Scythe Big Shuriken für Phenom II 965 ?

Roronoa Zoro

Neuling
Ein Bekannter möchte einen 965er in ein schmales HTPC Gehäuse einbauen z.B Antec Minuett. Würde der Kühler reichen um die CPU zu kühlen ?
Es sollte der 965er und ein schmales Gehäuse oder ein Cube sein. Welcher Kühler würde in Frage kommen ? Oder welches Gehäuse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen AMD X4 955 und auch einen Big Shuriken... Jetzt läuft das ganze erst seit 2 Tagen... mir machen die Temps etwas sorgen :( Im Idle habe ich ca. 43-44°C ... unter Last geht er schonmal bis auf 52°C hoch...

Ausreichend ist er wohl denke ich mal...

Würde gerne eine kleine Frage meinerseits anhängen, da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte. Ist auch nur eine Kleinigkeit.

Wollte heute einen Scythe 120mm Lüfter auf dem Big Shuriken montieren... aber irgendwie passt das mit den mitgelieferten Klammern nicht?!... Gibt es da extra Zubehör oder einen Trick?!... Mit den mitgelieferten passt aufjedenfall nur der Slipstream... Ich meine der andere Scythe Lüfter ist ein S-Flex...

Auf dem Big Shurriken ist doch soein Slim Slipstream drauf wenn ich mich nicht irre.Vieleicht kannst du die klammern etwas verbiegen damit du auch normale Lüfter anbringen kannst.

Danke für die links r4iner. Ich denke das wird so in Richtung Sugo gehen, obwohl die Person eher für was schmales wäre. Siehe Antec Minuett oder bauähnliches. Aber CPU soll auf jedenfall 965er BE sein. Für Videobearbeitung usw. Der Noctua ist ja eine Klasse für sich und der Kabuto ist ja auch ordentlich.

@ snert84
Schau mal auf der Hp von Scythe, da steht immer was für optionale Lüfter auf die Kühler passen.

Also auf meinem Q6600 @ 3GHz hat der BigShuriken mit einem NoctuaS12B@7V gut gereicht. Temps zwischen 37(idle) - 65°C(last). Und 65°C sind ganz ok für eine OCed CPU@Lukü.

Ich kann das Q07 von LianLi empfehlen, wobei dort nicht viel Luft reinkommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Also ich habe einen AMD X4 955 und auch einen Big Shuriken... Jetzt läuft das ganze erst seit 2 Tagen... mir machen die Temps etwas sorgen :( Im Idle habe ich ca. 43-44°C ... unter Last geht er schonmal bis auf 52°C hoch...

Ausreichend ist er wohl denke ich mal...

Würde gerne eine kleine Frage meinerseits anhängen, da ich keinen neuen Thread dafür eröffnen möchte. Ist auch nur eine Kleinigkeit.

Wollte heute einen Scythe 120mm Lüfter auf dem Big Shuriken montieren... aber irgendwie passt das mit den mitgelieferten Klammern nicht?!... Gibt es da extra Zubehör oder einen Trick?!... Mit den mitgelieferten passt aufjedenfall nur der Slipstream... Ich meine der andere Scythe Lüfter ist ein S-Flex...

Wenn du die Klammern seitenverkehrt verwendest, passen sie recht gut für normale Lüfter.

Also ich hab auch nen Big Shuriken auf meinem i5-750, und die temps mit dem serienmäßig angebrachten lüfter und auf "silent" einstellung gingen ganz in ordnung, idle 43°C - knappe 60°C unter last - ohne gehäuselüfter wohl gemerkt.

hab jetzt nen noseblocker plps drauf, ebenfalls auf "silent" sowie ein paar gehäuselüfter (nb-pl1 @ 7v) und die temps sind auf ca. 35-53°C gesunken, wobei die meiste arbeit allerdings die gehäuselüfter machen...
für nen htpc is der big shuriken sehr gut geeignet denke ich, und ein anderer lüfter lässt sich auch ganz einfach aufbringen, nix verbiegen etc:)

Also auf meinem Q6600 @ 3GHz hat der BigShuriken mit einem NoctuaS12B@7V gut gereicht. Temps zwischen 37(idle) - 65°C(last). Und 65°C sind ganz ok für eine OCed CPU@Lukü.

Ich kann das Q07 von LianLi empfehlen, wobei dort nicht viel Luft reinkommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

Wenn du die Klammern seitenverkehrt verwendest, passen sie recht gut für normale Lüfter.

ich habe heute auch den Big Shuriken verbaut, mit einem Slip Stream drauf
und dazu musste ichd ie klammern nicht drehen. die klammern passen genau so für 12 und 25mm breite lüfter ( die halteseite is ja bei beiden lüftern gleich stark)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh