Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jop dacht ich mir auch :d

hatte zuerst gedacht isn fehlkauf, da ich im idle schon über 50° kam O_O
dann nochmal runtergenommen und gemerkt das ich /(&/( in der eile die schutzfolie draufgelassen hatte :d

naja nu läuft er vor sich hin mit nem 120er revoltec dark red in seiner mitte, absolut top das teil

Der kühler ist schon Top, ich habe auch festgestellt, wenn man in dem nen anderen bzw. nen 120er verpflanzt dann ist er eigentlich genau so gut wie der Infinity.
Ich weiß das nun mal da ich beide mein eigen nennen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, wollte mal fragen, ob meine Temperaturen iO sind - C2D E6600 @ Standard mit 35° idle, 43° Last bei 1,18VCore - passt das?

Ich hab bei 3000MHz unter auto-VCore nach 20Min Orthos (mit den Einstellungen aus dem OC-Thread) jedoch schon 64°C, ist das normal? Wundert mich etwas...

Naja, er wirkt zumindest sehr fest und WLP hab ich sicher auch nicht zuwenig/zuviel drauf, da hab ich eigtl. Erfahrung...

guck mal wie viel VCore das Board der CPU gibt. Bei zu hoher Spannung können die Temps stimmen.

Womit lese ich das am besten aus? Und womit die Temperatur? VCore hab ich nur CPU-Z oder PCProbe, Temperatur mach ich atm mit CoreTemp.

Bei 3200MHz @ Auto VCore hab ich bei SuperPI 32M nie mehr als 50°. Was ist realistischer als Lastsimulation, Orthos oder der PI-Run?

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, gerade den Mine verbaut. Noctua NF-S12-1200 rein anstelle vom 100x100 mm Fan. Idle sinds jetzt 39 grad. Last werde ich noch versuchen. Der Fan läuft mit 1200 - 1300 umdrehungen. Krach macht er nicht aber weniger als der Hyper 48 den ich vorher drauf hatte ist es auch nicht. Mal schauen :)

Last: 50 grad

Zuletzt bearbeitet:
@ Fraiser, gefällt mir ^^

warum hast du denn eigentlich jetzt keine wakü mehr?

Frage: Immer noch die 1 Nasenklammer für S939?
Revision B hat nur die 1 Nasenklammer.
Ich hab Sockel 939 aber zum Glück noch einen "alten" Mine mit der 3 Nasen Klammer.
Kannst dich höchstens mal umhören ob irgendwer der einen alten Mine hat und den z.B. auf einem 775er Board hat die 3 Nasen Klammer übrig hat.

Woher weis man ob man A oder B Revision hat?

also ich habe den Mine Rev. B bei mir verbaut und ihn mit Angelschnur gegen Abstürze gesichert. Die 1 Nasenhalterung hält scheinbar, das Board wird auch kaum verbogen und die Verriegelung war kinderleicht, musste keine Kühlrippen auf meinem Asrock Dual Sata verbiegen

auf Rückfragen bei Scythe wegen einer alten 3-Nasen Klammer kam folgendes zurück:

Sehr geehrter Herr **********,

vielen Dank für Ihre Anfrage und den Erwerb eines Scythe Kühlers.

Wir beobachten das Problem mit den ASUS Retentionmodulen schon länger und bekommen auch recht viele Anfragen diesbezüglich. Das Problem tritt nämlich immer nur in Verbindung mit AM2 Retentionmodulen von ASUS auf. Dies ist wahrscheinlich auf eine schlechte Materialqualität bzw. Fertigung zurückzuführen.

Was die VTMS-Klemmen für Sockel AM2 und 939 betrifft, haben wir versucht die beste Lösung zu wählen, die nun bei den Revisionen B aufzufinden ist. Die älteren Sockel 939 3-Nasen Klemmen sind nur noch in sehr geringen Mengen aufzufinden und ich weiss gerade nicht, ob ich hier welche habe. Für die Klemmen müssten wir Ihnen jedoch 5€ (inkl. Versand und MwSt.) berechnen. Wenn Sie weiterhin Interesse haben, dann würde ich hier schauen ob ich noch ein Set finde.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

A****** B******* - Marketing Manager
Scythe EU GmbH

Woher weis man ob man A oder B Revision hat?
Wenn du ne 3 Nasen Klammer hast->Revision A, 1 Nasen Klammer->Revision B.
Sonst unterscheiden sich die beiden glaube ich nicht, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Aha na ja ich habe die 3 Nasen Klammer vom Mine für mein Infinity genommen und umgekehrt da der Infinity doch etwas schwerer ist

Ist wohl auch besser so, obwohl ich selbst beim Mine mit der 1 Nasen Klammer ein schlechtes Gewissen hätte und den Kühler wie es einige hier gemacht haben noch zusätzlich mit Schnur gesichert hätte...
Keine Ahnung wer bzw. ob sich überhaupt jemand bei der 1 Nasen Halterung irgendwas gedacht hat...:d

Das hatte ich mich beim Infinity auch gefragt da der fast 1Kg wiegt im gegensatz zum Mine.
Ich finde bei mir sitzt alles ganz gut und ich muß nichts verschrauben oder mit ner schnur fest binden.
Die PCs werden ja auch nicht bewegt von daher mach ich mir auch keine gedanken darüber.

Gibts eigentlich eine Variante (ohne Poti oder so), den Standardlüfter mit mehr als 1550 rpm rotieren zu lassen?

So mein Mine is heute angekommen ....
Mit Scythe Flex 120er habe ich jetzt bei 2,8Ghz @1,2V 43/42 C° mit nem Freezer 7 Pro auf max Drehzahl waren es 46/44°C .
Nich so viel wie erhofft aber leiser und evtl muss die AS5 noch etwas "einfahren".
Denke aber das es sich mit mehr Vcore und höherem Takt noch deutlich verbessern wird gegenüber dem Freezer.
Und ich muss dazu sagen das der Mine leider bei mir nur in Richtung Nt blasend montierbar ist- der Freezer nach hinten raus.

Nene ...
Oh man da schimpf ich immer über Leute die Sachen in der Sig haben die sie planen zu kaufen und meine is uralt...
Hab nen Biostar 965PT - Da liegt der Mine auf nem Kondensator auf

Hier ist mal ein PIC mit nem Mine auf einem DFI Ultra-D

cam0002eg3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh