Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür? Dein erster Post ist alles, nur kein "Danke" wert und nur weil du der erste bist, der einen Sammelthread für diesen Kühler erstellt hat, gibts noch lange kein "Danke" (von mir).
Ich hoffe das sieht die Allgemeinheit auch so. Das es deutlich besser geht, zeigt Tommy_Hewitt und erntet dafür (berechtigt!!) das eine oder andere "Danke".

Also überarbeite mal den ersten Post mal so, wie es sich für einen Sammelthread gehört! :)
Anleitungen hierfür gibt es im Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr das ;) - smiley in meinem post richtig verstehen würdet, wüßtet ihr genau, was zu tun ist: selbstverständlich kein "danke" vergeben.
ich weiß natürlich, wie ein richtiger sammelthread auszusehen hat und habs bestimmt nicht nötig, um ein paar "danke" zu betteln....
aber ich finds trotzdem schön, wie sich mein geliebter scythe mine noch immer größter beliebtheit erfreut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcpix1006ys9.jpg
 
so also meinen stell ich nun auch mal reien ^^
muss allerdings dazusagen, dass ich nun noch extra einen 80 mm Lüfter dahintergeklemmt habe, das ist hier halt nicht zu sehen ^^ das geht mächtig ab ....
übrigens: das Kabelchaos wurde auch behoben, braucht mich also deshalb nicht anzuschreiben xD
dsc00166wv4.jpg

dsc00168el5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kurze frage:
Welchen S-flex am besten in den Mine? Den 800er oder den 1200er?
Wenn überhaupt dann moderates overclocking...
 
Würde sagen der 1200er er ist immer noch so gut wie umhörbar und macht viel luft.
 
Warum son Kleinkram?
Echte Männer haben immer den größten :xmas:
-> 140iger Loonie mit 800 U/min

und Ruhe is im Karton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage an die Miner hier, hab ja auch einen, sind 74° und mehr für nen 6600 bei 3,6 Ghz bei realen 1,424 V ungewöhnlich oder eher normal bei Standart Mine unter dual-prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hat um die 60°C mit einem 6600@default. Demzufolge ist dein Wert im "grünen Bereich" bzw. normal.
 
Hi,

habe gerade auch menen Mine bekommen, jedoch weiß ich nicht ob ich mit der Leistung zufrieden sein kann. Ich habe einen E6300@default und es ist bei 33°. Das hatte der AC Freezer auch. Ich habe ein TT Tsunami und alle Lüfter sind an, also ist auch genügend luftstrom vorhanden. Als WLP habe ich das Metal Pad ^^

Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das normal, das die Temps so sind.

Viele Grüße

U3mi
 
Entscheidend sind die Last temps, und die werden mit dem Mine garantiert anders sein
 
Hab mal ne Frage an die Miner hier, hab ja auch einen, sind 74° und mehr für nen 6600 bei 3,6 Ghz bei realen 1,424 V ungewöhnlich oder eher normal bei Standart Mine unter dual-prime?

Also ich finde das net normal. Kann zwar jetzt nur Ergebnisse vom Infinity posten, aber der is auch net viel besser als der Mine.

Mein alter E6600 wurde nämlich bei 1,45V gerande mal 58°C heiß.

Ich schätzte dein IHS wird net plan sein

---------------------------

Und da hier alle Bilder posten will ich jetzt auch mal :p

 
Zuletzt bearbeitet:
@u3mi
das Metalpad muss man doch erst mehrere Stunden unter Vollast zerfließen lassen bis es seine volle Wirkung entfalten kann, oder?!?!
 
Nein, nicht mehrere Stunden. Man muss nur dafür sorgen, dass das Pad für ein paar Minuten auf mehr als 58°C erhitzt wird.
 
Wie bekomme ich den Den Originalen Kühler aus der Mitte raus? und past dort Problemlos nen 120er rein? bzw wird der wieder genauso befästigt?
 
Ja, da passt sogar ein 140 mm Lüfter rein. Man benötigt aber 25 mm breite Lüfter. Einfach die beiden Schrauben lockern, dann kann man den alten Lüfter seitlich rausziehen. Sollte eigentlich mit ein wenig nachdenken leicht rauszufinden sein...
 
Unten in Richtung Sockel... Ganz unten wo der Lüfter auf dem Mine aufsteht!
 
hier mal n paar pics von meinem selbst zusammengeschraubten retentionmodul für meinen zugegebender maßen etwas verstaubten mine. is aber keine gute alternative zum thermalright kram, was man auf den bildern unschwer erkennen kann.
 

Anhänge

  • CIMG0890.JPG
    CIMG0890.JPG
    127 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG0900.JPG
    CIMG0900.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG0902.JPG
    CIMG0902.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 60
So also haben jetzt meine CPU mal einer h 60 Grad ausgesetz und jetzt habe ich eine Temp von 28° im Idle :)

Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten

Viele Grüße

U3mi
 
Danke Leuts,
hab hier mal die Anregung aufgegriffen und einen 120 in den Mine installiert, einen Lüfter, den ich bisher als Gehäuselüfter genutzt habe. Ausserdem musste ich aus Platzgründen den seitlichen Gehäuselüfter von Innen nach Aussen verschieben.
PicBig.jpg


Mag sein, das man mit einem besseren 120 noch mehr rausholt?
 
Zuletzt bearbeitet:
deine temps sind trotzdem noch zu hoch. so würd ich den nicht dauerhaft betreiben. im sommer bist du ganz schnell bei über 75°C und da throttelt der c2d. also, guck, dass du die temps runter kriegst.
 
ist ja nicht 24/7, ausserdem wird der unter realen Bedingungen (Videoencoding, Spiele) auch lange nicht so warm, wenn du aber ein Patentrezept für mich hast, wie er garantiert noch bessere Temps macht, dann immer her damit :)

btw mein "Alter" (Herr), der von PC null Ahnung hat, hat mir mit den Push-Pins geholfen und gleich geschnallt, wie die anzubringen sind. Ich habe immer Wahnsinnskräfte benutz, aber Pustekuchen! Wenn man's weiss, wie's geht, sind die echt easy anzubringen, also wieder was gelernt heute.
Ach noch was, krieg die Schraubköpfe nicht merh richtig auf die Enden der heatpipes zumindest bei zweien, irgend ein tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh