Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich nich.

War er denn bei euch auch so schwer zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pins brauchen schon ordentlich Druck, aber schwierig zu installieren finde ich ihn eigentlich nicht. Ist selbst ohne Anleitung eigentlich fast selbsterklärend.

Mir ist aber etwas mehr Drücken beim Einbau lieber als eine einfache, aber unsichere 1-Nasenhalterung.
 
Etwas drücken ist gut ;)
Ich hab gedrückt wie ein Idiot und die Pins wollten partout nicht einrasten, ergo war das Teil alles andere als fest!
Wenn ich noch fester gedrückt hätte, wäre das Mobo jetzt schrott :shot:
 
Also ich wenn ich das hier so lese, finde ich das Teil weise Amüsant.
Ich habe den "Mine" & "Infinity" und ich habe bis keine Probs mit den Kühlern.
Weder mit den Temps noch mit dem Ein- oder ausbau.
Ich habe den Mine mit dem 120er Lüfter vom Infinity versehen und der schlummert jetz in meinem engen Sufer PC.
 
Dann kannst du ja gerne mal bei mir vorbeikommen und den Kühler nochmal richtig montieren!
 
Wenn du in Berlin wohnst ,kein Ding;)
 
Also ich wenn ich das hier so lese, finde ich das Teil weise Amüsant.
Ich habe den "Mine" & "Infinity" und ich habe bis keine Probs mit den Kühlern.
Weder mit den Temps noch mit dem Ein- oder ausbau.
Ich habe den Mine mit dem 120er Lüfter vom Infinity versehen und der schlummert jetz in meinem engen Sufer PC.
Naja, bei einem Sockel 939 ist es auch nicht so schwierig;)
Bei 775 bzw. der schwindeligen 1 Nasen Halterung beim AM2 sieht das aber wahrscheinlich anders aus.
Bei mir war die Montage auch kein Problem (Sockel 939).
 
Wenn du in Berlin wohnst ,kein Ding;)

So weit ist Kiel nun auch nicht weg :fresse:
Ne, aber stimmt schon. Beim S.939 war die Kühlermontage sowas von einfach, das hat ja schon Spaß gemacht ^^
Warum haben die Boards nicht einfach alle die gleichen Kühlerhalterungen? Das wäre doch viel einfacher!!
 
Ja da muß ich euch Recht geben.
Ich kann ja auch nur für Sockel 939 sprechen, ich möchte nich wissen wie es ist wenn man ein Intel hat oder so.
 
Hallo,

ich habe mir nun auch endlich einen neuen Kühler für einen X2 4600+ zugelegt.
Der Einbau war einfach, da ich eh das Mainboard ausbauen musste um die Zalman Backplate zu entfernen.

Die Temperatur ist super, die CPU Temp ist um 20°C gesunken :xmas: und die Mainboardtemp ist um 7° gesunken. Vorher war ein Zalman 7000CU montiert.

Ich habe den Kühler dann noch mit etwas Angelsehne abgesichert :bigok:
Nach 10min Prime war ich dann vom Kühler überzeugt.

mfg

/edit. Verdammt.. ich habe das falsche Primebild hochgeladen, jedoch hatten sich die Temps auch nach 10min nicht verändert.
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 85
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne super Temp für den X2
 
mal ne plöde Frage...

...kann man am Mine was umbasteln, so das er auf SockelA passt????

Carsten
 
Zum Thema verbauen im Tower...

Mein Freund hat nen Xilence Tower... Und Das NT war auch drinn und er hat den Mine ohne Probleme verbaut gekriegt und das im MIDI Tower...

Naja also kann es ja nicht alzu schwer sein oder?

mfg.TK
 
Bräuchte mal eine Tipp. Hab den Mine Cooler mit einem Yate Loon Lüfter und der Kühlt meinen 4800+ X2 bei 1300 U/min unter Last auf etwa 47-49 Grad runter. Die WLP habe ich zweimal erneuert hat nichts gebracht. Ist der Kühler am Limit oder was mache ich falsch? Das ganze befindet sich mit zwei 120er Lüftern, einem Seasonic NT und einer 1950Pro Extreme in einem Lian LI PC7 Gehäuse. Die Gehäuselüfter laufen hinten auf 12V und vorne auf 7V.

Ich würde gern dort hin kommen das ich die Lüfter auf etwa 1000 U/min drossele und trotzdem Temperaturen um die 45 Grad erhalte. Wäre das möglich oder eher illosorisch?
 
Welche WLP benutzt Du? Eventuell bringt Dir Flüssig Metall WLP ein paar Grad, bei mir hats das zumindest.
 
hast du mal ein Link von dem Lüfter zwecks technische Daten
Hinzugefügter Post:
Bräuchte mal eine Tipp. Hab den Mine Cooler mit einem Yate Loon Lüfter und der Kühlt meinen 4800+ X2 bei 1300 U/min unter Last auf etwa 47-49 Grad runter. Die WLP habe ich zweimal erneuert hat nichts gebracht. Ist der Kühler am Limit oder was mache ich falsch? Das ganze befindet sich mit zwei 120er Lüftern, einem Seasonic NT und einer 1950Pro Extreme in einem Lian LI PC7 Gehäuse. Die Gehäuselüfter laufen hinten auf 12V und vorne auf 7V.

Ich würde gern dort hin kommen das ich die Lüfter auf etwa 1000 U/min drossele und trotzdem Temperaturen um die 45 Grad erhalte. Wäre das möglich oder eher illosorisch?

Deine Temps sind aber eigentlich ok für deine CPU.
Es gibt nur noch wenige Optionen damit du ihn kühler bekommst und die beste ist eine Wakü, grade dann wenn du eventuell noch ein Bissl Ocen willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche WLP benutzt Du? Eventuell bringt Dir Flüssig Metall WLP ein paar Grad, bei mir hats das zumindest.
Benutze zur Zeit arctic silver 5. Ich glaube viel bessere gibt es zur Zeit nicht oder irre ich mich da?

hast du mal ein Link von dem Lüfter zwecks technische Daten

Deine Temps sind aber eigentlich ok für deine CPU.
Es gibt nur noch wenige Optionen damit du ihn kühler bekommst und die beste ist eine Wakü, grade dann wenn du eventuell noch ein Bissl Ocen willst
Lüfter: Yate Loon D12SL-12
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1731_120mm-Yate-Loon-D12SL-12-mit-Stecker.html

Von eine Wakü haben mich bisher die Kosten abgehalten weil unter 300€ bekommt man da ja nicht viel gutes oder stimmt das nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar dezente Pic`s von meinem Surfer PC ;)

Ist nichts besonderes im augenblick außer das Sapphire Board, das Weiss ist.

Da habe ich mom den Mine rein gequetscht, ist zwar ganz schön eng aber es passt schon irgendwie




 
hab jetzt auch einen auf nem asus m2n32sli deluxe. das problem an dem board ist, das der sockel um 90° gedreht liegt, sprich man den kühler nur noch oben pustend montieren kann, was nich gerade dem luftstrom dient. aber ok hab super temps, x2 4200+ @ 2600 mhz immer immer um die 30, nur in seltenen fällen über 40.

bin absolut zufrieden :)
 
hab jetzt auch einen auf nem asus m2n32sli deluxe. das problem an dem board ist, das der sockel um 90° gedreht liegt, sprich man den kühler nur noch oben pustend montieren kann, was nich gerade dem luftstrom dient. aber ok hab super temps, x2 4200+ @ 2600 mhz immer immer um die 30, nur in seltenen fällen über 40.

bin absolut zufrieden :)

Ist doch mehr als Top und das mit einem Dualcore :bigok:
 
jop dacht ich mir auch :d


hatte zuerst gedacht isn fehlkauf, da ich im idle schon über 50° kam O_O
dann nochmal runtergenommen und gemerkt das ich /(&/( in der eile die schutzfolie draufgelassen hatte :d

naja nu läuft er vor sich hin mit nem 120er revoltec dark red in seiner mitte, absolut top das teil
 
Hat evtl jmd vorher nen Freezer 7 Pro drauf gehabt und kann was zur Temperaturverbesserung zum Mine sagen?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh