Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach der Arbeit werde ich dir die Innenmaße nennen. Ich gehe davon aus, dass dir das Maß zwischen MoBo und Gehäuserand ausreicht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das Teil ohne Probleme auf ein Abit AN8 SLI oder ist es so wie bei Wilhelm_II und ich muß die Halteklammern verbiegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, sorry dirtdevil1975. Ich hatte ganz vergessen die Innenmaße meines Centurion 530 zu posten. Die Breite des Gehäuses beträgt ziemlich genau 20 cm. Der Abstand zwischen MoBo und Gehäuserand beträgt etwas mehr als 17cm. Der Abstand zwischen dem installierten Scythe Mine und dem Gehäuserand bzw. Seitenteil dürfte etwas mehr als 2 cm betragen. Ich hoffe die Infos kommen nicht zu spät...
 
Ich habe gelesen dass der Mine nicht auf ein Asus A8N32 passt, ich habe das Asus A8n-SLI Premium, könnte es bei dem auch zu problemen kommen ?

weiss jemand ob der MINE passt?

MFG pc-master
 
Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich auch das Asus A8N-SLI Premium. Hier gibt es defninitiv keine Probleme beim Einbau des Kühlers.
 
pc-master schrieb:
Ich habe gelesen dass der Mine nicht auf ein Asus A8N32 passt, ich habe das Asus A8n-SLI Premium, könnte es bei dem auch zu problemen kommen ?

weiss jemand ob der MINE passt?

MFG pc-master


Er passt schon auf das A8N32-SLI Deluxe - man muss nur eine Halteklammer bearbeiten...
 
Wie ist das mit Sockel 479 Mainbaords? Passt der da auch drauf?
 
Mal schauen wie gut der ist, hoffentlich kühlt der besser als mein jetziger Freezer 64 Pro. :)
 
na dass auf jedenfall, es sei denn du lässt dein freezer pro auf 12V laufen und den scythe mine auf 5V oder passive, ne?;)
 
Bisher den Freezer dank CnQ beim Surfen passiv sonst bei 60%. Dann darf ich ja mal gespannt sein. :)
 
Wenn du deinen Prozzi @ default laufen hast, dann wirst du wohl kaum was merken... wenn keine Wärme entsteht, dann muss sie auch nicht weggeführt werden. ;)
 
Ich hoffe den Prozzi auf 2400 MHz laufen zu lassen und auch dann mit CnQ die Kiste passiv laufen zu lassen. Das geht zur Zeit nicht, das macht der Freezer nicht mit. Wenn möglich will ich den Lüfter so ruhig stellen das die Kiste unter Last auch nicht mehr zu hören ist.
 
MrLeopard schrieb:
Er passt schon auf das A8N32-SLI Deluxe - man muss nur eine Halteklammer bearbeiten...

Jub den hebel muss man einfach nur um ca 0,5 cm nach oben biegen, geht super leicht und die Installation des Kühlers geht danach total einfach vonstatten !
 
Hab ihn auch endlich seit gestern, welche 120mm Lüfter empfelt ihr denn so für ihn? Aba atm reicht er mir ja noch.....
 
Hab den zweiten ADDA Lüfter aus meinem PC7-SE drin. Fazit nach zwei Stunden:

- passiv schlechter als Freezer 64 Pro, kann nicht die 34 Grad des Freezers halten
- aktiv unschlagbar, der 120er Lüfter läuft bei 400 U/min und die CPU bleibt mit CnQ bei 31 Grad
 
Frage @ Alex: ;)
Hast du den Freezer mit Lüfter, oder ohne getestet?

Ich bin mir sicher, dass der Mine Cooler besser, als der Freezer mit oc ist....
Und darum geht es, denk ich den meisten! ;)
 
Ich nehme alles zurück das Ding ist Klasse und kühlt passiv auf 30 Grad runter, der Freezer konnte nur 35 Grad. Problem bei mir liegt am Firefox der gelegentlich mal so 99% Auslastung produziert, warum auch immer.

Der Mine Kühler ist absolute Klasse. =)
 
Moin Jungs,
habe mir den Kühler nun auch bestellt. Der kommmt dann auf einem Abit KN8, alles neu und frisch. In dem Zuge brauche ich auch ein neues Gehäuse. Mein Preis/Leistungsfavorit ist eigentlich das Enermax Pandora Slim. Dies ist aber nun von den Außenmaßen 180 mm breit. Langt das?
 
da ich so langsam auch ans oc denke, hab ich mich nachm neuen kühler umgeschaut und bin beim mine hängengeblieben.

was mich interessiert ist, wie es ausschaut, wenn ich den kühler in zukunft evtl in ein conroe system bauen will. ich frag ein bisschen naiv, aber ich kenn mich mit intel nich so aus. da iss doch sockel 775 oder? und mit auf den 775 passt der mine doch auch, nicht wahr?
 
Ist zugelassen für die Sockel: 478/775/754/939/940 und wenn die Klammern geändert werden sollte auch AM2 gehen.
 
Der passt auch mit der 3-Nasenklammer auf den AM2. ;)
 
...passt der Kühler wohl auch ohne Probleme in ein Antec P160 Performance One Gehäuse?

Board wird ein Abit KN8-SLI sein...

MfG,

Ostsol
 
dein case is ja 20,5 cm breit. meins is 21 cm und er passt ohne probs...
 
Wenn jemand den Mine verkaufen will...sollte sich mal bei mir melden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@larsch: also meinst du zur Seite hin passt er ohne Probs?

Allerdings hat das Antec einen Mainboardschlitten... :hmm:

Und wie sieht es mit den Ausmaßen nach oben aus?

Nicht, dass ich mir den jetzt hole und er nachher gar nicht passt, wäre schade drum und dumm für mich gelaufen... :fresse:

MfG,

Ostsol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh