Scythe "ANDY SAMURAI MASTER" *Sammelthread*

Hi

Ich hab eine Frage und zwar kann ich mich nicht zwischen diesem Kühler und dem Infinity ebtscheiden. Gekühlt werden soll ein 4200+ X2 auf 2,6GHz bei 1,45v.

Eigentlich tendiere ich zu diesem Kühler, da die Spannungswandler mitgekühlt werden können und was bei einem ultra-d nicht schlecht ist mit einem x2. Doch könnte ich die CPU auch teilweise passiv kühlen mit dem Samurai Master? Mit meinem jetzigen 9500 LED ist das eigentlich schon möglich, doch wenn ich übertakte, dann ist es leider nicht mehr so leise im Case :(

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn der infinity passt, dann dieser.
mach dir wegen der wandler keinen so großen kopf.

ich hatte das lanparty nf4 sli-dr mit einem x2 3800+@3000mhz bei 1,376volt laufen. also nen 300er fsb. das interessiert das board nicht!

ist halt nicht sone asus krücke!

Mein Süssa :love:
Nach anfänglichen Temp-Probs endlich vernünftige Temps.

IMG_1182.jpg

IMG_1183.jpg

IMG_1184.jpg

IMG_1221.jpg

IMG_1235.jpg

IMG_1247.jpg

IMG_1267.jpg

ich hatte idle über 40°C und unter last 60, jetzt habe ich 35°C idle und aufm wärmeren kern max. 50°C last.
lag wohl an der schlechten steuerung des mobos oder so, habe jetzt sämtliche fans an meiner zalman( die kein stück blinkt oder so :) ).

ich denke das problem war, der alte kühler...und die lösung war andy :)

btw.
:) so sah mein dfi auch aus!
hatte aber den hr-05-sli nach oben.
hach... das schöne board!!!

Habe mir auch überlegt den Kühler zuzulegen... scheint echt nicht ohne zu sein das Teil!

Was meint ihr, kann ich ne großte Steigerung im Vergleich zum Sonic Tower erwarten? (7 Volt betrieb)

Träum weiter, woher kommen nur diese Spekulationsmärchen :kopfkratz:
Diese Kühler profitieren null von anderen Lüftern. Nur Drehzahl entscheidet über mehr oder weniger Temp.
Es macht auch keinen großen Unterschied 800 oder 1200U/min, nur wenige Grad.

Das sind keine Spekulationsmärchen... das sind Fakten.

Ich redevon gleichen Testbedingungen... d.h. gleicher Lüfter - gleiche Drehzahl!
Da ist der SI-120 sowohl im niedrigen als auch im hohen Drehzahlbereich schlechter als der Andy...

Hi Leuts,

ich wollte mir jetzt auch den Andy Samurai Master holen und habe mich deshalb auf der Scythe Seite wegen Kompatibilität informiert.

Ich musste feststellen, dass da auch das ASUS A8R32-MVP als inkompatibel steht.

Ich habe allerdings das ASUS A8R32-MVP Deluxe und wollte daher fragen, ob jemand den Kühler schon auf dem Board montiert hat und mir grünes Licht zum Kauf geben kann ???

__
:shot:

gleiche Frage für den Andi beim Gigabyte 965p - DS3P mainbaord in einem NZXT Zero Tower

Stehe auch gerade vor der entscheidung, ob Andy SM od. Infinity. ich sag mal so die Lautstärke ist egal, einfach nur pure Leistung:

Welcher Kühler kühlt besser mit extrem hochdrehenden Lüftern (Delta 120mm, 4000upm, 323m³/h)

Hi Leuts,

ich wollte mir jetzt auch den Andy Samurai Master holen und habe mich deshalb auf der Scythe Seite wegen Kompatibilität informiert.

Ich musste feststellen, dass da auch das ASUS A8R32-MVP als inkompatibel steht.

Ich habe allerdings das ASUS A8R32-MVP Deluxe und wollte daher fragen, ob jemand den Kühler schon auf dem Board montiert hat und mir grünes Licht zum Kauf geben kann ???

__
:shot:

werde es wohl selbst mal testen ..... ich sag dann bescheid , ob es klappt.

___
:)

Stehe auch gerade vor der entscheidung, ob Andy SM od. Infinity. ich sag mal so die Lautstärke ist egal, einfach nur pure Leistung:

Welcher Kühler kühlt besser mit extrem hochdrehenden Lüftern (Delta 120mm, 4000upm, 323m³/h)

Infinity und 3mal Lüfterklemmen nachkaufen. dann 4x 120mm ranbasteln, immer die 2 gegenüber in die gleiche richtung (oben und unten pousten nach oben und vorne und hinten nach hinten). Dann noch die richtigen Lüfter und du hast LuKü-technisch etwas, was Leistungstechnisch ganz oben anzusiedeln ist!

...und was total uneffektiv ist un zu verwirblungen sorgt...

Lieber 2 potente 120er montieren, den einen pustend un den anderen (gegenüberliegend) saugend!

...und was total uneffektiv ist un zu verwirblungen sorgt...

Lieber 2 potente 120er montieren, den einen pustend un den anderen (gegenüberliegend) saugend!

entweder hast du mich nciht richtig verstanden, oder du hast einen sehr engen horizont (nicht bös gemeint) aber wenn du jeweils 2 in die gleiche richtung blasen lässt, und dahinter und drüber gehäuselüfter hast (wie bei mir z.B.) hast du doch einen 1a luftzug quer über die lamellen und garantiert effektiver als 2 lüfter...

naja, ist meine meinung und in anderen cases siehts natürlich ganz anders aus, aber so allgemein halte ich deine aussage nicht für richtig.

@Musicman - Ein gutes dabei ;)

scythe1dj2.jpg

scythe2lw6.jpg

scythe4cg9.jpg

scythe5ac3.jpg

scythe6ze9.jpg

scythe7xn4.jpg

scythe8wu7.png

Passt der Luefter auch ohne Probleme auf ein DFI LANparty UT CFX3200-DR drauf? Auf der HP von Scythe steht dazu nichts!?

Viel Spass

Quino666

gleiche Frage für den Andi beim Gigabyte 965p - DS3P mainbaord in einem NZXT Zero Tower

Sollte passen... Haben den Andy auf meinem Gigabyte DS4, das sollte eigentlich baugleich zum DS3P sein... Habe das Ganze in nem Silentmaxx ST-11 Pro-Gehäuse, schätze mal, daß das NZXT Zero größer als meins ist...

sagt doch mal was zu euren temps (cpu, taktung, vcore)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh