity sehr, sehr nahe und dürfte deshalb mehr als nur einen Tick besser als der SI 128 sein.
Hinzugefügter Post:
Du hast das sicherlich in vielen, auch nur denkbaren Konstellationen überprüft, keine Frage. Ich werde mich bei meinem System (vier 12cm Seitenlüfter blasen in das System hinein) jedenfalls schwer dafür hüten, den Lüfter auf meinem Andy "saugend" zu installieren.

Aber Hauptsache lapidar und keiner hat was davon! :lol:

ja. "hüte" dich...du könntest was dazulernen.

ja. "hüte" dich...du könntest was dazulernen.
Oha, ein Anachronist!:haha: Bei den bisher üblichen Gehäusen und dem daraus resultierenden üblichen Luftstrom hast du selbstverständlich Recht!

Bei den modischen Gehäusen mit vier seitlichen 12cm Lüftern oder einem seitlichen 25cm Lüfter solltest du deine Luftstromvorstellungen mal überdenken!

Zuletzt bearbeitet:
Schlechter als der Ninja? Der hatte also bessere Temperaturen erzeugt als der Andy?

Das mag ich kaum glauben.

Temps mit dem Andy

Und da sollte der Ninja (passte ebenso wie der Infinity nicht in mein Gehäuse) besser sein?

Ich mag es nicht fassen!

Naja, der Ninja ist nunmal besser als der Master. Auch wenn du es nicht glauben magst. Ich habe hier ja den Vergleich gehabt. Und der Ninja ist ja auch noch nen bissl mächtiger....

Ich hoffe, dass heute mein Andy kommt. Dann kann ich ihn am Wochenende einbauen. Mal sehen, ob er besser als der Mine ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh