Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die mitgelieferte paste ausprobiert oder woher weisste dat ? ;)
wie is die arctic cooling mx-1 ?
 
Die mitgelieferte ist Silikonpaste die ist immer schlechter als vernünftige Artic Silver oder Ähnliche!

mfg TommyB2910
 
hab meinen post davor gelöscht, damit dieser wieder in der new ansicht angezeigt wird!

also: hab den scythe jetzt eingebaut und temps von

40° idle
51° unter last

(gemessen mit coretemp)

bei einem a64 3200+ @1.58V (liest everest aus)

sind die werte dafür okay?

//edit: nun guck doch mal wer ^^

ach ich merk grad das ich ihn falschrum eingebaut hab :d er zieht die luft von hinten und pustet sie gen laufwerke ^^ bringt es nochmal was wenn ich ihn umdrehe? ps: gehäuse steht offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab heute meinen X2 3800+ (Toledo) und den Scythe Mine bekommen.
Mir kommen die Temps etwas hoch vor, oder was meint ihr?

3800+@2400MHz Idle: 33 Grad
3800+@2400MHz Load: 49 Grad

Edit: Hab nen 120er YL Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Is normal.....
 
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen...
Ist der wirklich besser als Scythe Ninja?
 
@vin: Ja, is auf dich bezogen.....

@Blindb!t: Aktiv is er besser...passiv nicht......
 
haste n paar Review links wo die beiden mit anderen Kühlern verglichen werden?
 
Hab ich nicht.........sry
 
mRAC schrieb:
hab meinen post davor gelöscht, damit dieser wieder in der new ansicht angezeigt wird!

also: hab den scythe jetzt eingebaut und temps von

40° idle
51° unter last

(gemessen mit coretemp)

bei einem a64 3200+ @1.58V (liest everest aus)

sind die werte dafür okay?

//edit: nun guck doch mal wer ^^

ach ich merk grad das ich ihn falschrum eingebaut hab :d er zieht die luft von hinten und pustet sie gen laufwerke ^^ bringt es nochmal was wenn ich ihn umdrehe? ps: gehäuse steht offen!

keena?
 
Also ich würde ihn umdrehen...der muss nicht gegen die Laufwerke pusten! Festplatten dagegen sollten halt in einem Luftstrom liegen der von vorne nach hinten raus geht! Wenn der Mine dann im Luftstrom liegt und die Luft nach hinten raus transportiert ists besser!

Aber wenn dein Case offen ist relativiert sich das alles...


Oh Mann ich hab schlechtere Temps als vindiesel und ne kleinere CPU...irgendwas mach ich falsch...mal nur nen Klecks WLP in der Mitte auftragen vielleicht bringts ja was! Oder mein IHS is echt Müll!


mfg TommyB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt auch den scythe mine und wollte nur sagen, dass ich begeistert bin. ich hatte vorher nen sonic tower mit 12er loonie und jetzt den scythe mine mit dem 12er loonie. :)
ich bin mit dem wechsel happy und vor allem die installation ist astrein.

zur verarbeitung etc.: lamellen super, sauber verarbeitet, auch sonst super verarbeitet. sehr blanke / plane fläche zum auflegen auf die cpu. einfacher und besser gehts net
 
Obihörnchen schrieb:
so, hab jetzt auch den scythe mine und wollte nur sagen, dass ich begeistert bin. ich hatte vorher nen sonic tower mit 12er loonie und jetzt den scythe mine mit dem 12er loonie. :)
ich bin mit dem wechsel happy und vor allem die installation ist astrein.

zur verarbeitung etc.: lamellen super, sauber verarbeitet, auch sonst super verarbeitet. sehr blanke / plane fläche zum auflegen auf die cpu. einfacher und besser gehts net

Hi, kannst ev. ein paar Temperaturvergleiche posten? Wär ganz nett ;)

mfG
 
Hab einen Scythe Mine auf einem E6400, bei Standard-Tak hab ich unter Load 55°C bei Overclock auf 2,7Ghz 60°C.
Was sind Eure Erfahrungen mit nem Sythe Mine und Core 2 Duos?
 
Obihörnchen schrieb:
zur verarbeitung etc.: lamellen super, sauber verarbeitet, auch sonst super verarbeitet.
Bei meinem ist die Verarbeitung schlecht.
Zwei Lamellen waren verbogen.
Die eine Schraube ging kaum zu drehen.

TommyB2910 schrieb:
Oh Mann ich hab schlechtere Temps als vindiesel und ne kleinere CPU...
Du hast doch mit Everest ganz gute Temps oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar schon einmal die Suche bemüht, aber nichts Konkretes gefunden...kann mir bitte jemand sagen, ob der Scythe in ein Lian Li PC-60 passt? Bin mir da nämlich nicht so sicher...
Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Habe zwar schon einmal die Suche bemüht, aber nichts Konkretes gefunden...kann mir bitte jemand sagen, ob der Scythe in ein Lian Li PC-60 passt? Bin mir da nämlich nicht so sicher...
Danke;)


Ja, der passt ich hab in meinem auch schon nen ST rein bekommen ohne Probs.

Zum Vergleich

Der ST hat die Maße: 112 x 112 x 150mm
Der Scythe Mine hat: 109 x 105 x 150mm
 
vindiesel schrieb:
Du hast doch mit Everest ganz gute Temps oder nicht?!

Liest du mit Everest aus? Da schauts bei mir mit 44°C Last ganz gut aus!

@all: Welches Prog liest denn besser aus? Hab zwischen Everest und CoreTemp 8-9°C Unterschied unter Last und 1-2°C idle...

mfg TommyB2910
 
Das ist ne idee!! Meine Scythe flex 120mm is noch immer nicht da....

Gruß
 
TommyB2910 schrieb:
Liest du mit Everest aus? Da schauts bei mir mit 44°C Last ganz gut aus!
Yep, mit Everest.
Everest liefert die selben Werte wie das Asus eigene Tool...
CoreTemp kenn ich nich!
 
Hallo,
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen ein Besitzer vom Scythe Mine Cooler zu werden. Doch ich weis nicht, ob der Kühler auch von der göße her auf das Asus M2N-E passt. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh