Scythe Mine Cooler *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre nett, da der Thread da doch schon arg lang ist. Würde es gerne sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er sieht schon ziemlich gut aus, jedoch versperrt er den Airflow, wenn man ein "BTX" Gehäuse hat. Er ist auch kleinerals der SC, ist aber kleiner. Weshalb hat er dann die bessere Kühlleistung?
 
wrext0r schrieb:
Er ist auch kleinerals der SC, ist aber kleiner. Weshalb hat er dann die bessere Kühlleistung?

Mit dem Satz komm ich nicht ganz klar.

Wer ist kleiner als der SC??? Und was is überhaupt ein SC???
 
Der MIne ist kleiner als der Sonictower (SC) hat aber trotzdem die bessere Kühlleistung. Weshalb?
 
wrext0r schrieb:
Der MIne ist kleiner als der Sonictower (SC) hat aber trotzdem die bessere Kühlleistung. Weshalb?

Anordnung der Finnen + Abstände, bessere Heatpipes; gibt Vieles was die Leistung beeinflussen kann.
 
wrext0r schrieb:
Der MIne ist kleiner als der Sonictower (SC) hat aber trotzdem die bessere Kühlleistung. Weshalb?

Achso........ich denke das wird daran liegen, dass die Heatpipes viel besser verlötet sind und vielleicht andre HP zum einsatz kommen
 
Passt der Scythe Mine noch in ein Gehäuse (Thermaltake Lanfire), bei dem an der Seite (über dem CPU Kühler) ein Gehäuselüfter sitzt? :confused:
 
Also ich hab ein Tt Swing und dort gehts ohne Probleme mit dem Original Lüfter.
Hab jetzt nen 120er Drin und jetzt passt es auch(wenn auch knapp)
Mein Gehäuse ist 190mm Breit
 
Danke, ich denke sowieso nicht, dass ich einen 120er Lüfter dranbau, oder bringt das sehr viel?
 
so, um mein tempproblem (65°C unter last) in den griff zu bekommen, hab ich mir auchmal den scythe mine bestellt.
dazu noch 2 120mm aerocool turbine 2000 gehäuselüfter (hatte bis jetzt noch keine) und eine tube (1g!?) collaboraty liquid pro - ich erhoffe mir drastische temperatursenkungen!!! (verwende bis jetzt einen silencer 64 ultra)
:asthanos: mal sehen, was es bringt^^
 
Bei welchem mainboard kann ich den Kühler so montieren , dass die luft nach draussen geblasen wird ? gibt es irgendwo ne liste^^

will mir nächsten monat nen conroe holen und den scythe mine dazu.
 
123321 schrieb:
Bei welchem mainboard kann ich den Kühler so montieren , dass die luft nach draussen geblasen wird ? gibt es irgendwo ne liste^^

will mir nächsten monat nen conroe holen und den scythe mine dazu.

Schau dir doch einfach die Bilder von den Boards an, die dich interessieren. Wenn das Rententionmodul mit den Haken nach oben und unten montiert ist, dann kannst du ihn so montieren wie du willst.
 
hallo.


Passt der Mine Problemlos auf ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D ?

Oder macht er eventuell Dimm Slots unbrauchbar ?

Wie weit ragt er über die Halterung bei S939 hinaus ?

Oder gibt es irgendwo eine Kompatibilitäts-Liste.

Thx for Input.
 
Also auf meinem DFI LanParty NF4 Ultra-D passt er wunderbar!!
Das einzige wo du dann noch aufpassen musst, ist dass er ins Gehäuse passt! ;)
Gruß Stegan
 
Stegan schrieb:
Also auf meinem DFI LanParty NF4 Ultra-D passt er wunderbar!!
Das einzige wo du dann noch aufpassen musst, ist dass er ins Gehäuse passt! ;)
Gruß Stegan

Habe mir das Teil nun bei Tune2max bestellt. Für schlappe 32 EUR inkl. Versand.

Vor ca. 2 Stunden bezahlt per Paypal und ist schon unterwegs - unglaublich fix. :hail:

Also wehe der passt nicht :grrr:

Just Kidding - Danke Dir für die Antwort.


P.S: Was für ein Gehäuse ? Meine Teile liegen hier auf dem Tisch. Der Chieftec -Midi steht ungenutzt in der Ecke.:fresse:
 
so, meiner is heut gekommen. ich hatte vorher nen silencer 64 ultra.
hab dazu auch noch 2 aerocool turbine 200 gehäuselüfter und ne tube collaboraty gekauft.
die cpu temp is unter last (winchester 3500+, kein oc) um fast 20°C gesunken - eine schöne "steigerung":fresse: , obwohl die abwärme ja nich groß ist.
allerdings bin ich ja auch von der minimalsten lukü zu einer 1Alukü gewechselt:drool:
die montage is genial einfach:love: ...
..und damit einfach genial; selbst der silencer lässt sich schwerer montieren und v.a. demontieren - und der mine hat so um die 25€ gekostet - die isser auf jeden fall wert
 
Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:
Der MIne ist kleiner als der Sonictower (SC) hat aber trotzdem die bessere Kühlleistung. Weshalb?

Der von Skythe ist hochweriger verarbeitet, auflagefläche für die CPU ist z.B. poliert.
 
Ist der Scythe Mine bei einem Asus A8N-SLI Premium nun empfehlenswert oder nicht?
Und noch viel wichtiger: Wieviel größer als ein AC Freezer 64 (nicht die pro version) ist der? ich habe noch geschätzte 1,5 cm zwischen Lüfter an der Seite des Gehäuses und dem Freezer 64... Ich fürchte das reicht nicht, oder?
 
Hm wäre es der Kühlleistung abträglich, wenn ich den Gehäuselüfter abbau (hab ja noch 3 andere) und nur den Staubfilter da lasse?
 
nee,überhaupt nicht. eigentlich stören diese seitenlüfter den Luftstrom sowieso nur. am besten wäre es, das loch ganz zuzukleben, aber probleme mit den temps wirste wegen dem fehlenden Lüffie nich bekommen.
 
Loch abkleben sieht nur scheisse aus :kotz:
Gibts eigentlich auch sowas wie slim-Lüfter oder so?:d
 
Xenomystus schrieb:
Hm wäre es der Kühlleistung abträglich, wenn ich den Gehäuselüfter abbau (hab ja noch 3 andere) und nur den Staubfilter da lasse?

Wo sitzen die denn jeweils genau?
 
larsch schrieb:
nee,überhaupt nicht. eigentlich stören diese seitenlüfter den Luftstrom sowieso nur. am besten wäre es, das loch ganz zuzukleben, aber probleme mit den temps wirste wegen dem fehlenden Lüffie nich bekommen.


Ich habe zwischem meinem Filtergitter und Lüfter einfach eine ausgeschnittene Folie gespannt, man sieht nix, und er ist versiegelt.
 
Einer sitzt vorne (unten) einer hinten und einer an der anderen Seite hinter den Festplatten..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh