Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist Richtig, wenn man ein Heizkissen als Graka hat dann saugt er die Luft an.
Es ist eben das Prob das es drauf an kommt was man für ein Board hat und bei meinem Board ist der Infinity besser da er nach Hinten raus bläst aber wenn man zb. ein Expert hat dann ist der Mine wiederum besser da sich die Kühlleistung von beiden kaum unterscheidet, jedenfalls bei einem SC Prozi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber vielleicht hast du ja glück.
 
Ich weiß ja nicht wo du ihn kaufen willst aber vielleicht kennst du einen Händler der Beide hat und er die Nasen tauscht für dich damit du den Infinity mit 3 Nasen bekommst ;)
 
Ne glaub ich auch nicht, bei dem Händler wirst du bestimmt nur die mit einer Nase bekommen.
Laut Hersteller gibs eh nur noch die mit einer Nase sowie auch für den Mine.
Sprich jetzt noch irgendwo einen zu finden der die 3_Nasen Halterung hat, wird schwer
 
Ne glaub ich auch nicht, bei dem Händler wirst du bestimmt nur die mit einer Nase bekommen.
Laut Hersteller gibs eh nur noch die mit einer Nase sowie auch für den Mine.
Sprich jetzt noch irgendwo einen zu finden der die 3_Nasen Halterung hat, wird schwer

#Ich hab denen direkt mal ne Anfrage geschickt.

Gibts überhaupt vergleichbares zu den beiden Scythe? 1Kg an einer Nase ist nicht gerade vertrauenerweckend...
 
Weiss jmd ob bei dem Aluaufbau- an dem die Befestigungen dran sind - etwas Material abnehemen kann ?
Also 1-2 mm wegschleifen ?
Oder sind da Heatpipes oder sonstiges?
 
Ich habe meinen Scythe jetzt ein paar Tage lang mit einem Noctua 120 mm lüfter laufen lassen. Teilweise 800 rpm oder auch 1200 rpm. jedoch hat mich die Leistung nicht überzeugt.
Ich will es deshalb mit einem anderem 120 mm Fan versuchen. Ich überlege mir entweder eine AeroCool Turbine, oder eine Coolink SWIF-1201B zu holen. Was meint ihr? Welcher ist am besten?
 
@Goldi775, thx für die schnelle antwort wede mir den kühler holen, @ klingeling, wie wärs mit nem Yate Loon 120er?
 
andere Frage: wenn der Scythe abstürzt, haftet dann der Boardhersteller wegen schlechten Materials am Retention oder Scythe wegen schlechter Befestigung am Retention

und wie sieht das mit Folgeschäden durch zerschlagene Komponenten aus?
 
andere Frage: wenn der Scythe abstürzt, haftet dann der Boardhersteller wegen schlechten Materials am Retention oder Scythe wegen schlechter Befestigung am Retention

und wie sieht das mit Folgeschäden durch zerschlagene Komponenten aus?

Denke nicht dass das der Fall sein wird. wiegt ja nicht einmal 600 Gramm. Da passiert nichts, wenn was passiert ist die Verarbeitung schlecht gewesen und denke schon dass dann der Hersteller haftet wenns innerhalb der Garantiperiode ist.
 
Wegen der Leistung reichte der Noctua nich ?
Der hat doch ~60-70m"3/h oder?
 
Wegen der Leistung reichte der Noctua nich ?
Der hat doch ~60-70m"3/h oder?

reichen schon, man kann ihn auch mit zwischen 700 und 800 rpm laufen lassen, ich finde aber die temps sind zu hoch. Denke das wird mit einem Coolink oder mit der Turbine besser. Wenn nicht dann halt wieder den Noctua :)
Wollte nur mal hören was ihr von dem Coolink und von der Turbine haltet. Die Turbine wird ja auf jedenfall von vielen benutzt.
 
Eine Turbine ist aber nicht wirklich effizient. Auf keinen Falls wirst du damit eine bessere Temperatur haben!
 
Hallo !

Ich hab seit gestern ein Core2Duo System mit einem P5W-DH Deluxe !

Ich hab vergeblich versucht meinen Scythe Mine ( Erste Revision ) zu montieren .. Hat auch geklappt nur war das Motherboard unter der CPU gebogen :eek:

Habe dann direkt meinen Boxed angeklemmt , der funktioniert auch !

Hat hier jemand mal einen Mine auf einem P5WDH Deluxe montiert und kann evt. sagen wie ?
 
SO

Mein Bruder (TK-2006) hat seinen MINE jetzt eingebaut und das ging unter 2 min...

ALSO 1A der Kühler

Max. Temp von 42 Grad und das beim X2 4600 EE

Kann er nur jedem empfehlen



@ MODS:

Bitte meine Einträge nicht löschen auch wenn ich für (TK-2006) schreibe... Bloß sein Rechner ist kaputt aber er möchte trotzdem gerne seine Erfahrungen schreiben und dies mach ich jetzt über meinen Account...

mfg.coolben
 
Hallo !

Ich hab seit gestern ein Core2Duo System mit einem P5W-DH Deluxe !

Ich hab vergeblich versucht meinen Scythe Mine ( Erste Revision ) zu montieren .. Hat auch geklappt nur war das Motherboard unter der CPU gebogen :eek:

Habe dann direkt meinen Boxed angeklemmt , der funktioniert auch !

Hat hier jemand mal einen Mine auf einem P5WDH Deluxe montiert und kann evt. sagen wie ?


Mine wird ja einfach nur mit dem standard 775 system fest gemacht. Die 4 arme aufschließen dann in die 4 Löcher drücken. Dann schliessen die sich von alleine. Bekommst du die Arme garnicht durch die 4 Löcher? dann hast du sie entweder versucht geschlossen reinzudrücken oder du drückst nicht hart genug :)
 
Also ich hab die ja drinne gehabt ! aber das war so gebogen ???
muss man da zufällig nicht irgendwas abdremeln oder so bei der halterung ??
 
Das sich das Board biegt is normal, schlißlich ist das ein kräftiger Anpressdruck.
 
Also ich hab die ja drinne gehabt ! aber das war so gebogen ???
muss man da zufällig nicht irgendwas abdremeln oder so bei der halterung ??

Wenns fest sitzt sietzt es fest. Wenn es sich ein wenig biegt ist das nicht weiter schlimm. Ausser du hast unwahrscheinlich viel Druck benutzt.

Abdremeln ist nicht, die vermarkten doch nichts wo man selber dremeln muss :haha:
 
Ja aber da sind Spannungswandler unter der Klammer, ich weiss ja nicht ob die berührt werden ;)
 
Ja schon aber ich hab keine Lust das die scheisse nen Kurzen bekommt oder so ..

Passt denn der Infinity ohne Probleme drauf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh