Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stegan schrieb:
Das ist ne idee!! Meine Scythe flex 120mm is noch immer nicht da....

Gruß
Hab meinen seit gestern, aber noch nicht eingebaut. Ende der Woche kommt hoffentlich mein neues Gehäuse und dann werde ich beim Komplettumbau auch den 120er S-Flex in den Mine basteln.
Hoffentlich werden die Temps dann besser, hab momentan mit einem X2 3800+@2400 locker 50-53 Grad bei Dualprime, je nach Zimmertemperatur.
Muss aber dazusagen dass mein Case eher suboptimal belüftet ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dropback schrieb:
Hab meinen seit gestern, aber noch nicht eingebaut. Ende der Woche kommt hoffentlich mein neues Gehäuse und dann werde ich beim Komplettumbau auch den 120er S-Flex in den Mine basteln.
Hoffentlich werden die Temps dann besser, hab momentan mit einem X2 3800+@2400 locker 50-53 Grad bei Dualprime, je nach Zimmertemperatur.
Muss aber dazusagen dass mein Case eher suboptimal belüftet ist...
mit guter wlp könntest du unter 50°C kommen:wink:
 
Mit einer vernünftigen Gehäusebelüftung und dem 120er Lüfter im Mine bestimmt auch.:)
Hab momentan die AS5 als WLP.
 
Ich hab den mit 1200rpm genommen, denke (hoffe) der reicht.
Eingebaut hab ich ihn wie gesagt noch nicht.
 
Heute ist mein Mine gekommen...der sollte meinen Big Typhoon ablösen. Nun hatte ich mir davon keine 10C weniger erhofft, aber 2-4C hätten mir ja schon gereicht...nur leider ist eben genau das Gegenteil der Fall...mit dem Mine hab ich leicht höhere Temps..mein X2 3800+ @2.9ghz@1.45v wurde mit dem BT bei dual Prime etwa 44-46C und jetzt mit dem Mine 48-50C...ich hab bei beiden natürlich den gleichen Lüfter benutzt (yate loon 120er@1300upm) und natürlich AS5 bei beiden...hab den Mine ein paar mal neu aufgesetzt, aber daran lag es nicht...

Ich hab jetzt einfach mal AS5 mit Liquid Pro ausgetauscht und damit sind die Temps etwa auf BT niveau...aber wenn ich jetzt den BT benutzen würde, dann wäre der natürlich wieder kühler...

Hat jemand vielleicht auch von einem BT auf nen Mine gewechselt und kann was dazu sagen?
 
Ja, hab ich..mit AS5 ziemlich genau so gut wie der Mine mit Liquid Pro und der BT mit Liquid Pro ist wieder 2-3C besser als der Mine...

Dazu muss man allerdings sagen, dass der BT gelapped ist...und wie mir gerade aufgefallen ist, würde das dem Mine auch ganz gut tun..fahr jetzt mal in den Baumarkt, kauf ein paar Sachen und bearbeite den Mine mal...kann nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Was ist der?? Mach mal bitte Bilder vom Big Typhon, bevor du den Scythe Mine ruinierst. :shot:

Aber wieso bei dir der Mine schlechtere Temps hat als der BT ist mir ein Rätsel. :hmm:
 
Peil ich auch nicht so ganz was gelapped sein soll.
Alle Seiten Abgeklebt oder wie?
Das wäre mal ne Idee.
Alles zumachen damit der Lüfter auch wirklich NUR durch den Kühler die Luft saugen und Rauspusten muss und nicht daneben.
Hmmm,ist es das?
 
Lol...bin wohl zuviel in amerikanischen Foren unterwegs...lappen = den Kühlerboden plan schleifen und polieren...mit 600er Papier anfangen, dann 1000er und zum Abschluss 2000er Körnung und Chrompolitur bis der Kühlerboden einem Spiegel in nichtsmehr nachsteht..

Beim BT hab ich so gut 8C gut gemacht, der war leicht nach innen gewölbt.

Kaputt machen tut man damit nichts lol, so lange man weiss wie es geht.
 
Ahso, lol. :d
Ist der denn so uneben? :hmm:

Die Idee von Runlevel5, die Strömungsrichtung dem Mine vorzugeben finde ich auch nicht schlecht. Kann ja mal wer provisorisch testen, hab selber noch keinen. :xmas:
 
Also bei Mindfactory sthet was von einer Lüftersteuerung die mit dem mine geliefert wird aber ich habe keine bekommen.machen die das jetzt um kunden anzulocken oder bin ich jetzt eine ausnahme
 
mehmi schrieb:
Also bei Mindfactory sthet was von einer Lüftersteuerung die mit dem mine geliefert wird aber ich habe keine bekommen.machen die das jetzt um kunden anzulocken oder bin ich jetzt eine ausnahme

Nö, ging mir genau so. :fire:
Nur der nackte Kühler mit Lüfter und ein NT-Adapter.
 
Mal eine Frage, will demnächst den AerCool Turbine 2000 an den Scythe Mine drannhängen, aber das problem ist halt, das ich schon mit dem 100mm Lüfter schon Platzprobleme habe :fresse: Kann mir vielleicht irgendeiner sagen, wie viel cm so ein 120mm Lüfter von dem Scythe Mine rausguckt? Also in Richtung Seitenteil jetzt :d Weil nach oben und unten is noch genügend Platz ^^
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Mal eine Frage, will demnächst den AerCool Turbine 2000 an den Scythe Mine drannhängen, aber das problem ist halt, das ich schon mit dem 100mm Lüfter schon Platzprobleme habe :fresse: Kann mir vielleicht irgendeiner sagen, wie viel cm so ein 120mm Lüfter von dem Scythe Mine rausguckt? Also in Richtung Seitenteil jetzt :d Weil nach oben und unten is noch genügend Platz ^^

Ziemlich genau 2 cm vom Kühlkörper selbst und 0,8 cm von den Heatpipe Schrauben! Also wenn du Platzprobleme hast dann wegen dem Kühler selber der 100er "verschwindet" da doch drin!
rechts-links bzw oben-unten nur minimal, da der 100er nicht genau abschließt!

mfg TommyB2910
 
Mess doch einfach nach...12cm Seitelänge. ;)
 
Klar reicht der. Würde den Scythe nehmen.
 
OK ^^ Danke für die Hilfe.

Mess doch einfach nach...12cm Seitelänge

Bei den Gehäuseabmessungen brichst Du dir dabei nur die Finger :fresse: Voll dad Gefummel. Und bevor ich irgendetwas falsch messe, lieber nochmal nachfragen ^^
 
Mein Scythe flex 120mm ist heut gekommen! Der mine ist damit ne wucht!!! 10°C kühler und last, als vorher!!:love:

Gruß
 
10° Kühler? :hmm:
Welcher Lüfter war denn vorher drauf? Der 100mm Scythe? Hmm...kann doch fast nicht sein.
Hast du sonst noch was verändert? Gehäusebelüftung, etc.?
 
Doch ist so!! Naja ich hab die standart wlp durch die silver 5 ersetzt und nen zusätzlichen 80mm eingebaut! ;)

Gruß
 
Uiuiui, hab mir den Mine bestellt, heute ist er gekommen, montiert, und omfg :eek:

Mein X2 3800+ @ noch Standard, wird nicht wärmer als 35° unter Windows, und das passiv (also hinten saugt ein 120er die Luft aus dem Gehäuse ab)

Mal ne Runde zocken gehen, um zu schauen, wie er sich da so schlägt ^^


mfg
 
Hehe, bei mir war der unter Last auch nur noch bei 39 Grad. Bei 50% Last hat das Teil nur 35 Grad erreicht. Darunter: ... ein Opti @ Standard VCore
 
schuetz10 schrieb:
Uiuiui, hab mir den Mine bestellt, heute ist er gekommen, montiert, und omfg :eek:

Mein X2 3800+ @ noch Standard, wird nicht wärmer als 35° unter Windows, und das passiv (also hinten saugt ein 120er die Luft aus dem Gehäuse ab)

Mal ne Runde zocken gehen, um zu schauen, wie er sich da so schlägt ^^


mfg
Mit was für einer CPU??

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh