Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TommyB2910 schrieb:
...kann sonst wer was dazu sagen ob die Temps der GraKa unter dem Tower Kühler leiden?

Nö, meine 7900GTX wird definitiv nicht wärmer als vorher mit dem TR XP90-C, da dieser ja auch bloss warme Luft auf die GraKa-Oberseite blies.
Mag aber auch an der direkten Positionierung der Karte im Luftstrom des vorn einblasenden 120ers liegen.
"Steht" die Luft im Tower, sieht die Sache bestimmt anders aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarten profitieren in den meisten Fällen (v.a bei übertakteten und stark heizenden Prozzis) von einem Towerkühler - insbesondere passiv gekühlte Karten.

So nun möchte ich meinem sythe mine cooler doch noch einen 120mm lüfter spendieren! Welche sind denn gut? Kann ich den dann wegen der Lüftersteuerung auch am mobo anschließen?

Gruß

Ich empfehle: Scythe S-FLEX SFF21E mit 1200 U/min. Anschluß am Board natürlich kein Problem.

Trotz 12V. flüsterleise und in Kombi mit dem Mine hält er die CPU auch unter Volllast bei dem Wetter unter 50°C.:bigok:

^^Bin der gleichen meinung....

Ok, dann wird der bestellt! Muss ich bei der demontage etwas beachten?

2 klitzekleine Schräubchen lösen und Lüfter austauschen. Evtl. muss Du den Mine demontieren: Einziger Haken am Mine, da die Schrauben ohne passendes Werkzeug schlecht erreichbar sind. Aber das ist ja gerade mein Mine schnell gemacht.;)

Ahhh die schrauben waren das Problem! :fresse:
Naja wenn der Lüfter da ist, dann werde ich nach ihnen suchen!

Gruß

so ich schreibs schnell heimlich hier rein...weil hier die Leute sind die Ahnung vom Mine Lüfter haben sollten...

Werd mir auch meinen Mine bei Caseking bestellen zusammen mit dem genannten 120er SFlex! Den 100er Scythe Lüfter wollt ich dann für mein Chieftec Mesh als Gehäuselüfter vor dem Plattenkäfig oder hinten unten (für den v900) einbauen! Taugt der Lüfter für sowas?

Und gibt es aus dem Angebot bei Caseking noch nen anderen 120er der sich "gut mit dem Mine verträgt"? (15.- sind mir ein klein wenig zu teuer...ich geizhals:rolleyes: )

mfg TommyB2910

Also ich hab mir jetzt auch mal den Mine bestellt, der Sonic Tower darf dann erstmal umziehen :)
Vielleicht fühlt der sich auf dem Sockel A im Rechner meines Dads ganz wohl.
Als Lüfter werd ich wohl nen Loonie verwenden. Mal schauen!
Das ganze wird dann so am 5. August verbaut *freu*

Dann pass gut auf mit dem schweren ST auf der armen nackten (keine IHS) Sockel a CPU :d

I know ... wollte schon immer mal ne Sockel A CPU schroten :fresse:

€dit: 1.000ster Post *yippie*

Ich will mir den Mine Cooler kaufen aber:
Er würde auf mein Board passen (Habs nachgemessen) aber es sind nur vlt. 5mm zwischen Graka und Mine Cooler platz. Ist das schlimm?
Der Lüfter würde nach oben Richtung Ram pusten!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Antwort auf meine Frage welcher 120er Lüfter sich außer den teuren S-Flex und Papst Lüftern besonders gut für den Mine eignet???
Hab den ganzen Thread vor ner Woche schonmal gelesen und will jetzt nicht nochmal alles durchschauen...

mfg TommyB2910

Hat jemand zufällig schon das Asus P5B für den Core 2 Duo und weiß ob der Mine darauf passt, hab Bedenken wegen dem doch hohen Northbridgekühlkörper.

Hat irgendjemand ein Centurion 5 oder 534 Gehäuse, es ist 200 mm breit und ich weiß nicht, ob der Minde da rein passt. Ich habe den Threat gelesen und es würde bisher soweit ich weiß nur das Centurion 530 besprochen, das ist aber 230 mm breit.

ich habs P5B in der firma und zumindest der sonic tower passt perfekt drauf - zwischen dem und dem nb kühler sind noch ~5mm frei

Hat irgendjemand ein Centurion 5 oder 534 Gehäuse, es ist 200 mm breit und ich weiß nicht, ob der Minde da rein passt. Ich habe den Threat gelesen und es würde bisher soweit ich weiß nur das Centurion 530 besprochen, das ist aber 230 mm breit.
also mein Gehäuse ist 190mm Breit und der Mine Passt rein. Auch mitm 120er Lüfter(1mm Platz zur Seitenwand)

lol hab grad mal rm clock angemacht und fenster ganz auf...

25° bei 0,85 V (880 Mhz)

allerdings bleiben diese temp sprünge um 2° trozdem noch da...ich finds komisch

wisst ihr net was ich falsch gemacht habn könnte?

hallo

ist bei dem scythe mine die backplatte schon dabei?
und wie siehts aus kann ich da einen yate loon 120mm einbauen?

und wo gibts den am günstigsten?

scythe mine brauch keine andere backplate.
lüfter kannste nehmen und am besten bei egay kaufen ;)

Hi!
Wollte mal fragen wie laut der mitgelieferte 100mm lüffi ist, und wieviel °C ich mit einem 120er rausholen könnte? wäre der noiseblocker ultrasilent XL1 was dafür?
der funzt ja mit arctic silver 5 oda?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er den am besten bei der elektronischen Bucht kaufen???? Komischer Tipp!

Der ist doch z.B bei Caseking oder Tune2Max viel günstiger und da zahlt man humane Versandkosten...

Schaut doch einfach mal bei Geizhals und sucht euch den Anbieter raus der den besten Preis/die besten Bewertungen/den günstigsten Versand hat!

mfg TommyB2910

TommyB2910 schrieb:
Warum soll er den am besten bei der elektronischen Bucht kaufen???? Komischer Tipp!

Der ist doch z.B bei Caseking oder Tune2Max viel günstiger und da zahlt man humane Versandkosten...

Schaut doch einfach mal bei Geizhals und sucht euch den Anbieter raus der den besten Preis/die besten Bewertungen/den günstigsten Versand hat!

Dann finde da mal die wahrhaft guten Yate Loons... die kauft man wirklich am besten bei EGay in Silencios Shop.
Denke mal, das wird er gemeint haben. ;)

hab ich aber nich ;)

hab schon den scythe mine gemeint ;)

yate loons habe ich hoffentlich demnächst genug ;)

mRAC schrieb:
Hi!
Wollte mal fragen wie laut der mitgelieferte 100mm lüffi ist, und wieviel °C ich mit einem 120er rausholen könnte? wäre der noiseblocker ultrasilent XL1 was dafür?
der funzt ja mit arctic silver 5 oda?

mfg

wird mir doch wer beantworten könne, ihr habt den kühler doch?

@ TommyB2910
:lol: Damit war ebay gemeint. :d Gibt so spazialisten, die das "b" durch ein "g" vertauschen. :shot:

der_Schmutzige schrieb:
Dann finde da mal die wahrhaft guten Yate Loons... die kauft man wirklich am besten bei EGay in Silencios Shop.
Denke mal, das wird er gemeint haben. ;)
Heißt der Shop "Silencios" oder wie? :hmm:

@skorpion: ja der ebayer heißt silencios, kann mir trotzdem wer meine fragen beantorten? ich will den jez bestellen und muss das wissen ;)

ok hab ne mir jetzt einfach so m it der arctic silver bestellt! ohne zusätzl. 120mm lüffi, denke der 100er is aunet sooo laut oda?

Zuletzt bearbeitet:
Neine, der 100mm lüfter ist sehr leise und die wlp ist auch ok! Ich habe atm auch noch den 100mm Lüfter, den ich aba bald gegen den 120er von scythe ersetzen werde! Dieser Lüfter wurde mir hier auch empfohlen! ;)

Gruß

also ein scythe eigener lüffi? werd das mal versuchen, wenns mir netmehr reicht :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh